Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anrufblockade
13-10-2014, 11:55
Beitrag: #1
Anrufblockade
Guten Tag,
habe seit ca. 1 Jahr das Privest in Betrieb. Follow me aktiviert und Fernzugriff auch. Ich habe alles selbst installiert und bis jetzt hat das System prima gearbeitet. Seit ca. 14 Tagen kann ich nicht mehr angerufen werden. Der Ruf am Telefon geht 1 - 2 mal ab und dann wird die Verbindung getrennt. Wenn ich dann sofort erneut anrufe, gelange jch in das Privest Menu. Wenn ich den Telfonstecker von der Privest zur TAE Buchse ziehe und wieder einstecke, funktioniert das Anrufen für eine Weile. Leider muss ich telef. erreichbar sein. Kennt jemand dieses Phänomen? Abus Kundendienst meint, ich sollte doch das System mal auf Werkseinstellung resetten. Bei 14 installierten Zonen hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Weiß jemand was Besseres?
Danke
Heinrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2014, 16:13
Beitrag: #2
RE: Anrufblockade
> Bei 14 installierten Zonen hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Würde sich bei mir auch, Heinrich.
Also, die Privest hat ein Jahr treu ihren Dienst gemacht, es wurde nichts verändert und seit 14 Tagen gibt es Probleme mit dem Telefonanschluß. Richtig ?

Ich nehme mal an das Telekom Signal geht zuerst an die Privest, wird durchgeschleift und landet dann beim Telefon.

Nun bin ich zwar mehr in der Terxon Familie Zuhause, doch das ‘Follow me’ bedeutet ein Anruf der Privest im Falle eines Ereignisses zu irgendein Telefon auf diesen Planeten.

Ein Anruf per Telefon zur Privest ist wohl doch nur über ein Modem über einem PC gedacht, oder gibt es Pin Codes zum Abrufen von Nachrichten ?

Bei einer Einwahl per Modem zur Privest einigen sich beide mit einer sogenannten Hand Shaking Routine über diverse Dinge. Wie beim Fax. Kommen diese Töne nicht, dann sollte die Privest den Ruf nicht annehmen.

Das Symptom ... geht 1 - 2 mal ab und dann wird die Verbindung getrennt ... bedeutet jedoch, daß die Privest den Anruf annimmt, kann mit der Stimme am anderen Ende nichts anfangen und legt auf.

> ... und wieder einstecke, funktioniert das Anrufen für eine Weile.

Stunden ? Tage ? Fehler, die nur manchmal oder schleichend auftreten, können nur in der Hardware und nicht Software (Programmierung, Firmware) auftreten. Ich befürchte daher, die Privest einen nicht zu reparierenden Fehler entwickelt, der auch nicht mit einem Reset dauerhaft zu lösen ist.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste