Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS
30-10-2014, 16:36
Beitrag: #1
SMS
Hallo mal wieder,

stimmt es, dass sowohl eine Aufschaltung per SMS als auch eine Steuerung per SMS ausschließlich bei der 128WRL möglich sind? Es reicht nicht eine 64Plus+Ethm1/2? (Zumindest behauptet das die DLoadX-Hilfe)
Benachrichtigung per SMS geht aber wieder bei allen mit GSM Modul. Erscheint irgendwie nicht konsistent.

GPRS geht aber bei allen sofern das entsprechende Modul verbaut wird und die SIM-Karte auch nen Datentarif hat?

D.h. bei einer 64Plus würde die Aufschaltungspriorität so aussehen:
1. TCP (wenn Ethm1 vorhanden und ETHM1-Übertragung aktiviert)
2. GPRS (wenn GPRS Modul vorhanden und GRPS-Übertragung aktiviert. Ich will eigentlich nicht unbedingt nen Datentarif verwenden.)
3. per Telefon (ist damit Festnetz und/oder GSM gemeint??. Theoretisch könnte die Box ja über beide rauswählen. Mit scheint aber nur Festnetz gemeint zu sein oder?)

Fernsteuerung vom Handy aus geht bei 64Plus nur per Anruf und Sprachmenü oder per TCP(mit ETHM1 und offenem Port im Router bzw. VPN), aber nicht per SMS?

Wie bei der JA-100 sind das alles keine Kritikpunkte (beide bieten ja ne Menge an). Ich will es nur verstehen Angel

Edit: Nachdem ich es mir nochmal angeguckt habe, denke ich, dass entgegen dem was in der DloadX-Hilfe steht, das Modul GSM-4 allen Integras die SMS Features (Aufschaltung und Fernsteuerung) erlaubt.

Edit2: Wir scheint allerdings auch, dass wenn man GSM/SMS, Option auf Email und >=64 Linien möchte, man doch besser direkt zur 128WRL greift. (Preis 64Plus: 419€ + GSM Model 200€=620€, Preis 128WRL mit GSM onboard: 699€). Generell finde ich die Vielzahl von ähnlichen Modulen extrem verwirrend. Ich verstehe jetzt was Tim gemeint hat Rolleyes Aber ist ja eigentlich auch kein DIY System.

Edit 3: Ok, man kann es mit den Modulen auch übertreiben. Man braucht ein ETHM-1 um per TCP auf die Box zuzugreifen und ein ETHM-2 um von der Box per TCP eine Aufschaltung zu machen Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2014, 08:46
Beitrag: #2
RE: SMS
Jede Integra kann über das ETHM-1 Fernwartung, Fernzugriff, Aufschaltung... per IP machen. das ETHM-2 ist nur für Fremdzentralen.
SMS-Steuerung ginge ber das GSM-4, auch wieder mit jeder Integra-Zentrale. Sinnvoll wäre (auch preislich) die Integra-WRL, da Du ja sowieso Funk und GSM nutzen möchtest. Die Integra WRL hat schon das Funkmodul sowie das GSM-Modul integriert.
Die Aufschaltung kann wahlweise (auch jeweils als redundanter Weg) über PSTN, GSM, GPRS oder IP geschehen. Kläre dann aber mit der Leitstelle ab, welche Formate sie unterstützen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2014, 11:29
Beitrag: #3
RE: SMS
Danke, dass du den Dschungel gelichtet hast.

Ich nehme für mich mit:
128 WRL (GSM inkl., Funk inkl.)
ETHM-1 wenn ich IP-Zugriff/Aufschaltung möchte.
redundanter Weg (Festnetz) mit Modul ??


Ein ETHM-1 Plus braucht man in der Konstellation nicht, weil Email nur mit Plus Modellen der Basis geht, zu denen die 128WRL nicht zählt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2014, 15:46
Beitrag: #4
RE: SMS
generell alles richtig
das ETHM-1 PLUS ist der Nachfolger des ETHM-1. Das wirst Du nicht mehr bekommen, sondern nur noch die PLUS-Variante.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste