Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera für Kutter
16-04-2014, 14:26
Beitrag: #1
Kamera für Kutter
Hallo,

ich bin mal wieder vor eine schöne Aufgabe gestellt worden.
Gesucht werden Außenkameras für einen Fischkutter.
D.h. diese sollten Salzwasserresistent sein und möglichst gute Auflösung bieten. Aufnahmefunktion ist erstmal nicht so wichtig. Livebilder reichen aus.
Hatte die Abus TVCC61000 gefunden. Anscheinend ist diese leider nicht mehr verfügbar.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen in diesem Bereich.
Reicht eventuell auch eine "nicht salzwasserresitente" Kamera?
Vielen Dank im Vorraus

MfG
Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2014, 15:22
Beitrag: #2
RE: Kamera für Kutter
dafuer gibt es eigene schutzgehäuse. von nicht salzwasser geschützten gehäuse kann ich nur abraten.
17-04-2014, 06:13
Beitrag: #3
RE: Kamera für Kutter
Hallo,

wie jetzt Schutzgehäuse? Universal? Huh
Kannst mir nen Link zeigen?
Danke Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 06:46
Beitrag: #4
RE: Kamera für Kutter
ich weis ja nicht was du sehen willst.
normalerweise wird sowas in der art verwendet.
http://www.flir.com/cs/emea/de/view/?id=41909
17-04-2014, 07:00
Beitrag: #5
RE: Kamera für Kutter
Das sieht schonmal gut aus. So etwas habe ich gesucht.
Ich frage mich bloß ob diese niedrigen Auflösungen ausreichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 07:04
Beitrag: #6
RE: Kamera für Kutter
das ist normal bei solchen kameras.
wie gesagt ich weis nicht was du sehen willst, besser gesagt was der verwendungszweck ist.
17-04-2014, 07:48
Beitrag: #7
RE: Kamera für Kutter
Er möchte gerne eventuelle Schiffsverkehr vorne und hinten beobachten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 08:32
Beitrag: #8
RE: Kamera für Kutter
na dann passt die schon.
26-04-2014, 07:13
Beitrag: #9
RE: Kamera für Kutter
Hi,
die FLIR ist schon das Beste was es dafür gibt. Die Nachtsicht mit der Wärmebildkamera ist Klasse. Kostet aber. Es gibt auch von Axis eine sehr gute meerwassergeschütze PTZ-Kamera. Das ist die AXIS Q6045-S. Full-HD 1920x1080, 360 Grad steuerbar... und alles was eine moderne Netzwerkkamera heute bietet.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2014, 10:40
Beitrag: #10
RE: Kamera für Kutter
die axis steigt aber schon bei nebel und starkregen aus. also eher nicht zu empfehlen.
28-04-2014, 17:54
Beitrag: #11
RE: Kamera für Kutter
das dürfte aber für beide Kameras irgendwann ein k.o.-Kriterium werden. Und die Axis kostet nur 1/4 der schicken FLIR. Jedenfalls rostet sie nicht und ist für Tag- und Normalbedingungen gut zu gebrauchen. Und wenn wir mal schauen, dass die 1.Frage eine simple ABUS betraf, dann spielt der Preis schon eine Rolle.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-04-2014, 06:10
Beitrag: #12
RE: Kamera für Kutter
hm, sinnlos hier weiter zu diskutieren. schau dir mal beide live an und dann können wir weiter diskutieren.
ps.: wir setzen wbk sogar für freigelände sicherung ein und glaub mir da kann keine andere mithalten.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Empfehlungen für gebr. Kameras? / Qualität von "960p"-Kamera für €35 vs. "alte" Prof. Tobias Claren 0 1.795 14-03-2016 19:48
Letzter Beitrag: Tobias Claren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste