Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigung bei Sabotage verhindern
09-05-2014, 10:09
Beitrag: #1
Benachrichtigung bei Sabotage verhindern
Hallo Zusammen,

wie kann man verhindern, dass man bei Sabotage per SMS benachrichtigt wird? Folgende Situation: Ich wollte vor kurzem mein Bewegungsmelder an einer anderen Stelle platzieren. Der Bewegungsmelder war bereits an der Zentral angemeldet. Ich habe daraufhin beim Bewegungsmelder in der Liste der Sensoren "Bypass auf aktiv" gestellt. Zudem habe ich unter Sensoren > Geräte/Sirenen Sabotagekontakt auf Aus gestellt. Demnach soll ja für eine Stunde der Sabotagekontakt ausgestellt sein. Daraufhin habe ich den Bewegungsmelder abgenommen. Leider habe ich trotz Bypass=aktiv und Sabotagekontakt=aus eine SMS bekommen, bei der ich darüber informiert wurde, dass der Sabotagekontakt ausgelöst wurde.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung für das Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2014, 12:59
Beitrag: #2
RE: Benachrichtigung bei Sabotage verhindern
Der Bypass ist nur dazu da für das scharf schalten damit dieser nicht berücksichtigt wird.
Der Sabotagekontakt unter Geräte ist nur für die Sirenen, damit die nicht los gehen wenn man die auf schraubt.

Somit bleibt dir nur 2 Möglichkeiten:
a) komplett entfernen aus der Sensorliste
b) die Handynummer kurzfristig rausnehmen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2014, 13:03
Beitrag: #3
RE: Benachrichtigung bei Sabotage verhindern
Hallo Haufen83,

vielen Dank für deine Unterstützung!

@Lupusec:Es würde mir ja schon helfen, wenn man beim SMS Versand ein Haken setzen könnte, ob man eine SMS verschicken möchte. Dann könnte man für diesen Fall kurzzeitig den Haken rausnehmen. Wie wäre es mit dieser Funktionalität!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2014, 13:20
Beitrag: #4
RE: Benachrichtigung bei Sabotage verhindern
ein fall für die Wunschliste
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie Teilediebstahl im Carport verhindern? BjoernausHamburg 19 2.552 15-05-2023 15:11
Letzter Beitrag: BjoernausHamburg
  Akustische Alarm Benachrichtigung ErwinMV6 3 3.516 22-10-2020 15:50
Letzter Beitrag: olfiHH
  Keine Benachrichtigung mehr über ContactID bei Bewegung Joezi19 0 2.246 30-09-2020 20:42
Letzter Beitrag: Joezi19
  Poup Benachrichtigung der App Libbeks 1 2.425 29-06-2016 08:24
Letzter Beitrag: esingen
Rolleyes Benachrichtigung XT1 einrichten funktioniert nicht Ruhrpotti 1 4.284 17-05-2016 08:36
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  SMS und E-Mail-Benachrichtigung bemmbixx 4 7.198 24-09-2015 17:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Email Benachrichtigung XT1 topkaro 10 15.221 13-09-2015 23:20
Letzter Beitrag: Venske
  Email Benachrichtigung bei Statusänderung rsl9 3 5.153 04-06-2014 08:08
Letzter Beitrag: rsl9
  Xt1: Benachrichtigung/Alarm bei Sabotage deaktivieren Joezi19 1 5.011 11-02-2014 13:52
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste