Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 3.12 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scantronic 7500r / Homelink 75 - Blitzlicht
27-04-2014, 15:13
Beitrag: #1
Scantronic 7500r / Homelink 75 - Blitzlicht
Hallo Leute,

wollte mal was ausprobieren und kam dabei nicht weiter.

Oft sieht man ja billige Blitzleuchten stehen 12V. Die man angeblich in die Alarmanlage mit einbauen kann. Und hatte sowas liegen habe es versucht in die Alarmanlage das mitzubauen.

Nur komme ich nicht weiter. Die Alarmanlage ist ne Funk Anlage die auch 2 Plätze frei hat, bei dem man sachen verdrahten kann (Sirene usw.)

Um zu schauen wie es funktioniert bin ich auf der Zentrale auf Testen gegangen und Die Ausgänge als Blitz umgestellt. Und dann habe ich eines von beiden gewählt und dann hört man ein leichtes schalten.

Nur wenn ich hinten schaue ob irgendwo 12V oder so anliegt sehe ich nichts mit dem Phasenprüfer.

Und dann ist da noch was was mich verwirrt. Das Blitzlicht hat ja zwei Drähte PLUS und MINUS

Aber an dem Steckplatz ist für jeden Ausgang 3 Stecker frei?
NC - C - NO

Bilder:

Zentrale Rückplatte
[Bild: XWLXa3.jpg]

Steckerplatz:
[Bild: djkG1D.jpg]

Ausgänge (da will ich es anschließen)
[Bild: 59MQZz.jpg]

Und an dem wollte ich es ausprobieren:
[Bild: A25k9v.jpg]

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-04-2014, 16:09
Beitrag: #2
RE: Scantronic 7500r / Homelink 75 - Blitzlicht
(27-04-2014 15:13)KuRSuN schrieb:  Nur wenn ich hinten schaue ob irgendwo 12V oder so anliegt sehe ich nichts mit dem Phasenprüfer.

Du misst mit einem Phasenprüfer eine Kleinspannung und Gleichspannung? Phasenprüfer ala einpolige Spannungsprüfer sollte man nicht einmal im normalen Netz (Niederspannung 230/400V ~) benutzen. Als Schraubendreher selbstverständlich auch nicht....Big Grin

(27-04-2014 15:13)KuRSuN schrieb:  Und dann ist da noch was was mich verwirrt. Das Blitzlicht hat ja zwei Drähte PLUS und MINUS

Aber an dem Steckplatz ist für jeden Ausgang 3 Stecker frei?
NC - C - NO

Das ist ein Relais, also ein Schalter und kein 12V Ausgang. Du benötigst noch eine Spannungsversorgung. Sprich: C -> 12V der Spannungsversorgung, NO -> 12V von der BL, 0V von der BL an 0V der Spannungsversorgung.

Eine Spannungsversorgung, die meist vorhanden ist, finde ich auf deiner Platine nicht. Du benötigst ein ext. Netzteil. Am besten akkugepuffert wenn sie auch bei Netzausfall funktionieren soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste