Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LX und Türgong
09-04-2014, 20:39
Beitrag: #1
LX und Türgong
Servus!

die LX kann doch einen Gong produzieren. Er klingt nicht einmal übel - und die Bedienteile habe ich auch an geeigneten Stellen.
Aber ich schaffe es nicht eine geeignete Einstellung zu finden.
Entweder es bleibt ganz still oder es kommt irgendwann einmal ein Alarm 'daher'.
Zur Glocke hin habe ich 2k/4k Verkabelung.
Der Kontakt ist NO, daher invertiert.
Gong aktiviert, klar.
Wenn ich jetzt Zone 24h oder Technik wähle bekomme ich entweder
- Gong UND Alarm wenn mindestens ein Teilbereich gewählt wurde
oder
- weder Gong noch Alarm wenn die Zone ohne Teilbereich programmiert ist.

Was mache ich falsch?

Danke!

PS: LX aufgebaut, eingeschaltet und hat auch schon funktioniert. Das lobe ich mir!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2014, 07:13
Beitrag: #2
RE: LX und Türgong
sorry aber warum zu glocke?
der gong ertönt bei unscharfer anlage wenn der magnetkontakt öffnet oder ein bwm auslöst.
im scharfen zustand gibt die anlage natürlich einen alarm.
13-04-2014, 12:09
Beitrag: #3
RE: LX und Türgong
Hach ja, war unsauber 'Zur Glocke hin habe ich 2k/4k Verkabelung.' meint zum Glockentaster - das Ding draussen, dass zum DingDong führen soll wenn man draufdrückt. Niemals Alarm natürlich.
Das will die LX offenbar nicht. Ich bekam immer entweder Gong UND Alarm oder gar nichts wenn die Zone auf Technik oder 24h liegt.
Bei Zone sofort oder Eingang scheint es so zu funktionieren wie **** beschreibt.
Das ist dann so wie man es zB in einem Geschäft braucht. An eine andere Anwendung hat man offenbar nicht gedacht.
Schade, ich hätte die Anlage gern zur 'Verteilung' des Glockensignals genutzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2014, 07:40
Beitrag: #4
RE: LX und Türgong
dann gib die meldelinie in einen anderen bereich und schalte ihn nicht scharf. :-)
27-04-2014, 18:19
Beitrag: #5
RE: LX und Türgong
Danke!
So einfach, dass man da nicht selber drauf kommt?!??
Man muss nur noch den Teilbereich im Benutzermenü aktivieren, das hat dann noch ein wenig herumprobieren gekostet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Frage zu Terxon MX Türgong cpfeil 2 2.706 05-12-2016 11:28
Letzter Beitrag: cpfeil



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste