Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobias Claren, Privat
23-07-2014, 18:49
Beitrag: #1
Tobias Claren, Privat
Hallo.


Hier wurden schon drei Roller geklaut.
Fingerabdrücke werden wohl erst genommen, wenn es z.B. um BMW-Airbags geht, nicht wenn ein €11.000-€13.000-Leichtauto um 90° gedreht auf der Straße steht, welches ja eine gute Fläche für Abdrücke bietet.

Jetzt geht es wieder los mit dem Diebstahl von Kleinkram an Rollern, und evtl. ganzen Rollern.
Öffnen des Handschuhfach (zum Glück billiges flexibles Chinateil), Diebstahl von Handschuhen, Rausrupfen einer 6Ah/12V-Batterie.
Mich wundert dass der Roller noch da steht, drei Stück wurden da schon geklaut...
Und die Polizei sieht einen auch noch wie ein Auto an, wenn man erwähnt dass das Jugendliche aus der Gegend sein müssen (Beim ersten Roller erwischte die Nachbarin noch vor dem späteren Diebstahl der NRG=mc² flüchtende Jugendliche beim abmontieren von Spiegeln, Blinkern...).
Bloß keine Arbeit machen. Wenn dann mal eine Reihe von BMW-Airbags geklaut werden (ich hatte eine Kamera in Außengehäuseröhre auf dem Dachrand liegen, aber leider damals auch ohne Rekorder, die Nachbarn hatten schon Hoffnung es gäbe ein Video...), werden natürlich Fingerabdrücke genommen.
Nicht aber, wenn ein Ligier Ambra (350kg, 45kmh, Neupreis 11.000 bis 13.000 Euro Neupreis) um 90° gedreht auf der Straße steht, weil die auch versucht haben den bei angezogener Handbremse wegzuschieben (kann man alleine hinten hochheben, vorne aber nicht). Zuviel Arbeit für die Polizei... Dabei besteht bei so einer Aktion mit glatter Oberfläche ja theoretisch eine gewisse Chance Fingerabdrücke zu finden.

Dass der Gasroller noch hier steht... Evtl. kommen sie dafür noch mal wieder. Die Lenkradschlösser sind eh ein Witz, ist mir selbst beim Versuch es mit Sperre etwas zu verrücken in die Gerade gelangt.
Daher jetzt ein schneller Schutz, bzw. die Chance die Personen einmal zu dokumentieren.
Evtl. verstecke ich noch ein altes Google G1 Smartphone mit GPS-Tracking-App im Roller.

Daher will ich jetzt erst mal schnell mindestens eine Kamera nutzen, möglichst bevor ich in unbestimmter Zeit mal für Netzwerk etc. Kabel verlege.


Hier mein erster Beitrag:
http://www.alarmforum.de/Thread-AV-zu-WL...s-Netzwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2014, 22:38
Beitrag: #2
RE: Tobias Claren, Privat
Hmm, irgendwie ist das bis auf den Link zum eigentlichen Beitrag eine recht merkwürdige Vorstellung, aber nun gut, jedem das Seine, sofern es denn nicht gegen die Forenregeln verstößt...

Was ich jetzt noch nicht ganz kapiert habe: Bist du, Tobias, jetzt eher der "Ligier Ambra" oder doch eher der "BMW-Airbag" aus deinem Text? ;o)

Ach egal, ich sage einfach mal "Herzlich willkommen im Alarmforum"!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2014, 23:03
Beitrag: #3
RE: Tobias Claren, Privat
Was schreibt man denn sonst, als die Hintergrundgeschichte die einen in das jeweilige Forum etc. gebracht hat :-) ?


Ich habe den Ambra, da hatte aber die Polizei keine Fingerabdrücke genommen.
Ich schätze aber als ganze Straßenzüge entlang BMW geknackt wurden. Wenn das Profis auf Bestellung waren, und nicht "meine" Jugendlichen (durch die Nachbarin ist diese Vermutung ja quasi bestätigt), haben die sicher andschuhe getragen. OK, heutzutage tragen viele Handschuhe, auch viele Trottel und Kleinkriminelle, aber die Chance dass da Fingerabdrücke auf einer so glatten Karosserie (der Lack auf dem Kunststoff) sind, ist gegeben. Bek Wohnungseinbrüchen suchen sie auch immer, auch wenn sie schon vermuten nichts zu finden. Es kann sich immer um einen Newbie, einen Junkie etc. handeln, der nicht an Handschuhe denkt. Und wenn jemand ermordet worden wäre, würde man noch nach DNA suchen.....
Was ist an Rollern und einem zumindest neu sehr teuren Leicht-KFZ weniger wichtig? Geht es um die Statistik?!?
Ein intakter Ambra mit 500ccm-Dieselmotor kostet wahrscheinlich auch noch 2000 bis 3000 Euro. Warum bei dem Teil mit "Mofaschild" weniger aktiv werden, als wäre es irgendein Gebrauchtwagen mit Wert von evtl. 1500 Euro (ich meine nicht den BMW von Gegenüber)?

Eigentlich ein Grund mal die Wache und Zentrale im anderen Ort, und die Kripo Kerpen "abzuyelpen".
Inkl. Begriffen wie "Faul", "Inkompetent", "Drohnen" etc..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2014, 07:28
Beitrag: #4
RE: Tobias Claren, Privat
Hallo Tobias,

also ich kann mich den Worten meines "Chefs" nur anschließen.
Eine merkwürdige Vorstellung und echt "schwer" zu lesen. Angel
Was soll und diese Vorstellung über dich verraten?

Das einzige was man aus dem Text herauslesen kann ist Frust über die Ermittlungsbehörden. Cool Aber dabei kann die ein Forum für elektronische Sicherheitstechnik nicht helfen.

Zitat:Inkl. Begriffen wie "Faul", "Inkompetent", "Drohnen" etc..

Und wenn du das über das Forum erledigen möchtest, könnte deine "Karriere" hier schnell vorbei sein. Denn das hat hier rein garnichts zu suchen. Auch wenn mich der Ein oder Andere wieder als kleinlich tituliert.Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2014, 10:04
Beitrag: #5
RE: Tobias Claren, Privat
Ich finde Massentierhaltung blöd.
Und das möchte ich hier lautstark anprangern. Punkt

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2014, 10:05
Beitrag: #6
RE: Tobias Claren, Privat
Pass aus, sonst kommst du in den Käfig.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2014, 10:29
Beitrag: #7
RE: Tobias Claren, Privat
Jetzt habe ich erst einmal nachgesehen, was ein Ligier Ambra ist.

Also Fahrern von riesigen, PS-starken Kisten sagt man ja gemeinhin nach, dass diverse Ausstattungen bei denen nicht ganz so riesig sind, eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn man diesen umgekehrt proportionalen Ansatz konsequent weiter verfolgt...

RESPEKT - Tobias Claren.

Wenn Du DAS löschst, lieber Tim, würde ich es verstehen...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2014, 10:32
Beitrag: #8
RE: Tobias Claren, Privat
Wenn ich was lösche, werde ich immer als kleinlich beschimpft.Angry
Und ich bin doch so sensibel. Cool

Im Moment weiß ich noch nicht, wie das weiter geht.

Ist das Kleinkunst oder kann das weg. Smile

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2015, 08:21
Beitrag: #9
RE: Tobias Claren, Privat
(29-07-2014 10:29)Time_to_wonder schrieb:  Jetzt habe ich erst einmal nachgesehen, was ein Ligier Ambra ist.

Also Fahrern von riesigen, PS-starken Kisten sagt man ja gemeinhin nach, dass diverse Ausstattungen bei denen nicht ganz so riesig sind, eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn man diesen umgekehrt proportionalen Ansatz konsequent weiter verfolgt...

RESPEKT - Tobias Claren.

Wenn Du DAS löschst, lieber Tim, würde ich es verstehen...

Was löschen? Das eigene?

Das Teil war eine rein finanzielle Entscheidung.
Ob es sich "gelohnt" hat, ist eine andere Sache.
Es sind halt Fahrzeuge ohne jährliche Kosten für Steuer, und nur €50 fix für die Versicherung.

Wenn man aber Tamyca, Nachbarschaftsauto sowie alle Mitfahrgelegenheiten nutzt, ist auch ein herkömliches Auto von den Kosten her in Ordnung.
Wenn nicht sogar umsonst bis mit Gewinn.
Ich glaube Tamyca gibt z.B. für einen Fiat Multipla (den ab 1999 der im Museum of Modern Art in New York steht) €2000 Einnahmen pro Jahr an.
Besonders wenn er als BiPower auch mit Erdgas fährt. 6 Sitzplätze, drei vorne, wenn man die Sitze hinten (oder mit Knarre auch vorne) rausnimmt auch viel Platz zum transportieren.
Das ist es was gesucht wird. Also auch von denen, die selbst einenj Polo, Golf etc. fahren.
Besonders, wenn man den Wagen NICHT täglich fix benötigt (sondern z.B. für unregelmäßige längere Fahrten, private Transporte...), und ihn praktisch für jede Anfrage, auch mal eine Woche etc. verleihen kann. Wenn einem der Lack "egal" ist (mal abgesehen von tiefen Schrammen), und man damit wirbt, dasss auch Transporte mit Zurrgurten auf dem Dach möglich sind, noch ein "Wettbewerbsvorteil".
Was den Sprit angeht, so ein LKFZ mit Diesel (wie der Ligier Ambra) braucht evtl. 4-5l/100km.
Da sind 6,5kg Erdgas für unter €6,5 (Multipla BiPower) oft billiger.
Bei den aktuellen Preisen etwa gleich.


(29-07-2014 07:28)timbaum schrieb:  Hallo Tobias,

also ich kann mich den Worten meines "Chefs" nur anschließen.
Eine merkwürdige Vorstellung und echt "schwer" zu lesen. :angel:
Was soll und diese Vorstellung über dich verraten?


Was soll denn bitte mehr über mich verraten?
"Beruf" oder gar "Job"?
Ich gehöre nicht zu den schlichten Geistern, die sich über so etwas definieren.
Welchen Bezug hat es denn, wenn hier jemand schreibt, "Ich bin Versicherungsvertreter...", oder "Ich bin Bäcker"? Maximal wenn jemand im Sicherheitstechnibereich arbeitet hätte das Relevanz.
Hier geht es um eine "Vorstellung", und also darum wer man ist.
Und wer darunter nur einen "Beruf" versteht, mit dem habe ich Mitleid.
Wobei die Meisten dieser Menschen wahrscheinlich ihre Arbeit aufgäben, wenn sie z.B. 30mio gewinnen, erben etc. würden.

Wenn die gute Fee kommt, und ich mich zwischen "Alice Cooper" und dem fiktiven "Sheldon Cooper" Geist und Leben entscheiden dürfte, ich würde den Letzteren nehmen.
Kein Alice Cooper, Popstar mit aktuell evtl. 53Mio Dollar Einnahmen pro Jahr, sondern ein Uniwissenschaftler mit von mir aus €42.000 Brutto im Jahr.
Auch wenn es nur €12.000/Jahr wäeren, würde ich mich so entscheiden.
Im Grunde schon bei steuerfreien €8000/Jahr, davon kann man leben.


(29-07-2014 07:28)timbaum schrieb:  Das einzige was man aus dem Text herauslesen kann ist Frust über die Ermittlungsbehörden. :cool: Aber dabei kann die ein Forum für elektronische Sicherheitstechnik nicht helfen.

Zitat:Inkl. Begriffen wie "Faul", "Inkompetent", "Drohnen" etc..


Und wenn du das über das Forum erledigen möchtest, könnte deine "Karriere" hier schnell vorbei sein. Denn das hat hier rein garnichts zu suchen. Auch wenn mich der Ein oder Andere wieder als kleinlich tituliert.:D

Gruß Tim


Das hier ist der Vorstellungsbereich, hier geht es ausdrücklich nicht um Hilfe im Sicherheitstechnischen Bereich. Das wäre hier sogar Off-Topic, unerwünscht, gegen die Regeln verstoßend.

Was das Thema "Frust über die Ermittlungsbehörden" angeht, das habe ich hier nie als Thema eröffnet. Im Vorstellungstext ist es allerdings nicht weniger "Topic", als "Ich bin kaufmännischer Angesteller bei..." und ähnliche Erwähnungen des Berufs.

Und waum sollte ich mich HIER, in einem (nicht böse gemeint) "unbedeutenden" (ist eben kein Mainstream) Sicherheitsforum die Polizei etc. bewerten?
Dafür ist Yelp da.
So habe ich bei Yelp und Facebook den Eintrag des Amtsgerichtes Dorsten mit einem Stern sowie einer Bezeichung des Charakters einer Richterin als "auffällig schlecht" bezeichnet.
Nicht mal wegen persönlicher Probleme mit der, nur aus Zivilcourage (da gibt es nichts zu lachen, das ist Zivilcourage. Evtl. mehr noch als an irgendeiner Lichterkette teil zu nehmen).
Das war die Frau, die in einem Urteil (Mann schlug junge Frau, weil er glaubte diese habe ihn im McDonalds-Drive-In beim Sex mit der Freundin gefilmt) in ihrem Abschlusssermon das schlagen einer Frau als schlimmer als das schlagen eines Mannes gewertet.
Das kann man ja evtl. denken (ich tue es nicht), aber gerade als Richter(in) sollte man so etwas menschenverachtendes nicht auch noch in ein Urteil einfließen lassen.
Nichts für den Typen, aber da wünsche ich mir, dass aufgrund dieser Begründung das Urteil angefochten werden kann...





(29-07-2014 10:32)timbaum schrieb:  Wenn ich was lösche, werde ich immer als kleinlich beschimpft.:angry:
Und ich bin doch so sensibel. :cool:

Im Moment weiß ich noch nicht, wie das weiter geht.

Ist das Kleinkunst oder kann das weg. :)

Gruß Tim

Da muss ich mal deutlich sagen, dass ich so eine Einstellung für mehr als fragwürdig halte.
Da schwingt irgendwie der Geist intoleranter Mobber mit.
Und was einem nicht passt, ist gleich "Trollen".
Auch wenn es absolut ehrenwerte Beweggründe hat. Ich erinnere daran, dass dies hier der Vorstellungsbereich ist. Es ist eine "Überwindung" meinerseits, dass ich den Beitrag verfasste, etwas über mich schrieb. NUR darum geht es hier doch.

Oder soll man hier die gewünschte Story vom Arbeiter mit Frau und zwei Kindern, Eigenheim, Garten(zwergen) etc. erzählen?

Und wie auch Journalisten in Artikeln das Wort "Lohnsklaven" (im gleichen Artikel wird erwähnt, dass 60% aller Dt. Erwerbstätigen "innerlich gekündigt" haben), kann ich Arbeit als mies bezeichnen, wenn die Person sie aufgeben würde, wenn sie zu viel Geld käme.
Auch mit 500.000/Jahr würde ich keine teure oder €75.000-Limuosine fahren, würde höchstwahrscheinlich auf unter 100m² wohnen. Mehr Wohnraum nur, wenn ich konkretes umsetzen wollte. Da ich aber kein Interesse daran habe, mit einem anderen Menschen zwecks Partnerschaft, Ehe, Kinder kriegen etc. zusammen zu wohnen, hätte ich nichts von einer Villa in Hahnwald und Co..

Auch wenn das Viele nicht verstehen würden. Auch als Chefarzt der Charitee mit evtl. €0,5mio, würde ich einen evtl. 10 Jahre alten Kombi mit Gasbetrieb fahren, und auf evtl. 2 Zimmern (das ist der Luxus gegenüber 1Z, dass mir weit darunter auch reicht) mit 50m² in einem Jedermanns-Stadtteil wohnen.
Den evtl. 3000 Euro teuren Gebrauchtwagen zwischen die Limousinen stellen, und den Laden nicht im Anzug betreten, und auf Veranstaltungen in "Straßenkleidung" erscheinen.
Auch wenn ich kein großer Fan der Jeans bin.
Dann käme ich z.B. in der Cord-Hose mit Strickpullover.
Und wenn Anzugpflicht besteht, müssten sie halt auf mich verzichten. Oder ich käme im "exotischen" Anzug. Giftgrün mit Schlagbeinen.


Ich habe auch NULL Interese an Schmuck, würde auch keinen tragen, wenn ich Milliardär wäre.
Das ist etwas, dass nur auf die Außenwirkung abzielt. Bling-Bling.
Das Gleiche mit dem schon erwähnten teuren Automobil.
Oder auch Kleidung. Ich würde nie Kleidung wegwerfen, die noch in Ordnung ist. Die wird getragen bs sie kaputt geht. Ich trage allerdings auch keine Jeans mit Rissen.
Kleidung ist ein Nutzgegenstand, fertig.
Man muss dann ja nicht "wie der Letzte Penner" aussehen.
Muss auch nicht bei "Kik" einkaufen gehen.
Wenn alle Menschen Kleidung tragen bis sie kaputt geht, und nur so viel besitzen, wie sie auch (inkl. Waschen) brauchen, wie viel Prozent des jetzigen Bekleidungsmarktes würden wohl wegbrechen?
70%, 80%, 90%, 95%?



Ich habe NULL Interesse an Fußball, und habe mir auch das Endspiel der letzten WM nicht angesehen.
Ja, ich hätte mich auch nicht sonderlich gefreut, wenn ich durch irgendein Gewinnspiel (nähme ich Teil) eine Reise zum Endspiel mit vorherigem Besuch in DER Edeldisco im VIP-Bereich mit kostenlos bestem Champagner gewonnen hätte. Hätte evtl. sogar abgelehnt, wenn ich das Ganze nicht verkaufen kann. Wenn die da einen "glücklichen Gewinner" an der Türe filmen wolen, Pech gehabt.
Das Gleiche wenn man die Reise antritt, und die mich da im Stadion oder der Edeldisco mit Kopfhörer und Tablet spielen oder Filme sehend filmen würden.



Komisch, die Diskriminierung von diesen Menschen ist scheinbar nicht geächtet.
Die Gleichen die (zumindest nach außen) keine Probleme mit Homosexuellen haben, sie nicht als "krank" etc. bezeichnen, haben kein Problem damit "Eigenbrötler" etc. als "krank" oder "nicht normal" zu bezeichnen.

Menschen die Jeden, der kein Interesse an einem Leben dass aus Balzen, Kopulieren, Alkohol konsumieren, dabei Freunde treffen (Freunde ohne spezielles gemeinsames Interesse), Labern über belangloses (Fußball, Kopulation, Reisen, Musik, Autos...), Streben nach mehr Einkommen (bei absoluten Niedrigverdienern im dreistelligen Bereich aber verständlich), "dickerem" Auto etc. hat, als "abnormal" betrachten.
"Face-to-Face"-Freunde (die die man ohne spezielles gemeinsames Interesse hat und trifft) sind auch nicht jedermanns Sache.
Side-by-Side-Freunde (gemeinsames Interesse, sonst lässt man sich aber in Ruhe, bzw. keine Verpflichtungen, keinen "trinken gehen"...) sind da aber möglich.
Allerdings könnte ICH auch viele Monate keinen einzigen Menschen treffen, ohne "einsam" zu sein.


Evtl. fühlen sie sich ja irgendwie "beleidigt", weil jemand das, was sie für wichtig erachten, für unwichtig erachtet.
Es ist übrigens belegt, dass vermögende Menschen beneidet werden WOLLEN.
Wenn irgendein "Niemand" sagt, er würde auch mit Mio, Mia... Euro den Gebrauchtwagen für evtl. 3000 Euro fahren, können die das immer noch mit verstecktem Neid abtun.
Wenn aber einer der "ihren" kein Interesse an ihren Statussymbolen zeigt, dann trifft sie das um so mehr.
Siehe Mark Zuckerberg, als er zu den Vorgesprächen zum Börsengang zu Facebook in "Straßenkleidung" erschien. Die Anzugäffchen aus der Wirtschaft haben ihren Unmut darüber in den Medien geäußert. Das ist der gleiche Wirkmechanismus wie wenn ein in einer stark islamisch geprägten Gesellschaft Geborener erklärt, dass er Atheist ist, oder konvertiert.


Nehmen wir "Transsexuelle".
Menschen die glauben sie wären im falschen Geschlecht geboren.
Wenn das akzeptiert ist, dann müsste man auch Trans-Soziale (evtl. gibt es noch einen besseren Begriff) akzeptieren.
Menschen die sich im falschen sozialen Umfeld, Familie etc. geboren fühlen.
Evtl. bis hin zum Land. Es muss sich halt nicht jeder Deutsche darüber freuen in Deutschland geboren zu sein. Und auch damit, dass man es wagt das zu schreiben eckt man in Deutschland bei vielen an. So als wäre es ein großes Glück Deutscher zu sein. Ich verwende übrigens NIE das Wort "wir" im Zusammenhang mit Deutschland oder Deutschen.
Könnte ich mich heute entscheiden, wäre ich wohl Südkoreaner, evtl. Finne etc..

Man mag von "Amy Chua"s Methoden halten was man will, aber ihre Kinder (auch die Tochter die ihr wegen der Erziehungsmethoden in einem Restaurant eine Szene machte), werden ein besseres (erfüllteres) Leben haben, als die Drohne im Supermarkt, ihr Filialleiter, die mitleiderregenden Sachbearbeiter im Jobcenter (nein, war da noch nie "Kunde"), deren Amtsleiter, ein Knastwärter, sein Direktor, der "Chef über 40 Angestellte" aus der McDonalds-TV-Propaganda, dem Beamten im Büro, dem Sparkassendirektor etc...
In den USA leben 5% Asiaten, aber alleine auf den Elite-Unis sind es 25% Asiaten.



Also Menschen die sich im falschen sozialen bzw. intellektuellen Umfeld sehen.
Z.B. ein technophiler evtl. transhumanistischer atheistischer Nerd, ohne Interesse an "Paaaady", betrunken sein etc. im Geiste, der aber mangels dem Hintergrund des Elterhauses, geringen Bildungsanspruch (und dazu zähle ich schon Normalos, auch nicht mal generell "arm", oder was man sonst unter "Unterschicht" versteht) etc. die Möglichkeit fehlte, in ein solches Umfeld zu geraten, eine "Peer-Group" mit gleichen Interessen und Abneigungen zu haben.


Bildungschancen in Deutschland (nur ein paar Minuten!):
https://www.youtube.com/watch?v=BJ4OkS1vrG4

Das Märchen vom sozialen Aufstieg (preisgekrönte Doku vom NDR):
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/pa...dr133.html




Das sind Informationen die zu einer "Vorstellung" passen.
Informationen zur Person. Passender als nur "Ich bin Versicherungsvertreter aus Castrop-Rauxel, züchte privat Tauben, bin Schrebergärtner, im örtlichen Karnevalsverein, und suche nun eine Überwachunstechnik für mein Eigenheim....." Wobei letzteres ja theoretisch die wenigste Relevanz hat, da es hier um die Person selbst geht. Dass man wegen der Technik hier ist, ist klar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2015, 14:51
Beitrag: #10
RE: Tobias Claren, Privat
Hallo Tobias,

dieser Beitrag hat hier nichts zu suchen.
Dies ist ein technisches und kein politisches Forum.

Ich lassen den Beitrag drin, damit nachvollzugen werden kann, warum die Verwarnung erfolgt ist.

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste