Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garage über Nacht automatisch aktivieren.
07-08-2014, 07:22
Beitrag: #1
Garage über Nacht automatisch aktivieren.
Ich habe Öffnungsmelder in der vom Gebäude getrennten Garage. Diese würde ich gern nachts aktivieren.

Nach welchem Schema würdet ihr jetzt vorgehen.

In Abwesenheit, wenn also die gesamt Anlage scharf geschaltet ist, soll auch die Garage scharf gestellt sein. Nur wenn die Anlage deaktiviert ist, soll die Garage sich nachts von 00 - 6 Uhr aktivieren.

Ist dies möglich ?
Ich habe noch nicht den richtigen Lösungsansatz gefunden und befürchte, dass sich bei ganztägiger Abwesenheit, die Garage automatisch früh deaktiviert?

Lieben Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2014, 20:12
Beitrag: #2
RE: Garage über Nacht automatisch aktivieren.
Hallo, das Problem ist eher das Handling: Das System ist "Scharf" und jemand Öffnet die Garage -> Vollalarm.

1) Bei scharfem System, muss das automatische Garagentor deaktiviert sein, dies bedeutet es darf sich mit der Fernbedienung nicht öffnen lassen.
Hat es nur ein Schloss, wird es komplizierter. Oder die EMA wird durch betätigen der Fernbdeinung deaktiviert, aber macht das Sinn?!

2) Die automatische Steuerung per Zeit, ist nett, aber wer sagt denn das nur in dieser Zeit eingebrochen wird???

3) Würde ich darüber nachdenken, ob die Garage nicht eher mit über "Intern scharf" mit geschalten wird, und auch extern scharf. Sie könnte sich dann nach X Minuten verzögert scharf schalten, wenn man mit dem Auto raus is...

4) Würde ich darüber nachdenken, die EMA mit einer Fernbedienung zu schalten und dem Bereicht der Garage zu einem eigenen Sicherungsbereich machen.

5) Könnte man bei realisierung von Punkt 4, nach Unscharfschaltung der Garage per Fernbedienung, gleich noch einen Ausgang schalten, der den Schliesser des Tores schliesst, dann geht gleich das Tor auf, dazu braucht man nur ein UVM. Über dieses könnte man auch das Garagentor lahmlegen, wenn das System scharf ist.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht Blitzlicht 10 2.668 12-02-2023 02:36
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Aktivieren mit Fernbedienung FU 8100 acel911 1 2.478 12-12-2020 12:35
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Fu8000 aktiviert plötzlich automatisch Synthetic 5 5.051 16-01-2020 13:07
Letzter Beitrag: Bros
  Auto aktivieren suschi 2 3.113 06-01-2019 14:17
Letzter Beitrag: suschi
  Secvest 2 Way Anruf aktivieren LevKaan2002 1 3.293 13-02-2018 17:16
Letzter Beitrag: marv2k3
  Funkschlüsselschalter aktiviert Anlage automatisch Hatta1 1 1.955 11-01-2018 11:37
Letzter Beitrag: Kümmel
  Secvest 2way keine Zonen zum Aktivieren Wolleratlos 5 4.151 21-11-2017 21:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Intern Aktivieren Jokoloio 0 2.016 04-01-2017 17:03
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren ikemuc 6 6.144 07-09-2015 21:16
Letzter Beitrag: bmarx02
  Aktivieren und Deaktivieren an der Haustüre viertelelf 6 6.959 19-03-2015 23:39
Letzter Beitrag: Nibbi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste