Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitony 120 - wie komme ich ins Menü?
15-04-2014, 16:34
Beitrag: #1
Sitony 120 - wie komme ich ins Menü?
Hallo,
vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Habe seit 3 Jahren eine Sitony 120 - die wirklich toll funktioniert, will nun aber die Zugangscodes umändern, aber die Firma, die mri das installiert hat, gibts nicht mehr und ich finde die Bedienungsanleitung nicht mehr. Also meine relativ einfache Frage: wie komme ich ins Menü?

vielen Dank im Voraus (den Admincode habe ich auch..)

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-04-2014, 16:45
Beitrag: #2
RE: Sitony 120 - wie komme ich ins Menü?
Hallo Webdolphin,

es gibt bei dieser Anlage Benutzercodes und Errichtercodes. Wenn dein Benutzercode die entsprechende Berechtigung hat, kannst du den Benutzercode ändern oder einen neuen anlegen. Wenn du den Errichtercode hast, kannst du auch neue Benutzer anlegen bzw. Benutzercodes ändern.

Frage : Was für einen Code besitzt du ? Wenn du den Errichtercode eingibst, wirst du aufgefordert eine Sabotage auszulösen.

Gruß Mr.Sintony

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-04-2014, 17:03
Beitrag: #3
RE: Sitony 120 - wie komme ich ins Menü?
Ja, ich habe beide (also Benutzer und Errichtercode)

Das heißt, einfach Errichtercode eingeben - wie gehts dann weiter? Sabotage auslösen - da hab ich was in Erinnerung mit Deckel von der Anlage abschrauben? ich dachte/habe gehofft, dass das ohne Eingriff funktioniert, ich wollte ja nur die Benutzercodes ändern bzw. erweitern (neuen User dazu anlegen).

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2014, 06:57
Beitrag: #4
RE: Sitony 120 - wie komme ich ins Menü?
Es kommt darauf an, ob dein Benutzercode überhaupt die Rechte hat um das Benutzermenü zu verwalten. Wenn ja: Benutzerpin eingeben, evtl. Bereich auswählen,Menütaste drücken, Benutzerverwaltung aufrufen, Benutzercode ändern oder neuen Benutzer anlegen.

Wenn nein: Errichtercode eingeben, Sabo auslösen, dort zur Benutzerverwaltung navigieren und PIN des Benutzers 001...015 ändern. Vor dem verlassen des Errichtermenüs sollte die Sabotage wieder geschlossen sein. :-)

Gruß Mr.Sintony

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2014, 16:04
Beitrag: #5
RE: Sitony 120 - wie komme ich ins Menü?
Wenn du den Benutzercode hast, dann gib ihn ein - bei mehreren Bereichen einen auswählen - danach, oder wenn du nur einen Bereich hast, einfach ins Menu mit der @-Taste.

Bei neueren Softwareständen (Si120 sollte die auf jeden Fall haben) gehst du auf Pkt4 Fernzugriff/ Lokaler Zugriff -> Lokaler Zugang freigeben -> immer mit ENTER bestätigen.
..."Zugang freigegeben für 10 min"... erscheint.

Jetzt raus aus dem menü (mit X).

Wenn du nur noch Datum/Uhrzeit siehst, dann den Errichtercode eingeben - bei dieser Methode brauchts keine Sabotage auslösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-04-2014, 11:14
Beitrag: #6
RE: Sitony 120 - wie komme ich ins Menü?
Korrekt beschrieben, jedoch muss der Benutzercode auch die Rechte für das beschriebene Procedere besitzen !! Ansonsten geht es nur mit Errichtercode und Sabotageauslösung um in das Errichtermenue zu kommen.

Gruß Mr.Sintony

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienteil Sitony 200 Sven70 3 1.565 21-01-2015 16:47
Letzter Beitrag: Sven70



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste