Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Display Tablet od. Raspberry mit TFT ?
05-10-2014, 16:22
Beitrag: #9
RE: Welches Display Tablet od. Raspberry mit TFT ?
Hallo Tom,
wow vielen dank, jetzt wurde es mir etwas klarer. Danke.
ich hätte doch noch zur Sicherheit das ich auch richtig liege ein paar Fragen

(05-10-2014 15:40)fotomsen schrieb:  Suche zu dem Thema bitte mal nach "BNC Terminal" oder "BNC Balun" oder "BNC RJ45". Da siehst du die Adapter.
Das mit dem BNC Stecker etc. habe ich im netz gefunden.

da ich eher an ein Billigteil des Recorders dachte wusste ich nicht ob ich das mit so einem umsetzen kann. Diese habe jedoch meist alle zumindest einen Video-Ausgang und einen VGA-Ausgang
(05-10-2014 15:40)fotomsen schrieb:  Nun zur Anzeige. Das ganze mit Touch realisieren wird denke ich schwer, weil du ja das Touchsignal ....

genau das hatte ich befürchtet bzw. mir überlegt ob das überhaupt mit einem Touch geht das ich den recorder steuern kann (gemeint hier nur die Ausgabe also welche kamera ich sehen will oder ob alle zusammen oder die letzten Aufnahmen etc. etc. )
)geht wenn ich nur 2 Drähte zur Verfügung habe

Das ich zwei x zwei benutzen sollte also der Recorder zwei Ausgänge hat und auf diese eben das eine vorkonfigurierte lege also alle 4 kameras und auf den anderen Ausgang z.B. nur die Türkamera etc... (zumindest habe ich es jetzt so verstanden), wollte ich eigentlich nicht, so wäre ich bei dem Tür-Display nicht flexibel genug (normal wäre das ja kein Problem wenn ich ein zusätzliches Tablet noch hätte oder mir alles meist auf dem PC ansehen via Webbrowser.

(05-10-2014 15:40)fotomsen schrieb:  Zu dem Thema Touch habe ich letztens folgenden "Bausatz" gesehen:
Pollin 7" Touch Display
460mA, 9-18V, Chinch Video Eingang, USB Touch.....also alles ganz gut, aber ich weiß nicht ob der Recorder den du dann nutzt auch das Touch USB Signal verarbeiten kann

na das sieht doch schon mal gut aus.
So wie ich das dort sehe mit den Anschlüssen
bräuchte ich dann aber vom Recorder
1 x VGA-Kabel
1 x Stromkabel (oder eben von einem Trafo)
1 x USB-kabel
und das müsste dort mit der Platine verbunden werden
oder?
so wie dort im Video gezeigt würde das zugehörige Board des Touchscreens mit mit einem VGA-Kabel mit dem Recorder wohl verbunden und das USB-Steuerungskabel auch. Also müsste ich neue Kabel legen.
Das würde jedoch jetzt noch möglich sein.

Nur die Kalibrierungssoftware... mmmhhh?
die gehen von einem MS-BS aus oder Linux... ich gehe mal davon aus das die Billigrecorder eh meist Linux drauf haben oder?
nur ob ich da so einfach drauf zugreifen kann ? mmmhh?

Ich dachte wirklich das ich einen Billigrecorder für 60-100,-€ bekomme
und wollte auch für das Display nicht mehr als 100,-€ ausgeben

Das ich nicht den Funtionsumfang habe und Qualität wie die teureren wäre ok zumindest wenn ich das so umsetzen kann wie och wollte

Den Raspberry wollte ich nun ganz weglassen da ich an die Aufwachphase nicht dachte... das würde mich extrem stören
Ich muss auf einen Taster beim Bildschirm drücken und das Bild muss da sein.

wenn da einer klingelt den kann ich ja nicht 1 Minute im Regen stehen lassen


(05-10-2014 15:40)fotomsen schrieb:  Die sicherste, einfachste und denke ich auch fast eleganteste Lösung ist aber die von "funkistnichtalles". Ein Monitor mit 2x BNC oder Chinch-Video Eingängen, zwischen denen man dann umschalten kann (die von Monacor sehen ja wirklich interessant aus, kannte ich noch garnicht Tongue)

das hörte sich wirklich gut an nur ist mir der Monocar etwas zu teuer... im Netz habe ich teilweise CarTFT's für um die 100,-€ gefunden.
dein obiges Beispiel wäre aber noch günstiger.

Ich habe das nur mit der Lösung des Monocar noch nicht richtig begriffen

hätte ich dann auf jeden Videoausgangskanal dann nur ein vorkonfiguriertes Bild
also Quad-Bild oder Einzelbild?

ich meine von der Installationsseite her wäre das wohl nun die einfachste. zumal es für solche Car-TFT's auch Einbaukästen gibt. Da müsste ich dann nichts rumbasteln.

(05-10-2014 15:40)fotomsen schrieb:  Die meisten Abus Recorder zum Beispiel haben zwei BNC Video Ausgänge. Auf einem wird das normale "Hauptsignal" ausgegeben mit Menü und allem, wo man dann auch die Ansicht einstellen (4x4, 1x1, 3x3, usw.) kann und dann noch einen Ausgang (der sogenannte "Video Spot Out" wo nur ein Kamerabild angezeigt wird (z.B in Sequenzanzeige, also Bild für Bild nacheinander).

aha, ich müsste die Ausgänge des Recorders die dann auf dem Touch Display angezeigt werden vorkonfigurieren also Quadbild auf dem einen taster (Videoausgang) und z.B. Türkamera auf dem anderen oder?

Wenn dem so ist, dann bräuchte ich ja gar keinen TouchTFT oder?
denn den Recorder steuern kann ich von dem dann eh nicht oder?

(05-10-2014 15:40)fotomsen schrieb:  Und um Strom zu sparen könnte man am Monitor noch einen Schalter setzen. So ein
ja das muss möglich sein



ok das mit der Gegensprechanlage ist wohl mist.

Ich habe keine Möglichkeit an die Gegensprechanalge zu kommen zumindest nicht an Türhaupteingangsklingel.
Meine Kameras hängen alle unter der Dachrinne (das Dach wurde vor kurzem neu gedeckt und so hatte ich die Gelegenheit genutzt um meine Kabel und kameras zu installieren da die Wohnung auch im Dach ist Smile


Viele Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Display Tablet od. Raspberry mit TFT ? - neugieriger - 05-10-2014 16:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.417 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Raspberry Pi Zero W mh__ 0 603 17-03-2023 18:41
Letzter Beitrag: mh__
  Welches Alarmsystem? Julia1234 4 947 17-02-2023 21:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welches System passt zu mir? willow 15 9.320 19-06-2022 17:17
Letzter Beitrag: Martina H.
  IP Kamera auf Tablet /Monitor wlan übertragen? driftkingisback 3 2.677 20-01-2022 19:23
Letzter Beitrag: xdanielx
  App - Tablet - NVR (Hikvision) safety4all 0 1.247 12-08-2020 21:02
Letzter Beitrag: safety4all
  Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten robcal 4 8.548 04-11-2019 18:42
Letzter Beitrag: Mick
  Welches Kamera System Dunkelleuchte 0 2.701 01-02-2019 12:26
Letzter Beitrag: Dunkelleuchte
  Kamera kabellos mit Display Chilla 2 3.101 20-06-2018 06:22
Letzter Beitrag: Chilla
  Hikvision DVR und welches ist die beste App fürs Iphone drmabuse 4 3.414 05-06-2018 09:30
Letzter Beitrag: cambuy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste