Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analog HD - HD über Koaxkabel
17-10-2014, 17:02
Beitrag: #1
Analog HD - HD über Koaxkabel
Da es derzeit wohl noch nicht so publik ist, möchte ich auf eine relativ neue Technologie hinweisen. Seit einigen Monaten gibt es die neuen, analogen Kameras und Rekorder. Auflösung derzeit bis 720P. Die 1080P Auflösung ist sicher nur eine Frage von wenigen Monaten. (Messe Essen war bereits ein Hersteller mit einem Muster 1080P) Es wird wohl etwas Bewegung in den Markt kommen, da die Preise den alten, analogen gleichen werden. Die neue Technologie hat einige Vorteile gegenüber HD-SDI und IP. - Es gibt bis jetzt 3 Systeme: AHD, CVI und TVI. Dabei ist AHD ein offenes System, nicht Hersteller gebunden. Die AHD-Rekorder vertragen auch die alten, analogen Kameras, das können die beiden anderen Systeme wohl nicht. Ein paar mehr Infos unter:
http://www.ueberwachung.tv/ahd-ueberwachung/
falls der Link hier erlaubt ist. - Bereits vor 5 Jahren wurde vorhergesagt, das die Analogen bald tot sind. Aber scheinbar leben sie doch länger. Interessant auch die Eigenschaften Kabellänge für das Videosignal bis 500 m und gleichzeitige Übertragung von Steuersignalen über das Koaxkabel. - Es bleibt also spannend mit den Analogen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2014, 17:15
Beitrag: #2
RE: Analog HD - HD über Koaxkabel
(17-10-2014 17:02)houseguard schrieb:  Die neue Technologie hat einige Vorteile gegenüber HD-SDI und IP.

Na dann leg mal los mit den Vorteilen. Ich bin gespannt.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2014, 18:27
Beitrag: #3
RE: Analog HD - HD über Koaxkabel
Die Hauptvorteile sind:

Lange Kabelstrecken 300m
Zweidraht Ubertragung wieder möglich
Preiswerter als HD-SDI

und wenn 1080p verfügbar gleiche Auflösung

Als AHD wahrscheinlich Hybridfähig.

Mehrere Normen konkurrieren halt CVI, TVI, AHD, mal sehen wer sich durchsetzt.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-10-2014, 06:14
Beitrag: #4
RE: Analog HD - HD über Koaxkabel
Hat doch einen Vorteil wenn man sich nicht zu schnell entscheiden kann seinem System ein Update zu vergönnen. Big Grin

Nur an der Vertrauenswürdigkeit der Recorder Software sollte noch gearbeitet werden.
Zitat Manual Seite 11 vom AHD-Rekorder 8 CH, AHD / 720p Realtime, H.264, HDMI / QC-AHD7208 mit externem Alarm
---
Die Passwörter von "admin" und "guest" können geändert werden, während die Berechtigungen nicht geändert werden können. Beim Benutzer "default" können die Berechtigungen, aber nicht das Passwort geändert werden..
--Zitat Ende

Das bringt einen richtigen Schweinezimmertürchengeruch mit, oder anders gesagt, irgendwie fühlt man sich angeleint. Rolleyes
Das flexible Anlegen von freien Benutzernamen sowie Passwörtern und dazugehörigen Berechtigungen sollte heute wohl wirklich kein Problem mehr darstellen.
Aber trotzdem Danke für die Info. Ich werd auf jeden Fall drann bleiben. Mein Interesse hast du geweckt Tongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2014, 22:40
Beitrag: #5
RE: Analog HD - HD über Koaxkabel
Zum Thema Rekorder ... Passwörter und Nutzer ... natürlich kann alles geändert werden, das steht in der Bedienungsanleitung nur erst auf Seite 55. Übrigens verwendet Bosch die gleichen Mainboards, sicher ist die Software unterschiedlich, aber da lernen wohl alle ständig dazu, deshalb gibt's es ja Updates. Bei einer guten Zusammenarbeit mit dem Hersteller lassen sich die meisten Probleme auch in einem überschaubaren Zeitraum lösen. Ein Vorteil ist, dass egal für welche Technologie AHD, IP, HD-SDI oder für die alten Rekorder, es ist immer die gleiche Bedienoberfläche. -
Die AHD-Rekorder (auf der bereits erwähnten Website) sind hybridfähig. Die anderen wohl nicht. Es wird davon ausgegangen, dass die Rekorder zukünftig alle Protokolle, also auch CVI und TVI unterstützen. Also einer für alle. Vielleicht entfacht da kein so großer Konkurrenzkampf. Die meisten Kamerahersteller liefern derzeit einfach alle 3 Systeme. Aber sicher werden die neuen Analogen der zukünftige Standard sein, und die Zukunft ist schon da.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras? Tobias Claren 12 5.570 19-07-2021 07:36
Letzter Beitrag: timbaum
  Unterschied IP Cam und Analog AHD Cam drmabuse 1 1.980 16-06-2020 06:37
Letzter Beitrag: Hulk
  WLAN IP CAM geht über Router aber nicht über repeater turbo-s 2 5.752 19-06-2016 21:08
Letzter Beitrag: ruunnerr
  [Günstige] Umrüstung von analog auf HD Jats 6 6.485 27-05-2016 08:13
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD Hansheiner 22 24.440 17-01-2016 23:12
Letzter Beitrag: IP-freak
  AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)? Tobias Claren 8 12.424 29-07-2014 15:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste