Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hirschmann EMA
24-08-2014, 15:39
Beitrag: #1
Hirschmann EMA
Hi,

ich habe gerade eine uralt Hirschmann abgerissen und bin einigermassen frustriert, was das ausmessen der VÜ angeht.

Eine Verteilerplatine war geöffnet - Putz war ab - weil wohl ein RK nicht mehr richtig funktioniert hat und dieser ersetzt wurde (neue Leitung gezogen).

Nun habe ich jeweils auf zwei Lötfahnen die Linien stehen, kann aber keine Linie messen, oder auch Unterbrechumg - im ganzen Haus nicht.

Eine Linie/Platine habe ich ersetzt und die Kontakte in den Fenstern reagieren wie gewohnt auf NC, das gefällt meiner Complex sehr. NUR: Das restliche Haus hat keine offenen Dosen die man so einfach findet (Sind die mit Metalldeckel) - könnte man mit viel suchen schon finden, macht aber viel Arbeit, die ich nicht kaluliert hatte.

Mir war aufgefallen, dass alle Linien eine Schleife hatten. Das war denke ich die Sabo, die sich durchzog. Warum kann ich verflixt nochmal die VÜ nicht messen, was mit ohm gibts auch nicht.

Ideen?

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-08-2014, 17:37
Beitrag: #2
RE: Hirschmann EMA
Hat die VÜ vorher funktioniert??
Ich meine bis auf den betroffenen RK, das hast du ja irgendwie analysiert, dass er der Schuldige ist.
Wenn nicht, dann frag mal die Hausbesitzer, was in letzter Zeit an Türen und Fenstern getauscht wurde.
Da ergeben sich manchmal Überraschungen :Big GrinAngryBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-08-2014, 17:29
Beitrag: #3
RE: Hirschmann EMA
Danke, WAH, also: Alarmlinien mit Sabo vertauscht, Verteiler falsch gelötet, Magnete fehlen teilweise, eine Alarmlinie angebohrt, Magnete am Ende, mindestens 3 Alarmlinien vergessen anzuschliessen!!! Und: KEINEN VERTEILER VERWENDET....AHHHHH...graue Haare....

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Altes Hirschmann Blockschloss MGMGMG 6 6.945 01-11-2014 18:09
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste