Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sintony 210D Errichtercode
24-09-2014, 19:18
Beitrag: #1
Sintony 210D Errichtercode
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem..... Wir haben ein Haus gekauft in dem eine Sintony 210 D verbaut ist... soweit so gut. Leider kannten die Erben den Code nicht und somit ist die Anlage für uns eigentlich nutzlos.

Jetzt hat mir ein bekannter verraten, dass man mit dem Errichtercode die Anlage über das Bedienteil neu programmieren kann.

Nun zu meiner Frage....... Kann mir vielleicht jemand den Code verraten und hat jemand eine Programmieranleitung?

Ich sag schon mal Tausend Dank

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2014, 20:45
Beitrag: #2
RE: Sintony 210D Errichtercode
Relativ häufig ist der Errichtercode auch geändert. Wenn der aus der Anleitung nicht passt, gibt es nur zwei Möglichkeiten, die du vermutlich nicht alleine stemmen kannst.

1. Anlage komplett platt ziehen und neu konfigurieren
2. Anlage mittels Tech-Notebook auslesen, platt ziehen und die Daten wieder einspielen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2014, 22:01
Beitrag: #3
RE: Sintony 210D Errichtercode
Die Erben / Verkäufer des Hauses haben keine Unterlagen über die Anlage gefunden.

Deshalb kam die Idee mit dem Errichter / Herstellercode.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-09-2014, 11:19
Beitrag: #4
RE: Sintony 210D Errichtercode
Aber die müssten doch zumindest wissen, wer zuletzt die Betreuung der Anlage hatte oder diese auch gebaut hat.
Dann musst du eben die Umprogrammierung beauftragen. Zumindest einmalig, damit dir ein neuer Code generiert und der Zugangscode übergeben werden kann.
Willst du das nicht, drückst du init auf der Hauptplatine und versuchst dein Glück mit der Installationsanleitung.
Wenn du "schneller und sicherer" vorgehen möchtest, lässt du dir die Anlage vom Errichter erklären.
Danach kannst du immer noch entscheiden, wie du weiterverfährst. Nur mit der Anleitung für das Bedienteil und die darin beschriebene Vorgehensweise wirst du
verzweifeln.
Was hast du damit vor? Die 210 bzw alle Zentralen dieser Baureihe waren zur Wachdienstaufschaltung gedacht. Für private Sprachalarmierung braucht es Zusatzkomponenten. Die 210 ist abgekündigt und die Teile eingeschränkt verfügbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-09-2014, 12:52
Beitrag: #5
RE: Sintony 210D Errichtercode
Auf der Anlage war ein Aufkleber des Errichters------> den gibt es seit Jahren schon nicht mehr.

Die Installationsanleitung hat mir sehr geholfen.... neue PIN´S programmiert und sie läuft. Ist auch kein Hexenwerk, wenn man eine Anleitung und etwas technisches Verständnis hat

Mit der NSL auf die sie zuletzt aufgeschalten war hab ich auch gerade gesprochen und ab nächster Woche ist sie wieder online
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 14:00
Beitrag: #6
RE: Sintony 210D Errichtercode
Hallo,

ich habe eine Anlage SI210 (mit SAK41) mit Software und Kabel. Da ich keine Code's dafür besitze, würde ich die Anlage gern neu aufsetzen. Der Zugriff auf die Anlage mit Sylcom (Upload/Download/Ereignisse) funktioniert. In der Software lassen sich scheinbar die Code's nicht ändern.

Ich habe nur eine Anleitung für das Bedienteil SAK41. Kann mir jemand mit einem Installationshandbuch weiterhelfen.

Schöne Grüße und Danke.
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 15:08
Beitrag: #7
RE: Sintony 210D Errichtercode
Technikercode kannst du ändern via SAK41.Ist weiter hinten beschrieben.
Benutzercodes oder Benutzerpins änderst du in der Sylcom oder via SAK41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Siemens Sintony S210 - Reparatur? DrNo007 3 406 09-02-2024 20:33
Letzter Beitrag: Walter2006
  Sintony 300D mit SAK84 alarmdoktor 3 935 29-09-2023 13:16
Letzter Beitrag: angos_
  Sintony 120 - Lithium Akku brunstler 7 1.653 03-02-2023 16:43
Letzter Beitrag: brunstler
  Sintony 120 Sabotagealarm nach Akkutausch brunstler 5 1.800 09-01-2023 15:32
Letzter Beitrag: brunstler
  Sintony IC60 - Zentral Batterie supernetsurfer2 7 7.916 13-09-2022 11:51
Letzter Beitrag: ArmerAlarm
  Sintony 320 D zweiter Meldeweg einrichten Vogelturm 16 5.890 05-09-2022 13:42
Letzter Beitrag: Vogelturm
  Sintony 320 D zweiter Meldeweg einrichten Vogelturm 0 1.350 04-08-2022 16:11
Letzter Beitrag: Vogelturm
  Sintony Bewegungsmelder für anderen Hersteller nutzen larswegas 14 6.770 28-08-2021 08:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Sintony - WMA11 + WAC11 + SMV11 Fill1992 1 2.891 05-07-2021 20:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Sintony 220D -> Keine Reaktion Fill1992 34 13.058 10-05-2021 07:36
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste