Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Fehlalarm
15-05-2014, 08:19
Beitrag: #1
Sad Mein erster Fehlalarm
Heute morgen war es dann soweit. Meine Frau öffnete ein Fenster und unsere Sirene ging an. Was war passiert? Über die Automationsregeln wird jeden abend um 22:22Uhr (täglich 22:22-22:22) die Alarmanlage auf Home geschaltet. Jeden morgen um 6 Uhr (täglich 06:00-06:00) wird auf disarm geschaltet. Das funktioniert seit einigen Monaten ohne Probleme. Gestern abend um 22:21 Uhr (laut Log) wurde die Anlage auch noch in den Home-Modus geschaltet. Heute morgen wurde jedoch nicht automatisch in den Disarm-Modus umgeschaltet. Um 6:36 Uhr führte somit das Öffnen eines Fensters zum Alarm. Laut Log hat auch kein Umschalten auf Disarm stattgefunden. Man könnte vielleicht an der Korrektheit meiner Automationsregeln zweifeln. Da sie jedoch seit Monaten funktionieren, kann ich diese Zweifel ausschließen. Das einzige, was sich in der letzten Woche geändert hat, ist die Firmware meiner Anlage. Ich habe das neueste Update eingespielt. Hat das evtl. damit zu tun oder hat jemand noch eine andere Idee? Ich hoffe, dass dieses nur eine Ausnahme war. Ich würde dennoch gerne den Grund für dieses Problem kennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2014, 10:35
Beitrag: #2
RE: Mein erster Fehlalarm
Kann dir leider nicht helfen, aber wenn du 22:00Uhr einstellst, kann das doch nicht erst um 22:21Uhr ausgeführt werden???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2014, 11:24
Beitrag: #3
RE: Mein erster Fehlalarm
Sorry, ich hatte in meiner Beschreibung ursprünglich die falsche Uhrzeit angegeben ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm Rauchmelder Flugelche 2 3.068 17-08-2017 07:52
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste