Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT1 Funksteckdose einfügen: Erfahrung
04-05-2014, 13:03
Beitrag: #1
Toungue XT1 Funksteckdose einfügen: Erfahrung
Ich habe in meiner XT1 Anlage zwei Funksteckdosen, eine davon in der Plus Version, also mit Leistungsanzeige.
Das Hinzufügen hat mir echte Bauchschmerzen gemacht:

Die erste (nicht Plus) ließ sich über Sensoren-->Funksteckdosen-->Hinzufügen auf Anhieb im System bekannt machen.
Bei der zweiten (Plus) habe ich fast zwei Stunden geübt und dann nur per Zufall Sensoren-->Hinzufügen-->Start versucht. Und siehe da, sie wurde bekannt gemacht.
Irgendwie ist das doch krank.
Meine Anlage ist, was die Firmware betrifft, auf dem neuesten Stand.
Hinzu kommt nun noch eines: im Menu Einstellungen-->Automation muss die erste Steckdose über den Begriff "Kanal" und die zweite Steckdose über die "Zone" angesprochen werden.
Früher hätten wir gesagt "It's all made to confuse the Russians" http://www.alarmforum.de/images/smilies/blush.gif oder was könnte sich LUPUS wohl dabei gedacht haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2015, 14:27
Beitrag: #2
RE: XT1 Funksteckdose einfügen: Erfahrung
Hallo,

die Erfahrung habe ich gerade auch gemacht. Ich habe laut Handbuch eine Funksteckdose über Sensoren>Hinzufügen anzumelden versucht und nichts ging. Habe es dann über Funksteckdosen>Hinzufügen versucht und alles hat geklappt, wenn auch unscheinbar im Vergleich zum Anmelden der Sensoren unter Sensoren>Hinzufügen, wo das Erkennen separat gemeldet wird und bestätigt werden muß. Im Nachhinein muß ich aber auch gestehen, dass ich schon eher in die Installationsanleitung der Funksteckdose in der Verpackung hätte schauen sollen, in der, im Gegensatz zum Handbuch, steht, dass die Anmeldung der Funksteckdose über Funksteckdosen>Hinzufügen funktioniert. Das war mein Fehler, und doch wäre es gut, wenn im Handbuch beide Optionen beschrieben würden. Dann herrscht keine Verwirrung. Sonst läuft die XT! aber super.

Jaro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.344 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 3.980 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.095 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.262 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen
  Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte Jeroen 9 5.417 01-09-2016 09:16
Letzter Beitrag: esingen
  Licht an "Funksteckdose" bei Alarm mit der XT1 esingen 2 3.200 29-06-2016 12:40
Letzter Beitrag: esingen
  Funksteckdose wie Sensor schalten blauasbest 1 2.444 12-06-2016 21:59
Letzter Beitrag: Torte
  Bei Alarm Funksteckdose aktivieren Schmupu 1 3.042 28-01-2016 19:08
Letzter Beitrag: higbie
  Funksteckdose für xt1 einrichten Joezi19 2 3.698 04-05-2014 13:08
Letzter Beitrag: Germanos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste