Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa DVR410 Mobile App
22-09-2014, 20:40
Beitrag: #1
Indexa DVR410 Mobile App
Hallo,

konnte meine Anfrage leider keinem Bereich wirklich zuordnen, poste darum mal hier.
Ich verzweifel momentan an einem eigentlich so simplen Vorhaben, mir stehen die Haare schon zu berge.

Ich habe einen DVR410 an den 1-4 Kameras angeschlossen sind. Nun will ich nichts anderes, als eben auf die Kameras per Smartphone/Tablet App zuzugreifen.
Im Netz fand ich dann Infos, man solle die EagleEyes App nutzen.
Auf der beigelegten CD war die Rede von RXCamPro.
Probiert habe ich beide plus 20 andere Apps. Zum Laufen gebracht habe ich eine einzige App, allerdings gab es dort nur Standbilder.

Netzwerkeinstellungen sind alle korrekt, zugegriffen wird per WiFi direkt im Lan (IP). Host als auch Client lassen sich anpingen, Ports am DVR laut Portscanner offen. Dennoch bekomme ich ums verrecken keine Verbindung hin. Ist das normal?!

Das gleiche Spiel hatte ich mit einem Monacor System. DMR1890 - ebenfalls Rekorder plus Kameras. Da sollte man "ASee" nutzen. Verbindung ausnahmsweise mal möglich, Bildqualität war allerdings ein schlechter Witz, pixellig und stockender Feed.

Also, kann mir jmd sagen, wo der Trick ist, um per App auf den Feed zuzugreifen, oder gibt es da generell Probleme? Ebenso beschleicht mich der Verdacht, dass keine einzige App brauchbare Videoqualität liefern wird - woran liegt das?

Grüße
Santa

Edit: Mist! Total den falschen Bereich gewählt, tut mir Leid. Jetzt erst gesehen, dass es einen Videoüberwachungsbereich gibt. Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2014, 22:09
Beitrag: #2
RE: Indexa DVR410 Mobile App
ohne jetzt den DVR zu kennen, beschleicht mich das Gefühl, dass deine Portfreigaben nicht stimmen.Beim Monacor läuft das Video absolut ruckelfrei und in der eingesetzten Kameraqualität
entsprechend problemlos. (Denk dran Shit comes in and shit comes out)
Mit welchem Router soll das System spielen, welchen Telefonanbieter hast du und wer ist dein Mobilfunkprovider? Bei der Telekom ist es absolut ratsam, vom Port 554 wegzukommen. Ebenfalls könnte eine falsche Portfreigabe (MOnacor braucht drei separate Portfreigaben) Nachdem INdexa ja nur labelt, poste mal die vorgegebenen Portfreigaben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 07:12
Beitrag: #3
RE: Indexa DVR410 Mobile App
Hab im DVR 3 Porteinstellungen, einmal HTTP, einmal Client und einmal Mobile. Dementsprechend 80/0900/18004 an Ports. Router ist wahlweise FritzBox 7390 bzw 7360.
Hab die Ports schon durchgewechselt, im Router Ports freigegeben, usw. Greife indes momentan nur über das interne Lan darauf zu, nicht übers Internet.

Nehme ich einen Laptop und installier die vorgegebene Software (Name ist mir grad entfallen), kann ich per Netzwerk (Port 0900) auch problemlos auf die Anlage zugreifen, Videos haben die gleiche Qualität wie auf dem Monitor, absolut ruckelfrei.
Nur eben über ein Mobile Device will es mir nicht gelingen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 09:10
Beitrag: #4
RE: Indexa DVR410 Mobile App
Die freigegebenen Ports stammen doch noch vom Monacor. Der Indexa braucht doch bestimmt was anderes.
Hast du die Ports weitergeleitet oder umgeleitet?
TCP oder UDP eingestellt?
Mit der Fritz muss es gehen. RX geht, AAsee und AAsee+ geht auch. Eagleeyes hab ich wieder runtergeschmissen, gefiel mir nicht. Die miese Qualität die du bemängelst, kam vom Substream. Der macht bei geringer Bandbreite das Bild in geringerer Auflösung auf, damit überhaupt was innerhalb der Timeoutzeit geht.
Was hast du für einen Upload?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 09:19
Beitrag: #5
RE: Indexa DVR410 Mobile App
Ich kann gerne ein Bild machen, hab die Anlage grad hier auf dem Monitor. Es sind die von mir genannten Ports.
Die Ports hatte ich im Router weitergeleitet auf die IP der Anlage - eingestellt als TCP.

Upload müsste ich testen, aber momentan läuft alles im internen Lan, da sollte Upload kein Problem darstellen denke ich. (?)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 11:09
Beitrag: #6
RE: Indexa DVR410 Mobile App
Habe gerade mal noch ein paar Test mit dem Monacor gemacht. Wenn du also schlechten Upload hast, tut sich das System schon schwer. Ich spreche da gerade von 180 kb/s upload. Das wird nichts. Von flüssigem Video ganz zu schweigen. Auswertungen über solche Datenraten ist schlicht nicht erfrischend. Jedoch sollte ein Zugriff auf das System problemlos möglich sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 11:22
Beitrag: #7
RE: Indexa DVR410 Mobile App
Hab nochmal explizit alle 3 Ports für TCP und UDP auf die IP freigegeben. Mit ASee bekomme ich immerhin eine Verbindung, allerdings nur alle ~10Sek ein neues Bild, oft bricht er weg und puffert neu.
RX sagt immer connect fail, Eaglyeyes macht garnichts.

Wie kann ich den Datendurchsatz denn mal messen? Als Problemquelle bleibt ja fast nur noch mein Smartphone. Bekomme heute Nachmittag ein Tablet, mit dem ich mal quer testen kann.

Murks, ich habe grad mal mit NetStress mein Netzwerk getestet. Ergebnis: Im Schnitt ~400KB/s.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 12:50
Beitrag: #8
RE: Indexa DVR410 Mobile App
Okay - hab nun eine neue FritzBox genommen, Verbindung über ASee geht auch tadellos. Jeodch ist nach wie vor das Kamerabild auf dem PC mit "DvrClient" um Welten besser als auf dem Tablet.
Was mich dabei stuzig macht: Die angezeigte Uhrzeit mittig oben läuft auch auf dem Tablet einwandfrei durch. Wohingegen das Bild nach wie vor wie ein billiger Internetstream von einer Cam aussieht. Sowohl von Qualität als auch von der Bewegung her. Bewege ich im Bild meinen Kopf nach hinten, ist es auf dem Tablet quasi wie 10 kleine Einzelschritte/Bilder.

Da aber die Uhrzeit ja normal durchläuft, hab ich bald die Befürchtung, dass der Player/Rekorder das Bild nicht ordentlich überträgt. Aber warum? Mit der PC Software gehts einwandfrei. Versteh ich beim Besten Willen nicht. Huh

Edit: Habe die Substream Einstellungen total übersehen. :/
Hab dort nun alles hochgedreht, nun sieht es einigermaßen akzeptabel aus. Aber ich dachte der Substream wäre nur eine Notlösung - oder ist das tatsächlich der normale Stream für mobile Geräte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 14:05
Beitrag: #9
RE: Indexa DVR410 Mobile App
Nutze mal ASee plus HD Da gibt es dann noch Einstellungen von fluency auf realtime.
Nutze mal fluency, das soll so ne Art differnzbildübertragung sein. Manchmal wirds damit besser.
Das mit dem PC ist deinem besseren Arbeitsspeicher geschuldet. Mach mal alle Apps aufm Smartphone aus und nutze nur das Videoapp. Dann weisst du mehr.
Testen des Netzwerkes mit Netstress. Da bist du trotzdem nur lokal
Nimm mal wieistmeineip.de, mache mal den DSL Test und da kriegst du dann up- und download Werte. Danach kann man mehr sagen.
Jedoch ist es tatsächlich so, dass bei diesen Geräten das Mobile Device-Bild irgendwie immer matschig ausschaut.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 16:32
Beitrag: #10
RE: Indexa DVR410 Mobile App
Hab es nun soweit zum laufen gebracht. Qualität ist akzeptabel und läuft stabil. ASee+ ist dahingehend schön, dass es Splitscreen hat und man einfach durch Doppelklick zur Kamera und zurück kommt. Doof nur, dass man nach jedem Neustart bzw im Falle eines leeren Akkus die Kameras den einzelnen Channels neu zuweisen muss. ASee merkt sich das hingegen auch nach Neustart.
Letzendlich lag es allein an den Einstellungen des Substreams. Mit Netstress hatte ich schon getestet.

Nun habe ich nur noch eine Kleinigkeit, hoffe ich wenigstens.
Ich hab an dem Player 2 Monitore angeschlossen sowie 4 Kameras. Ich nutze also von den 9 Kanälen nur 4. Nun hab ich beide Monitore so eingestellt, dass sie eben nur diese 4 Bilder anzeigen. Wenn ich jetzt aber zb eine Ereignissuche mache, mir da eine Aufnahme anschaue und zurück gehe, zeigen beide Monitore wieder 9 Bilder an. Das ist natürlich absolut unerwünscht, nur leider finde ich keine Einstellung dafür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa DVR410 alex86 10 8.667 30-06-2020 15:14
Letzter Beitrag: Medion
  Überwachung mobile Geflügelställe außerhalb... Tim99 8 6.576 30-01-2015 09:58
Letzter Beitrag: Tim99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste