Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 102 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Alarm
03-05-2011, 06:16
Beitrag: #1
Funk Alarm
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich würde gerne von Euch wissen ob ein Signalsender, der einer Sirene (etwa 10 m im Nachbarraum) ein Signal über Funk senden kann??

Falls dies möglich ist, bitte scheibts mir wie die einzelnen Komponente in der Fachsprache heissen.

Danke im Vorraus

mfg Goller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2011, 10:00
Beitrag: #2
RE: Funk Alarm
Hallo Goller,

wunderst Du Dich, dass hier keine Antworten gekommen sind?
Du solltest Deine Frage schon gerne etwas präziser stellen, damit wir erkennen, was Du willst.

Natürlich kann man über eine Strecke von 10 Metern ein Funksignal senden. Nimm einfach eine Funksteckdose und schließe die Sirene (ggfs. mit Netzteil) daran an. Wenn Du dann den Sendeknopf im Nachbarraum drückst, gibt es hoffentlich nebenan höllisch Krach.

Aber sicher willst Du das Ganze in etwas abgewandelter Form realisieren - oder Du hast es schon irgendwie fertiggestellt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste