Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCM 3000
20-04-2014, 19:06
Beitrag: #1
SCM 3000
Habe eine 561-MB16,mein Problem ist der Bewegungsmelder am BUS 2 -SCM3000 geht immer wieder auf Störung-Gelbe Led- hat jemand eine Idee was man da einstellen muss??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2014, 22:42
Beitrag: #2
RE: SCM 3000
(20-04-2014 19:06)Matzen schrieb:  Habe eine 561-MB16,mein Problem ist der Bewegungsmelder am BUS 2 -SCM3000 geht immer wieder auf Störung-Gelbe Led- hat jemand eine Idee was man da einstellen muss??

1. Ist es die wirklich die BUS-2 Variante des 3000ers? Steht innen am Rand.
2. Bedeutet diese LED die Auslösung der Abdecküberwachung, die du je nach Einstellung am Bedienteil löschen musst. "Meldergruppen löschen".
Natürlich funktioniert dies nur wenn die Sensorfläche wieder freie Sicht hat.

Wenn es nach dem löschen erneut auftritt:
Melder außen, trocken reinigen. Falls kein Erfolg: Melder defekt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2014, 08:33
Beitrag: #3
RE: SCM 3000
Ist eine BUS 2 Version,das Komische ist das die Störung nach ca einer halben Stunde auftritt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2014, 12:06
Beitrag: #4
RE: SCM 3000
(21-04-2014 08:33)Matzen schrieb:  Ist eine BUS 2 Version,das Komische ist das die Störung nach ca einer halben Stunde auftritt.

Also wie gesagt ist das die Abdecküberwachung oder bei den Neueren der Selbsttest, wie bei VdS C gefordert...
Hast du noch weitere Melder dieser Serie? Handelt es sich um eine Neumontage?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2014, 17:04
Beitrag: #5
RE: SCM 3000
Habe nur 1 Melder, und den habe ich nachträglich eingebaut,habe mit einem Brillenputztuch die Linse sauber gemacht,Fehlermeldung trat nicht mehr auf. Danke für die Antwort und dem Hinweis mit dem sauber machen,obwohl kein Sichtbarer schmutz auf der Linse war,Hätte nicht gedacht das der Melder so empfindlich ist,werde den wohl wieder abbauen,habe keine Lust auf Fehlalarm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2014, 17:21
Beitrag: #6
RE: SCM 3000
(21-04-2014 17:04)Matzen schrieb:  Habe nur 1 Melder, und den habe ich nachträglich eingebaut,habe mit einem Brillenputztuch die Linse sauber gemacht,Fehlermeldung trat nicht mehr auf. Danke für die Antwort und dem Hinweis mit dem sauber machen,obwohl kein Sichtbarer schmutz auf der Linse war,Hätte nicht gedacht das der Melder so empfindlich ist,werde den wohl wieder abbauen,habe keine Lust auf Fehlalarm.

Ist das ein gebrauchter Melder? Ich hatte das Phänomen bei 100+ Medern im Umlauf noch nicht.
Die Abdecküberwachung stellt sich übrigens von selbst zurück falls programmiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2014, 17:30
Beitrag: #7
RE: SCM 3000
Ja der Melder ist gebraucht,wo kann ich das einstellen ??? habe keine Option bei Winfem gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2014, 18:15
Beitrag: #8
RE: SCM 3000
(21-04-2014 17:30)Matzen schrieb:  Ja der Melder ist gebraucht,wo kann ich das einstellen ??? habe keine Option bei Winfem gefunden.

Beim entsprechenden BUS Teilnehmer:
Unter: "Störung" gibt´s den Haken "speichern" Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2014, 18:30
Beitrag: #9
RE: SCM 3000
Danke !!! die Beschreibung die beim Melder dabei war ist nicht so ausführlich,und die Firma Honeywell gibt ja Privatpersonen keine Auskunft,kaufen bei den ja,wen Hilfe benötigt NEIN,zum Glück gibt es hier Leute die Ahnung haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SCM 2000 topas 3 15.247 30-03-2012 10:39
Letzter Beitrag: topas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste