Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
15-10-2014, 21:23
Beitrag: #1
Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
Hallo

ich habe hier 4 Analog kameras.
Alle kommen mit Koax-Kabel an den Recorder an.
Die Strecken liegen bei 10-20 Meter

ich möchte nun alle kabel vor dem Rekorder-1 aufteilen da ich die Kameras an einem zweiten Rekorder-2 auch nutzen möchte. Dieser Recorder steht nochmals ca. 10 Meter entfernt.

Da ich am Recorder-1 zusätzlich ein 2-kanal-Display verwenden möchte was vom Recorder-Video-Ausgang das Quadbild bekommt und zusätzlich eine Kamera.
Diese Kamera wird dann nochmals vor dem Rekorder-1 aufgeteilt so dass dieses Signal direkt zum Display geht.

Laut Monacor benötige ich dazu angeblich eine Videoverteiler tvda-102 der wohl einen Verstärker eingebaut hat.
http://www.monacor.de/produkte/sicherhei.../tvda-102/

Frage:
benötige ich so einen Verteiler mit Verstärker auch für alle anderen Abgänge ich wollte eigentlich ein ganz normales BNC-T-Stück verwenden oder klappt das nicht?

Viele Grüße

Jürgen.

ps hab mal eine Zeichnung angehängt


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2014, 21:51
Beitrag: #2
RE: Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
Hallo,

grundsätzlich kannst du keine Videosignale per T Stück verteilen.
Dies muss immer über einen aktiven Verteiler geschehen.
TVDA-102 ( 1 auf 2 ) oder TVDA-408 (4 x 1 auf 2) sind da die richtigen Produkte.

Die Recoder kannst nur direkt hintereinanderschalten, wenn sie Durchscheifausgänge haben. Das heißt an jedem Eingang ist ein zusätzlicher Ausgang vorhanden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2014, 22:02
Beitrag: #3
RE: Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
(15-10-2014 21:51)timbaum schrieb:  Hallo,

grundsätzlich kannst du keine Videosignale per T Stück verteilen.
Dies muss immer über einen aktiven Verteiler geschehen.
TVDA-102 ( 1 auf 2 ) oder TVDA-408 (4 x 1 auf 2) sind da die richtigen Produkte.

Die Recoder kannst nur direkt hintereinanderschalten, wenn sie Durchscheifausgänge haben. Das heißt an jedem Eingang ist ein zusätzlicher Ausgang vorhanden.

Gruß Tim

hallo
ok habs verstanden.
Aber wieso den TVDA-408 und nicht den TVDA-104 zumindest bei der Kamera die auf den Recorder-1, das Display und auf den Recorder-2 aufgeteilt wird
mit den dortigen 4 Ausgängen komme ich doch da zurecht oder?

und für die anderen Kameras die auf 2 Recorder aufgeteilt werden sollen rechen dann die TVDA-102 oder?

der Monacor Rekorder DMR-1840 hat glaube ich keine Ausgänge zum Durchschleifen.
Ausserdem muss ich das Kabel vor dem Rekorder verteilen so das ich mit dem Recorder-2 unabhängig vom Rekorder-1 bin (z.B. wenn der nicht läuft, strom weg etc.)

aber mit den Verteilern ist es möglich oder?

Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2014, 22:04
Beitrag: #4
RE: Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
Wollte ich auch gerade schreiben. Verteilverstärker waren früher bei analogen Kreuzschienen die erste Komponente. Brauchte man für jeden Kanal. Ein Ausgang zum Kreuzschienen-Eingangsfeld, einer zum VHS-Rekorder. Schön galvanisch getrennt. Waren das noch Zeiten...Sleepy

Huch, Du bist aber schnell, neugieriger. Nein, der DMR 1840 hat keine Durchschleif-Ausgänge.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2014, 22:50
Beitrag: #5
RE: Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
(15-10-2014 22:04)Time_to_wonder schrieb:  Wollte ich auch gerade schreiben. Verteilverstärker waren früher bei analogen Kreuzschienen die erste Komponente. Brauchte man für jeden Kanal. Ein Ausgang zum Kreuzschienen-Eingangsfeld, einer zum VHS-Rekorder. Schön galvanisch getrennt. Waren das noch Zeiten...Sleepy

Huch, Du bist aber schnell, neugieriger. Nein, der DMR 1840 hat keine Durchschleif-Ausgänge.


aber den TVDA-408 brauche ich nicht, es müsste der 104'er reichen der hat ja 4 Abgänge (4 Abgänge da ich die eine kamera an 2 recorder und ein Display weiterleite) oder sehe ich das falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2014, 23:20
Beitrag: #6
RE: Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
Das stimmt, um eine Kamera auf mehrere Geräte zu versteilen reicht der.

Aber ich hatte es so verstanden, das du alle Kameras von Recorder 1 auf Recorder 2 schicken willst.
Und du brauchst halt einen Verteiler pro Kamera. Daher der 408.
Der hat 4 Eingänge, die du auf je 2 (insgesamt also 8) Ausgänge schicken kannst.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2014, 08:07
Beitrag: #7
RE: Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
Hallo

ja Du hast recht.
der 408 ist tatsächlich die bessere Lösung ich hatte zuerst gedacht der soll für einen kanal genutzt werden.
ein bisschen billiger als die 4 kleinen Verteiler ist er auch noch, obwohl das Zeug wirklich nicht ganz billig ist Sad

Viele Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2014, 08:12
Beitrag: #8
RE: Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
Dafür funktioniert es dann halt auch. Und das für längere Zeit. Die Teile sind ausgereift.
Manches ist nicht billig. Sondern auf die Zeit gesehen günstig.Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2014, 08:33
Beitrag: #9
RE: Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
Hast du nach einem falschen Artikel gesucht.

Der TVDA-408 kostet doch nur knapp über 100 €.
Der TVDA-104 sogar nur ca 50 €

Wenn du das top machen willst, kannst du auch mal nach
Kramer VM-3VN der 1 auf 3 Verteiler kostet gleich mal 180€.

Wenn Elektronikkenntnisse vorliegen, mal nach entsprechenden Bauvorschläge googln. Kann man mit wenigen Bauteilen sicher selber bauen. Maxin hatte glaube ich sogar fertige IC´s dafür.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2014, 08:43
Beitrag: #10
RE: Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
Hallo,
ja habs gerade gegoogelt.
Stimmt der kostet ~ 105,-€(408'er)

im Endeffekt bräuchte ich dann 1 x TVDA-408 und 1 x TVDA-102
da ich ja die eine Kamera auf 3 Endgeräte aufteilen muss (wie in der Zeichnung ersichtlich)
Mit IC's kenn ich mich ein bisschen aus, aber ich denke da reicht nicht nur ein IC sondern da gehört wohl noch einiges anderes rein
Diese Verteiler verstärken wohl auch das Signal oder teilen die "nur" auf?

Grüße Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2014, 08:48
Beitrag: #11
RE: Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig?
(16-10-2014 08:43)neugieriger schrieb:  im Endeffekt bräuchte ich dann 1 x TVDA-408 und 1 x TVDA-102

Nein ich würde einen 104 statt 102 verwenden dann muss du keine 2 Verteiler hintereinander setzen. Evtl, hat ja dein Monitor einen Durchschleifausgang. Dann kannst du dir den evtl sogar ganz "schenken".

Zitat:Diese Verteiler verstärken wohl auch das Signal oder teilen die "nur" auf?

Er stellt sicher, das an Ausgang wieder ein norgerechtes Bild zur Verfügung steht. Die Höhe des Signales ist festgelegt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern Lavelapuerca 10 4.033 27-10-2023 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Gratis Videosoftware inkl. Push Up u Aufzeichnung ronnystritzke 2 2.050 25-11-2020 10:47
Letzter Beitrag: Nockie
  Hilfe bei Verkabelung an Netzwerk Videorekorder! Adapter auf PoE notwendig? Shorty120 4 3.332 08-04-2017 07:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste