Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Überwachungssystem
19-05-2014, 14:13
Beitrag: #21
RE: Welches Überwachungssystem
IN D funktioniert es nicht, dass Du von aussen drauf zugreifen kannst.
Wie schon gesagt, Bilder kannst Dir schicken lassen, was immer das bringen soll. Alternativ geht das Heitel Camserver 2c , aber der brauch
auch eine bestimmte Adresse um den HTConnect aufzubauen. Liegt aber
mit 850 ohne Kamera ausserhalb Deines Budgets.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 10:20
Beitrag: #22
RE: Welches Überwachungssystem
(18-05-2014 15:04)Arabella schrieb:  Nun, ich möchte die Überwachung deshalb machen, weil hier bereits Pferde gestohlen wurden und noch gern gestohlen werden, um Drogen über die Berge zu bringen. Auch sind die Pferdeausrüstungen ein lukratives Diebesgut. (Hört sich verrückt an, aber ist genauso!)

Das büdget liegt bei 500€.

ok leute ich bin raus.
viel glück bei der suche.
20-05-2014, 10:37
Beitrag: #23
RE: Welches Überwachungssystem
(19-05-2014 14:13)funkistnichtalles schrieb:  IN D funktioniert es nicht, dass Du von aussen drauf zugreifen kannst.

Natürlich funktioniert das. Über meinen Breitbandanschluß, Fritzbox und Dyndns von Selfhost hatte ich einwandfreien Zugriff auf die Kamera von aussen in D. In Schweden habe ich dann no-ip genommen, weil mein UMTS-Router Globesurfer 3+ selfhost nicht unterstützt. Leider hat dort der Zugriff nicht geklppt, weil der Netzanbieter Telia die Funktion dyndns nicht zuläßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 10:47
Beitrag: #24
RE: Welches Überwachungssystem
Na denn, von mobil zu mobil? das will ich sehen.
Für das Budget von 500 € bin ich aber auch raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2014, 20:53
Beitrag: #25
RE: Welches Überwachungssystem
Hallo zusammen, wie versprochen melde ich mich kurz zurück. Zunächst möchte ich Euch allen noch einmal danken, dass Ihr mir so ernsthaft und toll geholfen habt. Ich habe dadurch wieder viel dazugelernt! Für Kenner ist es natürlich immer einfach, aber für Laien sieht die "Welt" ziemlich kompliziert aus, wenn man sich mit einer Sache so gar nicht auskennt. Aber nun zu meinem Ergebnis:

Also die spanische Telefonica biete eine Sim-Karte mit 500 MB Internet an. Sie kostet mich im Monat 10 Euro und ich kann soviel und wann immer ins Internet. Diese Sim-Karte ist für einen WLAN Router geeignet, den ich dann auch mit einer dynamischen DNS konfigurieren kann. Ich habe Strom im Stall, so kann ich den Router anschließen und auf diesen kann ich dann eine WLAN IP Kamera zugreifen lassen. Mit der dynDNS kann ich dann in Echtzeit die Pferde sehen. Das alles natürlich gut montiert, sprich nicht unbedingt demontierbar.

Was haltet Ihr von dieser Lösung??? Also falls noch jemand Bedenken hat, dann raus damit :-)
Ansonsten danke ich Euch für alle Antworten und Mithilfe und werde gerne wieder zurückkommen, bei meinem nächsten Anliegen! LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2014, 21:41
Beitrag: #26
RE: Welches Überwachungssystem
Hört sich gut an. Allerdings könnte 500 MB im Monat doch etwas zu wenig sein.

Zuerst solltest du aber Powerline probieren. 1 Satz AVM Powerline kostet bei Amazon 77 EUR. Die solltest du unbedingt investieren und ausprobieren bevor du den UMTS-Weg gehst. Der Strom im Stall sollte nach Möglichkeit auf derselben Phase liegen wie die Steckdose, die du im Haupthaus für das Netzwerk über Powerline verwendest.
Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2014, 08:07
Beitrag: #27
RE: Welches Überwachungssystem
Wenn über Strom ,dann doch gleich mit Logitech Alert 700e Outdoor Add-On Überwachungskamera ich habe sie seit 3 Jahren und bekomme sofort ein Bild wenn jemand vor der Haustüre steht.mit einer App kann ich live zu sehen wer vorbei läuft. Des weiteren wird es auf eine Karte abgespeichert und auch noch auf meinem Rechner.
http://www.amazon.de/Logitech-Alert-Outd...B003STDQY2
Wichtig ist es,das es der selbe Stromkreis ist von deinem Haus.
Gruß streit

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2014, 08:30
Beitrag: #28
RE: Welches Überwachungssystem
(21-05-2014 21:41)attusa schrieb:  Zuerst solltest du aber Powerline probieren.

Ich habe mich bei AVM informiert: Powerline funktioniert bis zu einer Leitungslänge von 500m. Also wird es gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2014, 14:29
Beitrag: #29
RE: Welches Überwachungssystem
Powerline: mal sehen, ob ich es richtig verstehe. Der Strom im Stall kommt vom Haupthaus, wo ich einen powerline Adapter mit dem dortigen Router verbinde per Strom und LAN Kabel. Des weiteren stecke ich einen anderen powerline Adapter im Stall in die Steckdose, aber ohne LAN Kabel. Per Stromkabel wird dann das wlan Signal vom Hauptnaus zum powerline Adapter im Stall (ca. 100 Meter) entfernt übertragen. Funktioniert das so? Das wäre ja eine andere super Lösung....

Muss ich die Kamera im Stall dann mit dem powerline adapter per LAN verbinden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2014, 16:09
Beitrag: #30
RE: Welches Überwachungssystem
(22-05-2014 14:29)Arabella schrieb:  Powerline: mal sehen, ob ich es richtig verstehe. Der Strom im Stall kommt vom Haupthaus, wo ich einen powerline Adapter mit dem dortigen Router verbinde per Strom und LAN Kabel.

richtig

(22-05-2014 14:29)Arabella schrieb:  Des weiteren stecke ich einen anderen powerline Adapter im Stall in die Steckdose, aber ohne LAN Kabel. Per Stromkabel wird dann das wlan Signal vom Hauptnaus zum powerline Adapter im Stall (ca. 100 Meter) entfernt übertragen.

falsch

(22-05-2014 14:29)Arabella schrieb:  Muss ich die Kamera im Stall dann mit dem powerline adapter per LAN verbinden?

richtig

Man sollte WLan nach Möglichkeit meiden, da unzuverlässig. Du musst so oder so ein Stromkabel zur Kamera legen dann spielt es doch keine Rolle, wenn du auch ein Lan-kabel mit dahin legst.

Und nochmals, da ganz wichtig: Der Powerline-Adapter im Haus muss an den gleichen Stromkreis wie der Powerline-Adapter im Stall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2014, 18:50
Beitrag: #31
RE: Welches Überwachungssystem
okay, jetzt hab ich alles verstanden ;-) Dankeschöööööööööön

und noch einmal zur absoluten Sicherheit....
Powerline Adapter Haus: - Verbindung LAN an Router und Strom
Powerline Adapter Stall: - Verbindung mit Strom (gleicher Stromkreis) und ein LAN Kabel zur Kamera

Und die Länge von 100 Meter Stromkabel macht nichts aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2014, 22:02
Beitrag: #32
RE: Welches Überwachungssystem
genauso ist es Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2014, 21:49
Beitrag: #33
RE: Welches Überwachungssystem
Hallo zusammen

"Hollywood ist geil.... aber die Realität sieht anders aus"

Das Hauptproblem wurde meines Erachtens noch gar nicht richtig angesprochen..... oder aber ich habe es übersehen.
Am Tag tolle Bilder, bei Dämmerung "leise rieselt der Schnee"

Bei solchen Anforderungen wirst Du mit 500 Euro nicht weit kommen, sorry.
Es wäre eine Illusion, wenn Du der Meinung bist, dass Du mit einer günstigen Kamera verwertbare Bilder bei Dämmerung/Dunkelheit erhältst.
Die Problematik stellt sich auch, dass Du mit einer einzigen Kamera auch keinen vernünftigen Überblick über die Stallungen bekommst.
(Ich gehe davon aus, dass der Stall vier Seiten hat)
Ganz geschweige denn, dass Du etwas auf den Bildern erkennen kannst.

Als weiteres hat eine Dome-Kamera (Schwenk, Neige, Zoom) einen grossen Nachteil, denn wenn Du die Bilder haben müsstest, steht sie sicherlichst genau am falschen Punkt. Dome Kameras müssen m.E. durch eine Person im Bedarfsfall bedient, oder aber über externe Alarmpunkte auf Fixpositionen gefahren werden.

Die Übertragung auf Dein Handy ist eine lustige Spielerei (Verkaufsargument), als Information sicher auch brauchbar. Die Daten müssen aber auch Irgendwo vor Ort gespeichert werden, damit im Bedarfsfall auch Bilddaten (in voller Auflösung) zu Beweiszwecken ausgelagert werden können. Auf dem Handy ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn wir solche Aufgabenstellungen haben, wird meist pro Seite eine Kamera platziert, welche die Fassade plus den nächsten Kamerastandort überwacht. Soll der Perimeter richtig geschützt werden, wird zusätzlich mit Wärmebildkameras und VI-Software gearbeitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2014, 07:23
Beitrag: #34
RE: Welches Überwachungssystem
Hi,

die Powerline-Lösung kann man noch erweitern. An dem 2. Powerline-Adapter, der im Stall sitzt, kann ein einfacher (preiswerter) Netzwerk-Switch angeschaltet werden. An dem Switch kannst du problemlos auch mehrere Kameras aufschalten und damit die Überwachung erheblich verbessern.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.281 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Welches Alarmsystem? Julia1234 4 879 17-02-2023 21:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welches System passt zu mir? willow 15 9.056 19-06-2022 17:17
Letzter Beitrag: Martina H.
  Überwachungssystem - Hobby jacksparrow 5 2.752 17-08-2021 22:20
Letzter Beitrag: Martina H.
  Welches Kamera System Dunkelleuchte 0 2.673 01-02-2019 12:26
Letzter Beitrag: Dunkelleuchte
  Hikvision DVR und welches ist die beste App fürs Iphone drmabuse 4 3.345 05-06-2018 09:30
Letzter Beitrag: cambuy
  Überwachungssystem Gummix 1 2.419 26-05-2018 08:44
Letzter Beitrag: Gummix
  Erneuerung Überwachungssystem Bozz 13 5.473 20-12-2017 14:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.306 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund
  Lichtempfindliche CAM - welches Objektiv nehmen? dany28 2 2.615 31-05-2017 00:16
Letzter Beitrag: dany28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste