Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelwerfer an Secvest
29-11-2014, 15:53
Beitrag: #1
Nebelwerfer an Secvest
Hallo,
gibt es die möglichkeit Nebelwerfer(Schutznebel) an die Secvest anzuschließen, welche im Alarmfall den Raum zunebeln ? Oder ist dies nur mit anderen Anlagen möglich ?

LG
seggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2014, 16:16
Beitrag: #2
RE: Nebelwerfer an Secvest
Klar geht das, mit der Funksteckdose
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2014, 16:22
Beitrag: #3
RE: Nebelwerfer an Secvest
Hey,

was für eine Idee


"Nebel des Grauens"

Big Grin

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2014, 16:47
Beitrag: #4
RE: Nebelwerfer an Secvest
(29-11-2014 16:16)alarm_anfänger schrieb:  Klar geht das, mit der Funksteckdose

Aber die muss dann doch erst aufheizen, ist der Nebelwerfer nicht immer an, und wird dann durch einen Alarm ausgelöst ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2014, 16:49
Beitrag: #5
RE: Nebelwerfer an Secvest
Geht auch mit dem UVM, allerdings würde ich es mit ner Anhänglichkeit über 2 Relais lösen, 1 BM in TB1 und den zweiten BM in TB2 und die Ausgänge entsprechend parametrieren. Somit ist es ausgeschlossen das der Nebler einen Impuls bekommt, wenn ein BM mal men Hirnfurz bekommt, es müssen dann schon beide BM auslösen. Von der FSD rate ich in dem Fall ab, da nur eine Bedingung realisiert wird dann! Wer hier nicht hören will muss fühlen Smile VG Marc

Der Nebler wird stetig auf Betriebstemp. gehalten, macht ja sonst keinen Sinn! Deswegen das UVM. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2014, 16:51
Beitrag: #6
Shy RE: Nebelwerfer an Secvest
Mega bitte nochmal in Anfängersprache ja Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2014, 16:54
Beitrag: #7
RE: Nebelwerfer an Secvest
UVM = Universalmodul
TB = Teilbereich
FSD = Funksteckdose
BM = Bewegungsmelder

Wenn Du nicht versteht was ich schreibe, lass die Finger davon, das geht sonst mächtig in die Hose.
Zum entlüften brauchst nen Lüfter, dauert sonst viel zu lange und ist meganervig für die Menschen drum herum.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2014, 18:11
Beitrag: #8
RE: Nebelwerfer an Secvest
Danke danke, mal sehen ob ich das mache, war ja ertmal nur sone IdeeWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2014, 19:28
Beitrag: #9
RE: Nebelwerfer an Secvest
Junge, was für Stilblüten.
Sowas wird bei Juwelieren, Goldverkäufern, Spielhallen oder was mit erhöhtem Gefährdungspotenzial eingebaut. Ihr wollt sowas DIY und dann noch eventuell ohne zweite Bedingung realisieren. Schreck lass nach, was lass nach. Schaut erst mal, ob ihr andere Löcher offen habt. Evtl habt ihr die Einstiegsleiter an der Garage oder am Schuppen hängen. Fangt doch da erst mal an . Die Ansage von der Herzallerliebsten, wenns das erstemal in die Hose gegangen ist, die möchte ich hören. Mein Lachkrampf wäre gewaltig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste