Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
überwachungskamera an aussengehege
08-05-2014, 10:12
Beitrag: #1
überwachungskamera an aussengehege
ein hallo an alle und danke für die aufnahme :-)
bald nun ist urlaubszeit und ich möchte gerne auch von meinem urlaubsort aus, mein kaninchengehege per überwachungskamera , beobachten.
bisher ist es so dass die schnurgebundene ( 30 m ) kamera mit der innen stehenden steuereinheit verbunden ist und die videosignale werden von der steuereinheit über ein chinchkabel an den fernseher weitergeleitet.

nun möchte ich mir ein tablet kaufen und via internet auf diese kamera zugreifen . ist dies mit solch einem model überhaupt möglich oder muss ich da umrüsten? und selbst wenn ich umrüsten muss , wie funktioniert das ganze ? falls jemand eine antwort für mich hat ..... bitte ganz vorsichtig . ich bin in diesen dingen sehr unbedarft ;-)

vielen lieben dank im voraus ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-05-2014, 13:44
Beitrag: #2
RE: überwachungskamera an aussengehege
Hallo fietzi,

die Lösung heißt hier Netzwerk. Eine Netzwerkkamera ist eigentlich ein Computer mit Objektiv. Und in einem Netzwerk mit Computer und einem Internet-Router sind schon alle Komponenten vetreten die du benötigst. Verbunden werden alle Komponenten mit nem LAN-Kabel, das es in Längen bis 100m gibt. Dann wäre noch die Stromversorgung der Kamera über Steckernetzteil oder PoE (Spannungsversorgung der Kamera über das Netzwerkkabel) zu berücksichtigen. Dein Tablet verbindet sich über das Internet mit deinem Router (mit DynDNS damit du den Router auch im Internet erreichen kannst) und der leitet die Bildanfragen an die Netzwerkkamer weiter. Fast immer reicht der bekannte Firefox-Browser oder der IE zur Live-Bilddarstellung auf deinem Tablet aus.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste