Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ???
04-04-2013, 18:23
Beitrag: #1
??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ???
Hallo,

ich habe nun meine neuen Fenster hier stehen und diese sollen nun kurzfristig montiert werden. Exclamation

Auf dem Foto ist einmal das Fensterprofil (Veka Topline) und auch der Öffnungsmelder (Abus MK1310w) zu sehen.

   

   

Der Plan ist oder war die Kontakte unsichtbar im Rahmen zu montieren, aber die große Frage ist nun wo und wie?
Weiterhin sollen laut Abus 8 mm zum Metall eingehalten werden, sodass keine Entladung des Magneten stattfinden kann.

Hat hier jemand Erfahrung? Einbaubilder oder Skizzen sind Willkommen.

Ich konnte im ganzen www nichts finden, aber ich kann doch nicht der einzige sein der hier ratlos ist!?Confused Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2013, 21:37
Beitrag: #2
RE: ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ???
Was bei Holzfenstern ganz einfach ist, wird bei Fenstern aus Kunststoff mit Hohlräumen nur schwer zu verwirklichen sein.
Um das abschließend zu beurteilen, reichen die Bilder nicht. das müsste sich jemand vor Ort ansehen.

Alternativ könnte man den Fensterbauer fragen, ob er nicht auch eine Variante mit eingebauten Kontakten anbietet.

Wenn alles nichts hilft, bleibt nur die Aufbau-Montage.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe gesucht zu Fensterkontakt-Einbau in der Rohbauphase Knut5000 16 15.541 25-02-2019 21:11
Letzter Beitrag: Knut5000
  Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen MGMGMG 91 101.108 22-08-2015 11:02
Letzter Beitrag: Heinz
  eigener Einbau oder Firma beauftragen? Defender 1 3.076 11-07-2014 12:09
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste