Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage Öffnungsmelder an Terxon SX
21-07-2014, 18:43
Beitrag: #1
Montage Öffnungsmelder an Terxon SX
Hallo ,

Ich habe auch eine Frage in Bezug auf Öffnungsmelder bzw. Magnetkontakte.
Ich will eine Abus Terxton SX installieren. Bei der Montage sind mir die zweiadrigen Magnetkontakte von Abus ausgegangen. Da keine mehr auf dem Lager waren habe ich dann Magnetkontakte von ABB gekauft. Die sind vieradrig, zwei Adern Öffnen/Schließen und die anderen zwei waren nur Durchgang. Ich habe dann nur die zwei Adern (Öffnen/Schließen ) benutzt , den zwei Adern für den Durchgang habe ich nicht angeschlossen (Die Abus Magnetkontakte haben auch nur 2 Adern- Öffnen/Schließen). Von dem letzten Kontakt habe ich dann mit dem Kabel direkt zur Zentrale verbunden. Danach habe ich mit dem Multimeter den NC-Kreis geprüft, und sobald ich ein Fenster aufmache der ist der Kreis Offen sonst bleibt er immer geschlossen. Scheint in Ordnung zu sein.
Meine Frage ist: da ich noch kein Strom im dem Haus hatte könnte ich nicht nachprüfen ob die Alarmanlage funktioniert. Werde ich irgendwelche Probleme haben weil ich nur eine Leitung (Öffnen/Schließen) benutzt habe? Vielleicht hat die Durchgang Leitung noch irgendeine Funktion die mir nicht bekannt ist?
(Was sehr schlecht wäre weil die Dosen schon verputzt und tapeziert sind )

Zu erwähnen ist das in der Montageanleitung von Abus steht das kein Widerstand benutzt werden soll .

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2014, 18:52
Beitrag: #2
RE: Montage Öffnungsmelder an Terxon SX
Neue Frage, neues Thema. Angel

Daher habe ich den Betrag separat gestellt.

Und gleich eine Antwort.
Die anderen Drähte sind die sogenannte Sabotageschleife.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2014, 19:01
Beitrag: #3
RE: Montage Öffnungsmelder an Terxon SX
Vielen Dank für den schnellen Antwort.

Das heißt das wird funktionieren ohne die Sabotageschleife?


Danke noch mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2014, 19:02
Beitrag: #4
RE: Montage Öffnungsmelder an Terxon SX
Hallo

Ja, hast du doch bei den anderen auch nicht.

Gruß tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2014, 19:06
Beitrag: #5
RE: Montage Öffnungsmelder an Terxon SX
Vielen Dank ,

Grüß Bole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2014, 19:07
Beitrag: #6
RE: Montage Öffnungsmelder an Terxon SX
Gerne.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Öffnungsmelder für Terxon MX in neue Fenster einbauen chris.12 6 11.876 11-10-2013 08:19
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste