Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal Satel: Sabotageschleife
23-07-2014, 21:25
Beitrag: #1
Nochmal Satel: Sabotageschleife
Hallo alle miteinander,

ich pirsche mich immer weiter ans Endergebnis ran - zur Info, ich bin "Selbsterrichter" und habe eine Satel Integra 64 Plus.

Ich habe derzeit 14 Meldelinien (Magnetkontakte) in Planung.
Jeder Kontakt hat eine Sabotageschleife.
Die Innensirenen (2) und die Außensirene wie auch das Gehäuse haben ebenfalls einen Sabotagekontakt.

Da komme ich auf insg. 31 Meldelinien - richtig?
Oder kann ich mehrere Sabotageschleifen zu einer zusammenfassen und das funktioniert alles trotzdem? Ansonsten muss ich morgen noch mal zwei Erweiterungskarten kaufen Smile


Danke für einen kurzen Tipp!
Fluxo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2014, 23:45
Beitrag: #2
RE: Nochmal Satel: Sabotageschleife
Du brauchst für die Sabotage keine eigene Linie. Den Sabo-Kontakt kannst du in die Meldelinie einbinden. Siehe "2EOL/NC" in deinem Errichterhandbuch auf S 16 f.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2014, 18:27
Beitrag: #3
RE: Nochmal Satel: Sabotageschleife
Hi Pollex & vielen Dank für deine Antwort.

Also ich habe den Kontakt vom Typ S-1, der hat zwei Adern für com/Ausgang und zwei verdrillte Sabotageadern.

Wenn ich diese jedoch anschliesse scharfschalte und den Kontakt einfach auseinander ziehe, gibt die Anlage Sabotagealarm.

Also, wie verdrahte ich die jetzt richtig? In der Anleitung für den Melder selber (siehe hier) wird es ja anders dargestellt als im Handbuch (siehe hier, s. 20).

Danke schon einmal Smile

Fluxo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2014, 18:55
Beitrag: #4
RE: Nochmal Satel: Sabotageschleife
wie auf seite 20, 2eol/nc

leitung von zentrale --> r1--> sabo von Magnet --> r2--> leitung zur zentrale
paralell zu r 2 gehört dann der magnetkontakt
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2014, 11:31
Beitrag: #5
RE: Nochmal Satel: Sabotageschleife
Hallo ****,

danke für deine Antwort und sorry für die verspätete Rückmeldung - mit etwas experimentieren hat das alles sehr gut geklappt.

Nächster Schritt ist jetzt die Verlegung der Kabel...

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste