Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzierung Alarmanlagenatrappe
30-10-2014, 09:13
Beitrag: #1
Platzierung Alarmanlagenatrappe
Schönen guten Tag,

ich habe inzwischen schon den ein oder anderen Artiekl hier im Forum gelesen und mir inzwischen auch eine Alarmanlagenatrappe gekauft.

Da ich immer noch davon ausgehe, dass eine solche Atrappe mehr abschreckt als Einbreicher dazu verleitet ausgerechnet bei mir einzubrechen weil es sich hier ggf. mehr lohnt (Bitte noch mal kurz Bescheid sagen wenn die Annahme inzwischen nicht mehr trägt!) stellt sich mir die Frage ob es Punkte gibt auf die ich bei der Montage der Atrappe achten sollte.

Die einzigen beiden Punkte die mir dabei ein-/aufgefallen sind:
1. Die Atrappe sollte gut sichtbar zur Hauptstraße zeigend an der Hauswand montiert werden
2. Die Atrappe sollte nicht gerade auf Höhe einer Zwischendecke (EG-OG) montiert werden da die Kabelführung hier sicherlich unnötig schwierig wäre und jeder Installateur das so vermutlich nicht machen würde.

Gibt es andere Punkt auf die man achten sollte? Gibts eine bestimmte Höhe in der man eine solche Atrappe typischerweiße montiert? Ich hätte jetzt gedacht ich montiere die auf Höhe des OG.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

P.S.: Ich habe mal eine Skizze von meinem Haus angehängt. Ich hoffe man kann erkennen was gemeint ist Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2014, 09:46
Beitrag: #2
RE: Platzierung Alarmanlagenatrappe
Ich würde nie über Attrappen reden oder schreiben.
Es gibt keinen Unterschied zum richtigen Montageort einer Sirene.

Im Auto sollte man auch immer den Gurt anlegen und nicht nur ein T-Shirt tragen, auf dem ein Gurt aufgedruckt ist Cool

Ausnahme: Sollte eine funktionierende Sirene vorhanden sein, könnte man so ein Ding als zusätzlichen Hinweis verwenden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2014, 09:55
Beitrag: #3
RE: Platzierung Alarmanlagenatrappe
Danke für den Hinweis. Werde es bei meinem nächsten Post berücksichtigen.

Die Frage nach dem Montageort bleibt aber leider noch unbeantwortet. Wenn jemand dazu noch einen Hinweis geben kann wäre ich dafür dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2014, 11:30
Beitrag: #4
RE: Platzierung Alarmanlagenatrappe
Wo gehört eine Attrappe hin? Ich sag´s Dir: Zurück zum Verkäufer.

Das ist alles Murks, denn die Gegenseite keine Produkte und Systeme und kann relativ gut zwischen echten Systemen und Attrappen unterscheiden. Spar Dir die Löcher, die Du in die Wand bohren musst.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2014, 11:45
Beitrag: #5
RE: Platzierung Alarmanlagenatrappe
(30-10-2014 11:30)Time_to_wonder schrieb:  Das ist alles Murks, denn die Gegenseite keine Produkte und Systeme und kann relativ gut zwischen echten Systemen und Attrappen unterscheiden. Spar Dir die Löcher, die Du in die Wand bohren musst.

Gefühlt ist das doch eine Glaubensfrage, oder? Grunsätzlich prüsten sich die Hersteller von Atrappen damit dass man den Unterschied nicht erkennen kann. Davon abgesehen gibts ja auch hier haufenweise Einträge von Nutzern die sagen, dass seit dem Einbau bei Ihnen nicht mehr, bei den Nachbarn aber immernoch eingebrochen wurde.

Am Ende sind das immer nur Einzelmeldungen und eine Statistik seitens z.B. der Polizeit habe ich dazu auch nicht gefunden...entsprechend schwierig ist es hier eine belastbare Aussage zu treffen über Sinn und Unsinn solcher Dinger, oder?

Ein pauschales "Ist quatsch" oder "Danach passiert dir nie wieder was" finde ich auch quatsch, aber die Hoffnung dass es was bringt ist natürlich vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2014, 11:59
Beitrag: #6
RE: Platzierung Alarmanlagenatrappe
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Angel
Und die Aussicht mit einem "billigen" Dummy eine Absicherung hinzubekommen ist schon verlockend. Und wenn das klappen würde hätte ja jeder einen einfachen Dummy am Haus hängen.

Anderesseits alles was Dummy heißt sieht auch nach Dummy aus. Also wenn du schon den Schritt machen möchtest ein nicht funktionstüchtiges Gerät ans Haus zu schrauben, dann kaufe ein Echtes und schraube das dran. Wenn du dann später ausbauen möchtest, kannst du das mit benutzen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2014, 12:44
Beitrag: #7
RE: Platzierung Alarmanlagenatrappe
was ist den bitte ein billiger Dummy??
So ein Käse. Man erkennt eine Dummykamera genauso wie eine Fake-aussenuschi.
Da kannst gleich den Schlüssel mit unter die Fussmatte legen.
So wie Tim beschrieben hat, eine Aussensignalgebereinheit mit professionellem Aussehen und gut ist. Die 20 Euro mehr sind gut angelegt.

--------------------
Unnötige Aussagen im Beitrag entfernt
Mod Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 10:26
Beitrag: #8
RE: Platzierung Alarmanlagenatrappe
(30-10-2014 09:55)hrbaer schrieb:  ...
Die Frage nach dem Montageort bleibt aber leider noch unbeantwortet. ...
Stimmt nicht! Ich habe Dir gleich mit der ersten Antwort den Hinweis gegeben, dass es keinen Unterschied bezüglich des Montageortes gibt - egal ob echt oder Dummy.

Weiterhin hatte ich Dir allerdings, wie auch alle nachfolgenden Antworter, geschrieben, dass ein Dummy dumm ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2014, 11:56
Beitrag: #9
RE: Platzierung Alarmanlagenatrappe
Hmmm, das kocht mir hier schon wieder zu hoch... Angry
Wenn man keine Antwort geben möchte, weil man die Frage für dumm hält, blau lieber mag als grün (auch wenn man meint zu wissen, dass grün Sch**** ist) oder sonst etwas, sollte man auch einfach mal keine Antwort geben und gut ist! Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass hier nur geschrieben wird, um überhaupt etwas zu schreiben - kleiner Tipp: bei der Beitragsanzahl holt eh niemand mehr Tim ein... Tongue

Doch zurück zum eigentlichen Thema:
Dass ein Dummy nicht viel Nutzen bringen wird -wie ja schon von so einigen Mitschreibern erwähnt-, da die Gegenseite sehr gut zwischen echt und Fake unterscheiden kann (auch wenn die Hertseller anderes behaupten), wurde nun oft genug geschrieben. Wenn du dir aber trotzdem unbedingt einen Dummy an die Wand nageln möchtest, dann darfst du das natürlich gerne tun - schließlich ist des Menschen Wille sein Himmelreich... Wink

Auch die Aussage, dass sich der Montageort eines Dummies nicht von dem einer echten Sirene unterscheidet, ist keine adäquate Antwort auf die hier gestellte Frage - viel schöner wäre hier eine Antwort dieser Art gewesen:
Da die genaue Lage der Geschossdecken von außen selten auf den Zentimeter genau abgeschätzt werden kann, ist auf der Außenfassade ein halber Meter höher oder tiefer nicht wirklich entscheidend.
Eine Sirene muss/soll außerhalb des Handbereichs montiert werden und das ist eigentlich schon alles oberhalb 3 m über dem Bodenniveau oder allem, worauf ich mich stellen kann, um an die Sirene zu kommen. Außerdem soll eine Sirene an einer gut einsehbaren Stelle angebracht werden (alles andere ergäbe ja auch nicht viel Sinn). Einigen Kunden haben wir die Dinger auch schon in die Giebelspitze montiert - bitte, warum nicht? Wer zahlt, hat halt recht (sofern technisch möglich)... Wink
Insofern kannst du es also halten, wie du möchtest - wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kannst du die 'Außenuschi' natürlich auch auf Höhe des OG montieren.

Die Option, statt des Dummies lieber auf eine echte Außensirene zurückzugreifen, würde ich allerdings auch noch einmal überdenken. Der Mehrpreis ist überschaubar und als Nice-to-have könnte man ab und zu mal einen 12V-Akku an die Strippen halten, damit die Nachbarn auch merken, das Ding ist echt und es existiert eine komplette Anlage dazu... Angel

Viele Grüße
Olli

P.S.: Wer sich über meinen ersten Absatz beschweren möchte, darf das gerne per PN an mich oder Tim tun. Tongue

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Platzierung der Widerstände Capo 10 8.438 18-01-2016 16:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Platzierung Öffnungsmelder pheck 10 10.373 29-09-2013 21:06
Letzter Beitrag: GaRoMeSi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste