Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonwählgerät
12-07-2014, 17:09
Beitrag: #1
Telefonwählgerät
Hi, ich hab mich gerade angemeldet, und schon die erste Frage:

Ich benötige ein Telefonwählgerät für 2 Übertragungswege: analoger tel.-Anschluss und GSM. Es sollen Sprachnachrichten übertragen werden, welche beim Anruf bestätigt werden müssen. Das Gerät muss eine Netzüberwachung und Akkupufferung besitzen und sollte der 1. Anrufer den Anruf nicht bestätigen, dann soll der 2. angerufen werden, usw. Das Gerät soll den analogen Telefonanschluss überwachen und nutzen und im Fehlerfall auf den GSM-Überagungsweg umschalten.

Ich dachte so an 4-6 Eingangskanäle- Fernschaltung ist nicht zwingend notwendig.
Andere Übertragungswege scheiden aus.

Eingebaut werden soll das Gerät in einen Schaltschrank- Versorungsspannung ist egal, aber Akkupufferung wichtig.

Nun hoffe ich, dass mir die Profis hier etwas empfehlen können- das Internet ist ja voll von Angeboten.


Denke preislich ist ein Telenot nicht drin, aber ein billiger Schund sollte es auch nicht sein.

Danke,
MfG Cekon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 17:19
Beitrag: #2
RE: Telefonwählgerät
Obwohl du es schon fast ausschließt... ich empfehle hier ein comxline 2516 GSM.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 17:49
Beitrag: #3
RE: Telefonwählgerät
Ich finde leider keinen ordentlichen Onlineshop, der das Gerät anbietet, aber auf die Schnelle gegoogelt finde ich 1300€ schon etwas heftig. Ich weiss, Sicherheit und so... Aber mit Geräten um die Hälfte könnte ich mich anfreunden....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 18:43
Beitrag: #4
RE: Telefonwählgerät
Sprachnachrichten übertragen?
Ich würde mal alternativ nach TAS Geräten schauen, aber Sprache? Hab ich grad nicht im Kopf.
Ansonsten wenns billig sein soll, nimm ein analoges WG das das kann und dann nimmst du ein GSM Gateway, das bei Ausfall die Meldung übernimmt. DAs gibts auch so, dass es den Netzfehler vom Analogen WG mit erkennt und überträgt.
Alternativ gehen noch die WGs von Aritech, aber mit Netzteil und Akku und GSM liegst du auch bei 800- 900 €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 18:55
Beitrag: #5
RE: Telefonwählgerät
Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass mir der Platz für ein externes Gateway fehlt. Ausserdem ist mir das wieder "zu viel" Technik, die Störungsanfällig bzw. kaputt werden kann.

Im Prinzip würde mir das o.g. Telenot schon gefallen- was denkt, ihr was kostet das? Kennt jemand einen Onlineshop wo es das gibt, oder können die Telenot-Geräte nur im Fachhandel gekauft werden?

Bin auch sonst für andere Geräte noch offenHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 20:02
Beitrag: #6
RE: Telefonwählgerät
Mittlerweile verkauft Telenot an jeden mit Gewerbeschein, das war früher mal anders.Angry:angryBig Grina gbts dann auch die entsprechnden Prozente für den
FachhandelUndecidedUndecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 21:19
Beitrag: #7
RE: Telefonwählgerät
Listenpreis ist seltens Endpreis.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 12:29
Beitrag: #8
RE: Telefonwählgerät
Hallo,

Zugriff auf den Großhandel hab ich, da ich Elektriker bin. Dann werde ich morgen mal anfragen.

Fallen euch keine anderen Wählgeräte, die für meinen Einsatzzweck geeignet sind, mehr ein?

Alternativ könnte ich mir ein analoges Wählgerät (Auerswald WG) vorstellen und ein externes GSM Modul. Gibt es ein bezahlbares GSM Modul auf dem Markt, das die analoge Tel. Leitung überwacht und bei wegfall dieser Leitung auf GSM umschaltet?
Sollte natürlich auch Akkugepuffert sein.

Schönen Sonntag,
Cekon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste