Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Display Tablet od. Raspberry mit TFT ?
05-10-2014, 15:40
Beitrag: #8
RE: Welches Display Tablet od. Raspberry mit TFT ?
Hey neugieriger,

erstmal zur Beruhigung...mich nervst du nicht Big Grin. Im Gegenteil ich finde das was du vor hast ganz interessant.

Also erstmal zu der Bildübertragung. Wenn du einen Recorder mit BNC Ausgang für einen Monitor hast ist das mit der Übertragung über 2 Adern von einem CAT Kabel gar kein Problem. Im Gegenteil das ist sogar eine gängige Variante Überwachungskameras an einen Recorder anzuschließen 4x BNC (4 Kameras) gesammelt auf 1x Cat Kabel und am Recorder wieder zurück auf 4x BNC. Somit kann man lange Strecken mit einem Kabel übertragen. Und das machst du ja jetzt bloß andersrum (also für die Anzeige). Voraussetzung ist allerdings wie schon gesagt ein BNC oder Chinch-Video Ausgang. Mit VGA ist das nicht so einfach möglich.
Suche zu dem Thema bitte mal nach "BNC Terminal" oder "BNC Balun" oder "BNC RJ45". Da siehst du die Adapter.

Nun zur Anzeige. Das ganze mit Touch realisieren wird denke ich schwer, weil du ja das Touchsignal erstmal auswerten müsstest und als "Maussignal" an den Recorder USB Port schicken müsstest, sodass der Recorder im Prinzip über eine Computermaus (in deinem Fall das Touchdisplay) gesteuert wird.
Zu dem Thema Touch habe ich letztens folgenden "Bausatz" gesehen:
Pollin 7" Touch Display
460mA, 9-18V, Chinch Video Eingang, USB Touch.....also alles ganz gut, aber ich weiß nicht ob der Recorder den du dann nutzt auch das Touch USB Signal verarbeiten kann Huh. Oder alternativ doch ein Display in dieser Art (das obere war nur ein Beispiel) mit einem Computer a la Raspberry Pi und über LAN.
Noch kurz als Ergänzung. Zusätzlich habe ich noch folgendes Display gesehen (falls du gern selber eine Einbau- oder Aufbauvariante bauen möchtest):
Pollin 10,1" Display

Die sicherste, einfachste und denke ich auch fast eleganteste Lösung ist aber die von "funkistnichtalles". Ein Monitor mit 2x BNC oder Chinch-Video Eingängen, zwischen denen man dann umschalten kann (die von Monacor sehen ja wirklich interessant aus, kannte ich noch garnicht Tongue)
Die meisten Abus Recorder zum Beispiel haben zwei BNC Video Ausgänge. Auf einem wird das normale "Hauptsignal" ausgegeben mit Menü und allem, wo man dann auch die Ansicht einstellen (4x4, 1x1, 3x3, usw.) kann und dann noch einen Ausgang (der sogenannte "Video Spot Out" wo nur ein Kamerabild angezeigt wird (z.B in Sequenzanzeige, also Bild für Bild nacheinander).
Und um Strom zu sparen könnte man am Monitor noch einen Schalter setzen. So ein Monitor ist ja schnell betriebsbereit, oder das ganze über einen Näherungssensor lösen, wenn man es ganz edel will.

Puhh die Gegensprechanlage mit dem Display verbinden? Hast du denn eine Video oder eine reine Audiogegensprechanlage.
Bei sowas würde ich eher sagen das Bild vom Recorder lieber in das Display der Gegensprechanlage einbinden Wink. Es gibt ja von bticino ein 10" Touch Bedienteil, wo man eine ganze Menge mit machen kann (bestimmt auch Videoüberwachung mit einbinden), aber ich glaube für den Preis kannst du lieber einen Monat in die Karibik fliegen Tongue. Und Bus Komponenten von anderen Herstellern in das System mit einbinden klappt meines wissens nicht, da andere Protokolle verwendet werden.

Gruß Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Display Tablet od. Raspberry mit TFT ? - fotomsen - 05-10-2014 15:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.417 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Raspberry Pi Zero W mh__ 0 603 17-03-2023 18:41
Letzter Beitrag: mh__
  Welches Alarmsystem? Julia1234 4 947 17-02-2023 21:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welches System passt zu mir? willow 15 9.320 19-06-2022 17:17
Letzter Beitrag: Martina H.
  IP Kamera auf Tablet /Monitor wlan übertragen? driftkingisback 3 2.677 20-01-2022 19:23
Letzter Beitrag: xdanielx
  App - Tablet - NVR (Hikvision) safety4all 0 1.247 12-08-2020 21:02
Letzter Beitrag: safety4all
  Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten robcal 4 8.548 04-11-2019 18:42
Letzter Beitrag: Mick
  Welches Kamera System Dunkelleuchte 0 2.701 01-02-2019 12:26
Letzter Beitrag: Dunkelleuchte
  Kamera kabellos mit Display Chilla 2 3.101 20-06-2018 06:22
Letzter Beitrag: Chilla
  Hikvision DVR und welches ist die beste App fürs Iphone drmabuse 4 3.415 05-06-2018 09:30
Letzter Beitrag: cambuy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste