Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene einlernen bei bereits vorhandener Innensirene....
06-07-2014, 09:21
Beitrag: #1
Außensirene einlernen bei bereits vorhandener Innensirene....
Hallo,

ich habe an meiner XT2 bereits die Innensirene angelernt. Gestern wollte ich die Außensirene hinzufügen. Genau wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist:

- Batterien einlegen
- Hauptschalter auf ON
- SW 1 auf ON
- im Konfigmenue anlernen
- SW 1 auf OFF
- SW 7 auf ON

soweit so gut....aber anschließend wurde mir in Lupus Panel "Sabotage" für die Außensirene angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Oder gibt es eine Reihenfolge bei den Sirenen?

Gruß
Makke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2014, 10:45
Beitrag: #2
RE: Außensirene einlernen bei bereits vorhandener Innensirene....
Hallöle,

1. ganz wichtig wenn die Außensirene eine andere Einstellungen bekommen soll wie die Innensire muss die Innensirene ausgeschaltet bzw. Batterien rausgenommen werden. z.B Außensirene soll scharf unscharf quittieren die Innensirene ist aber so eingestellt das sie das nicht macht dann bekommt die Innensirene auch die Einstellungen wenn diese nicht aus ist. Hinweis: Viele Einstellungen in der XT2 für die Sirenen sind momentan für die noch erhältlichen Außensirenen nicht möglich.

2. SW1 ON nachdem die neue Sirene angelernt wurde in der Zentrale die Sabotage deaktivieren.

3. deine letzten beiden Aufzählungen

4. Abdeckung drauf. Sabotage wieder angestellt. Dann sollte eigentlich alles gehen.

Drauf achten das der nach hinten gehende Sabotagekontakt nicht in eine Kuhle(z.B bei älteren Verputzten Häusern) geht, sonnst löst der auch aus.

Hier ist noch ein Informatives Thema Innen und Außensirene einrichten http://www.alarmforum.de/Thread-Lupusec-...und-intern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2014, 13:15
Beitrag: #3
RE: Außensirene einlernen bei bereits vorhandener Innensirene....
(06-07-2014 10:45)haufen83 schrieb:  Hallöle,

...in der Zentrale die Sabotage deaktivieren.

3. deine letzten beiden Aufzählungen

4. Abdeckung drauf. Sabotage wieder angestellt. Dann sollte eigentlich alles gehen.

Drauf achten das der nach hinten gehende Sabotagekontakt nicht in eine Kuhle(z.B bei älteren Verputzten Häusern) geht, sonnst löst der auch aus.

Hier ist noch ein Informatives Thema Innen und Außensirene einrichten http://www.alarmforum.de/Thread-Lupusec-...und-intern

Hallo und Danke - aber wie deaktiviere ich in der Zentrale den Sabotagealarm??? Geht das über "Geräte" "Sireneneinstellungen" "Sabotagekontakt aus" "Gerät einstellen" oder gar einen anderen Weg?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2014, 18:45
Beitrag: #4
RE: Außensirene einlernen bei bereits vorhandener Innensirene....
ja Sabotagekontakt aus unter Sireneneinstellungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-07-2014, 10:49
Beitrag: #5
RE: Außensirene einlernen bei bereits vorhandener Innensirene....
Ich habe die Lösung! Sirene ganz normal einlernen wie in der Bedienungsanleitung, nach dem Off von Schalter 1 und dem On von Schalter 7 Deckel schließen - in der Liste wird nun "Sabotage" angezeigt.

Jetzt neu starten mit "reboot" und alles ist auf "grün"

-> den Tipp habe ich von der Hotline! Vielen Dank an der Stelle!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensirene V2 macht Trööt bei Disarm Uiuiui 3 3.417 09-11-2018 15:01
Letzter Beitrag: Uiuiui
  Außensirene bei Alarm erst mit Verzögerung BerndMaier 1 2.447 29-07-2018 21:27
Letzter Beitrag: bastelheini
  Außensirene Warnsignal bei scharfer Alarmanlage Rossi Alarm 10 5.818 10-02-2018 19:27
Letzter Beitrag: Gemini
  Innensirene bei Verzögerung mitpiepsen lassen edel6101 11 7.947 17-03-2017 08:50
Letzter Beitrag: justasimpleguy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste