Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon L, Kommunikationseinstellungen
27-09-2014, 09:55
Beitrag: #1
Terxon L, Kommunikationseinstellungen
Hallo liebes Forum,
ich habe mir eine Terxon L zugelegt. Nach einigen Mühen habe ich die Anlage so konfiguriert, wie ich sie haben möchte und es funktioniert auch bis auf eine Ausnahme. Ich möchte im Alarmfall von der Anlage angerufen werden. Dazu habe ich den auf der Platine vorhanden Anschluss RJ-11 mittels einem fertigen Telefonkabel mit der Telefonbuchse im Hause verbunden. In der Konfiguration für die Kommunikation habe ich die Telefonnummer eingetragen. Leider tut sich nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-09-2014, 16:13
Beitrag: #2
RE: Terxon L, Kommunikationseinstellungen
Turbohilly, das ist sehr oft ein TAE Kabelproblem. Gebraucht wird ein voll belegtes (4 Adern) N-Stecker kodiertes Kabel. Das Telekom Rufsignal geht somit zuerst an die LX und wird zurückgeführt an die Telefonsteckdose zum F Anschluß für ein Telefon. Somit kommt die LX zuerst ein Rufsignal vor einem Telefon.
Optimal wäre ein verfügbare Telefon zum Testen an den A B oder A1 B1 Klemmen neben der RJ-11 Buchse.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-09-2014, 19:00
Beitrag: #3
RE: Terxon L, Kommunikationseinstellungen
Moin Manfredo,
vielen Dank für den Tipp. Ich melde mich, wenn ich Deinen Vorschlag umgesetzt habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-09-2014, 19:54
Beitrag: #4
RE: Terxon L, Kommunikationseinstellungen
(27-09-2014 19:00)turbohilly schrieb:  Moin Manfredo,
vielen Dank für den Tipp. Ich melde mich, wenn ich Deinen Vorschlag umgesetzt habe.

Moin Manfredo,
vielen Dank. Es hat mit der Telefonleitung und a/b funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-09-2014, 17:18
Beitrag: #5
RE: Terxon L, Kommunikationseinstellungen
> Es hat mit der Telefonleitung und a/b funktioniert.

Na supi, Turbohilly. Alles Gute. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste