Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
22-05-2014, 21:14
Beitrag: #1
Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
wir sind im bereich BMA überhaupt nicht tätig, das wird auch für eine nicht absehbare zeit so bleiben.

mich würde aber interessieren was setzt ihr ein? esser? bosch?...wie sind eure erfahrungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2014, 05:09
Beitrag: #2
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
Momentan Hauptsächlich NSC (Solution F1/2),wahlweise mit Apollo Melder XP95 oder Hochiki Melder ESP-Protokoll, läuft wie geschmiert Big Grin

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2014, 10:15
Beitrag: #3
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
(23-05-2014 05:09)SH-Alarm schrieb:  Momentan Hauptsächlich NSC (Solution F1/2),wahlweise mit Apollo Melder XP95 oder Hochiki Melder ESP-Protokoll, läuft wie geschmiert Big Grin

Kommt mir bekannt vor Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2014, 10:31
Beitrag: #4
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
Wenn Du Deine Kunden langfristig vergraulen willst, nimmst Du diese üblichen Verdächtigen, die landauflandab die Anlagen verschenken und dann
über die Wartungskosten das Rasiermesser wetzen.
Wenn Du da erst reinwillst, solltest Du das gut überlegt wissen.
So einfach mit dem Prüfbesteck wie ein Ministrant durch die Räume ziehen, is nicht. Und nur ne Schulung wird auch nicht reichen.
Ich habe Zulassungen für Hekatron, Esser, Telenot, Notifier, UTC.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2014, 13:44
Beitrag: #5
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
(23-05-2014 13:37)SH-Alarm schrieb:  Erklär mal, wer verschenkt Anlagen ? Telenot zb. verkauft auch nur die Anlagen von Detectomat und haut sein Logo drauf. 10 Jahre die Dinger verbaut, da ist NSC um Welten weiter Tongue
Also mal auf dem Teppich bleiben. Und das Zubehör (Tresore/Adapter,etc) kommt meistens von meine Ex-Firma, egal ob Hekatron, Siemens, etc Big Grin

Es geht beispielsweise um das Unternehmen mit dem zweiten Anfangsbuchstaben im Alphabet....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2014, 13:47
Beitrag: #6
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
Ahh, Habsch mal wieder was mißverstanden.klar die großen Player verdienen beim Bau nix (Hab ja auch bei so nem Unternehmen mal gearbeitet), und holen sich das dann z.B. bei den Wartungen wieder rein. Ganz besonders schlimm ist das mit dem 18. Buchstaben Big Grin

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2014, 13:59
Beitrag: #7
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
(23-05-2014 13:47)SH-Alarm schrieb:  Ahh, Habsch mal wieder was mißverstanden.klar die großen Player verdienen beim Bau nix (Hab ja auch bei so nem Unternehmen mal gearbeitet), und holen sich das dann z.B. bei den Wartungen wieder rein. Ganz besonders schlimm ist das mit dem 18. Buchstaben Big Grin

Jep, die zwei Big Grin Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2014, 00:04
Beitrag: #8
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
(23-05-2014 13:44)Alarmstrippe schrieb:  Es geht beispielsweise um das Unternehmen mit dem zweiten Anfangsbuchstaben im Alphabet....
Hallo Alarmstrippe,
meinst du etwa Bosch (= Basteln Ohne SCHeu)??? Tongue Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2014, 13:48
Beitrag: #9
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
(24-05-2014 00:04)Ollik schrieb:  Hallo Alarmstrippe,
meinst du etwa Bosch (= Basteln Ohne SCHeu)??? Tongue Angel

Ganz genau! Angel
Der war gut Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 19:37
Beitrag: #10
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
Haste Siemens mal im Haus, kriegste se nie wieder raus.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2014, 18:15
Beitrag: #11
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
Artet das hier jetzt zum Shitstorm gegen große Errichterfirmen aus, die natürlich rein aus ihrer schieren Größe Angebote machen können, bei denen kleinere oft nicht mithalten können? So ist der Wettbewerb überall.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2014, 20:28
Beitrag: #12
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
man wird doch nochmal lästern dürfen?!?
Die machen uns doch auch das Leben nicht unbedingt einfacher.
Der "Shitstorm" dient hier nur als Gedankenaustausch.
Es gibt genügend Errichter und Elektriker, die mit denen rumgeiern, nur um am
Kuchen teilzuhaben.
Dass es auch anders gehen kann, beweisen die Kommentare.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-05-2014, 10:07
Beitrag: #13
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
Zurück zum Thema: Die 80ger von Telenot z.B. ansonsten Hekatron HX mit dem Handtaster im Privatsektor.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 13:37
Beitrag: #14
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
Habe mir nun für Zuhause den Hekatron Hx
Davor habe ich in dem Bereich etwas gespart und hatte Rauchmelder vom Baumarkt... Die haben mich aber nach nur 6 Monaten jede Nacht geweckt... Seitdem ich den Hekatron Rauchmelder habe ist ruhe und ich bin fest davon überzeugt das es auch wie angegeben so bleiben wird.

Gruß
Sebi



Habe mal die Info gelassen und die Werbung entfernt.Big Grin

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 14:42
Beitrag: #15
RE: Welche Brandmeldeanlagen verbaut ihr??
Na, mal einen Beitrag rausgekramt, der 6 Monate alt ist und mit einem nicht wirklich passenden Statement beantwortet?
Sorry, aber das riecht nach "Link platzieren" und Werbung, die es im Forum nicht geben soll.


Danke fürs aufpassen.

Gruß Tim

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wartung von Brandmeldeanlagen alarmtom 4 5.977 18-02-2018 00:15
Letzter Beitrag: kingwall



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste