Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
29-05-2014, 21:07
Beitrag: #1
Anfängerfragen
Hallo,

bin neu hier und habe mich heute angemeldet.

Lese schon einige Zeit mit, so das ich mich doch jetzt nach einem Einbruch vor 4 Monaten für eine Funk-Anlage entschieden habe.

Habe mich für eine Oasis 80 entschieden.

Hier mal die Komponente die eingeplant habe.

Möchte eigentlich eine reine Außenhautsicherung aufbauen.

1 x Zentrale JA-82 K
1 x Funkmodul JA-82 R
1 x Funkbedienteil JA-81F-RGB
1 x Innensirene SA402
1 x Außensirene JA-80 X altern. OS-365
1 x System Card PC-01
2 x Transponder-Chip PC-04G
36 x Öffnungsmelder Euro-Fenster JA-82M
3 x Funk-Magnetkontakt JA-81M
1 x USB-Interfacekabel JA-82T

und natürlich die Akku`s

Ein Kommunikatios-Modul würde ich dann im 2 Schritt einplanen.

Frage in die Runde, ist die Auswahl so machbar ???

Für Anregungen bin ich offen.


MfG.
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2014, 21:32
Beitrag: #2
RE: Anfängerfragen
Hallo Andreas,

gegen die Auswahl spricht erst einmal nichts.

Beim RGB Bedienteil ist nur die Hintergrundfarbe wählbar.
Und es leuchtet auf Wunsch rot bei Alarm, das hörst du an den Sirenen auch.Cool den Aufpreis kannst du dir eigentlich sparen.

Du hast recht viele Funkmelder. Da kommt schon etwas Geld zusammen. Daher würde ich mir echt überlegen ob du das Geld für das Kommunikationsmodul nicht gleich mit investierst.

Sonst ist das OK.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-05-2014, 07:50
Beitrag: #3
RE: Anfängerfragen
Moin,

beim RGB Bedienteil ändert sich nur die Farbe ???
Sonst hat die keine Zusatzfunktion ??
Da hast du recht, dann kann ich mir das sparen.

!!!!! "Du hast recht viele Funkmelder" !!!!!!

Ja, habe ein Bungalow mit Keller. Vom Garten her schaut der Keller raus, dann kann man über eine Treppe auch noch auf dem Balkon.
Alles sehr offen, überall sind hier vorwiegend Fenster verbaut mit 3 Flügel, eins Dreh/Kipp und die anderen 2 über Stulp.

Brechen die Stulp überhaupt auf oder lassen die sich nur schwer öffnen???

Somit brauche ich ja für jedes Fenster 2 Melder.
Oder gibt es hier eine andere Möglichkeit (evtl. Lichtschranke)

Alle Fenster sind neu 2012/2013 (Profil Aluplast), hier hat der Einbrecher die kompl. Scheibe eingeschlagen, am Rahmen wurde nichts gehebelt.

Hatte eine Fachfirma da, mit allen Komponente haltet euch fest 7582.75 €
Kompl. Anlage mit Kommunikationsmodul, 36 Öffnungsmelder, 36 Glasbruchmelder, 3 BWM, Innen und Außensirene
Zum Fabrikat hat er keine Angabe gemacht.

Bin also durchaus bereit hier einiges auszugeben.


!!!!das Geld für das Kommunikationsmodul nicht gleich mit investierst!!!!!
Kommunikationsmodul kostet nicht viel, somit kann ich das auch mitbestellen, da hast du recht.

Gruß Andreas

Für Vorschläge bin ich offen 8-)))

P.S. super Forum, ein dickes Lob an den Administrator
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-06-2014, 20:19
Beitrag: #4
RE: Anfängerfragen
Hallo gsf-bandit,
danke für dein Lob, aber ohne unseren Super-Mod (also Timbaum) wäre auch der Admin (also ich) nichts... ;o)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-06-2014, 22:38
Beitrag: #5
RE: Anfängerfragen
Hallo Olli,

danke für das Lob. Das hört sich an, als wenn du "Sonderarbeit" für mich hast.Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste