Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei drahtgebundene Sirenen á 500 mA
28-05-2014, 20:50
Beitrag: #1
Zwei drahtgebundene Sirenen á 500 mA
Hallo,
ich habe mich inzwischen durch sehr viele Posts zur Indexa 8000 durchgewurschtelt und dennoch habe ich bisher keine für mich eindeutige Antwort gefunden:
ich möchte an meine Oasis JA 80 zwei drahtgebundene Sirenen, eine innen und eine außen, anschließen. Wenn man die Installationsanleitung betrachtet, liest es sich so, daß die Außensirene an EW und GND angeschlossen werden soll und die Innensirene an IW und +U. Das klappt so aber offensichtlich so nicht (QED): so funktioniert nur die Innensirene, die Außensirene bleibt stumm. Die Sirenen sind beide unter 500mA Leistungsaufnahme angesiedelt.
Also meine Frage: kann ich beide Sirenen an den +U - Pol mit dem positiven Draht anschließen und somit die 1 A Leistung erhalten?
Vielen Dank im Voraus Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-05-2014, 21:18
Beitrag: #2
RE: Zwei drahtgebundene Sirenen á 500 mA
(28-05-2014 20:50)hottemaxx schrieb:  Wenn man die Installationsanleitung betrachtet, liest es sich so, daß die Außensirene an EW und GND angeschlossen werden soll

Nein, falsch. Auch die Aussensirene wird an U+ und EW angeschlossen. Dann klappt das auch.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2014, 07:17
Beitrag: #3
RE: Zwei drahtgebundene Sirenen á 500 mA
Die Frage dabei ist, ob ich in diesem Fall auf die 1 A Stromstärke nutzen kann. Gibt es auch die Möglichkeit, PGX / PGY als + Pol zu definieren ? Huh
Und was passiert, wenn das Kabel einer Drahtgebundenen Sirene durchtrennt wird? "Merkt" das die Anlage auch und wird einen Alarm auslösen oder muß ich dafür einen Sabotagemelder haben? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2014, 08:59
Beitrag: #4
RE: Zwei drahtgebundene Sirenen á 500 mA
Nein, alle Ausgänge schalten gegen Masse. Wenn du Sabotageüberwachung möchtest musst du eine separate Leitung legen.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-05-2014, 20:29
Beitrag: #5
RE: Zwei drahtgebundene Sirenen á 500 mA
Vielen Dank, werde die Ratschläge mal anwenden Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zwei Bedienteile an einer Zentrale? rsturbo 5 4.150 23-10-2015 08:55
Letzter Beitrag: timbaum
  Notstrom versorgung der Sirenen AndyF 5 5.266 16-02-2014 17:45
Letzter Beitrag: AndyF
  Zwei getrennte Zonen oder Partial Setting? sauberli 6 5.909 17-01-2014 19:58
Letzter Beitrag: sauberli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste