Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RM1100 Brandmelder
01-09-2014, 09:36
Beitrag: #1
RM1100 Brandmelder
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin im Besitz einer Abus Terxon MX Alarmzentrale.

ich habe jetzt einen Brandmelder RM1100 installiert. Dieser soll über einen Autoreset verfügen. Nach dem auslösen, habe ich an dem Bedienteil den Reset durchgeführt. Der Brandmelder aber blieb weiterhin mit beiden roten Leds aktiv. Wie funktioniert bitte der Autoreset ???
Den Rauchmelder habe ich über Schaltrelais mit Feuer Reset programmiert, da dieser ja kein Autoreset hat. Das funktioniert auch.

MFG Chris

Terxon MX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2014, 10:55
Beitrag: #2
RE: RM1100 Brandmelder
Ein reset machst du indem du den melder stromlos machst. Sprich die spannung mittels relais wegnimmst oder denbm herrausdrehst.
01-09-2014, 11:15
Beitrag: #3
RE: RM1100 Brandmelder
Mh. Unter Autoreset hätte ich aber etwas anderes erwartet.

MFG Chris

Terxon MX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2014, 12:17
Beitrag: #4
Rolleyes RE: RM1100 Brandmelder
Ich habe mir jetzt das aktuelle PDF auf der Abus Seite angeschaut. Da wird nicht mehr von Autoreset gesprochen, wie es noch in meiner gedruckten Anleitung steht, sondern von Reset manuell oder über Strom trennen über Relais. Die Beschreibungen von Abus sind echt Hölle schlecht. Angry

MFG Chris

Terxon MX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2014, 12:35
Beitrag: #5
RE: RM1100 Brandmelder
Hmm. Also ich kenn keine andere anleitung. Von wo oder wie lange hast du denn das ding schon.
01-09-2014, 12:47
Beitrag: #6
RE: RM1100 Brandmelder
Schon ein bisschen länger. Da steht noch drin dass der nach einem Auslösen einen Autoreset macht. Dem ist aber nicht so, wie die bei Abus wohl mittlerweile auch gemerkt und Ihre Anleitung aktualisiert haben.
Dann hätte ich mir die separate Verkabelung auf eigener Meldelinie sparen können und mit den RM1000 einfach in Reihe geschaltet.

MFG Chris

Terxon MX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-09-2014, 08:22
Beitrag: #7
RE: RM1100 Brandmelder
dann hast du aber keine einzelidentifizierung, sprich du weist nicht wo es brennt.
also ist die eigene meldelinie und verkabelung schon sinnvoll.
das mit dem autoreset stimmt ja . wenn du die bm- versorgung auf einen transistorausgang hängst und den ausgang auf schärfen und impuls stellst , hast du einen autoreset bei jedem scharfschalten. du musst nur der meldeline sagen das sie eine rückstellung bekommt. dann reagiert sie ein paar sekunden nicht.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zusätzl. Relaisplatine - Brandmelder zurücksetzen chris81 4 4.103 14-09-2015 04:52
Letzter Beitrag: chris81
  ABUS Rauchmelder RM1000 / RM1100 WolframS 7 6.769 28-08-2015 10:47
Letzter Beitrag: WolframS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste