Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gmail Account will nicht
17-08-2014, 15:14
Beitrag: #1
Gmail Account will nicht
Für die Alarmmeldung habe ich mir in meine XT1 eine Arcor email eingerichtet. Das funktionierte perfekt. Nun hat Arcor meinen Account gesperrt. Frei zu schalten nur über eine kostenpflichtige Nummer.

Da ich sonst nur gmail nutze, wollte ich nun die gmail Daten einer email Adresse von mir nutzen. Leider funktioniert es nicht.

Folgende Einstellungen habe ich gemacht:
Server: smtp.gmail.com
Port: 456
Benutzer: xxxxxxx@gmail.com
Passwort: xxxxxxx
Absenderadresse: xxxxxxxx@gmail.com

SSL ist aktiviert. Im gmail Account ist Pop und Imap auch aktiviert.

Hat jemand ne Idee????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2014, 20:00
Beitrag: #2
RE: Gmail Account will nicht
Mmmh, schon merkwürdig.
Ich habe jetzt eine andere gmail Adresse von mir getestet. Jetzt geht es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2014, 20:13
Beitrag: #3
RE: Gmail Account will nicht
und wieder zeigt es sich: wie beim Computer, gib ihm Zeit.
Mal im Ernst, glaubst du, dass sich die Welt um dich dreht?
Hier geht es um Aktualisierungsraten, Zeitfenster, Zeitzonen je nachdem wo der Server steht und du schnippst mit dem Finger und alles soll funktionieren. Vergiss es.
Bei solchen Situationsprogrammierungen muss man normalerweise komplett einen Neustart mit Initialisierungen des Systems fahren. Und dann hat man noch keine Garantie, dass es sofort aktualisiert wird.
Ich habe diese Erfahrung speziell mit Videoanwendungen gemacht, welche auf nicht-
öffentlichen Ports arbeiten. Da dauert die Aktualisierung bis zu 24h und plötzlich, wie von Geisterhand funktioniert es. Ist dieser Kontakt aber eingerichtet, funktioniert er bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Allerdings zahle ich auch für diese Services und nehme nicht alles kostenlos an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2014, 12:53
Beitrag: #4
RE: Gmail Account will nicht
Ok, das mag sein.
Als ich meine Anlage eingerichtet habe, funktionierte die Alarm Meldung per email (Arcor) sofort.
Auch die Zentrale meines Freundes, ebenfalls Arcor email.

Deshalb dachte ich, es liegt an den gmail Einstellungen. Also z.B. Falscher Port.

Aber nun funktioniert es ja, und alles ist gut Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mailversand mit Gmail schubbi 8 4.438 05-08-2022 14:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste