Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 93 Bewertungen - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sabotagekontakt reseten
22-11-2010, 19:13
Beitrag: #1
sabotagekontakt reseten
hallo,
habe bei meiner esser 561 hb 24 den deckel aufgemacht
jetzt leuchtet deie sabotagemeldung wie resete ich sie über die beiden taster habe ich leider vergessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-11-2010, 19:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2010 19:54 von Ollik.)
Beitrag: #2
RE: sabotagekontakt reseten
Hallo Ludger und herzlichh willkommen hier im Forum!

Ich habe jetzt gerade nur die Anleitung der 561-MB24 zur Hand, aber die Zentralenplatinen dürften sich gleichen *hoffe ich zumindest*.

Wenn Du die Platine so betrachtest, dass sich der Netzanschluss oben rechts befindet, findest Du auf der linken Seite der Platine von oben nach unten gesehen unter dem Poti für die Einstellung der Akkuladespanung die Akku-Sicherung F6 (2,5A), dann die Akkuanschlusskabel und den Programmierstecker "BootLoader", darunter den Sub-D-Stecker für die PC-Programmierung und dann wird es interessant: der obere Taster (TA1) ist der Revisionstaster, dann kommt der Programmier(-DIP-)schalter S1 und dann der Taster Reset (TA2), zuunterst befindet sich die Klemmleiste Triggersignal.
Wenn das Drücken des Reset-Tasters nichts hilft, schalte mal den DIP-Schalter 3 am Programmierschalter S1 auf OFF (Programmiermodus offen), drücke 2x den Revisionstaster (Du befindest dich dann in der 500er-Programmierebene), betätige dann den Resettaster 1x, warte den Neustart der Zentrale ab und dann kannst Du DIP 3 auf S1 wieder auf ON stellen (Programmiermodus abgeschlossen). Jetzt innerhalb von 7 Sekunden die Tür der Zentrale schließen (oder den Sabokontakt brücken Wink ) und fertig (sofern es keine gravierenden Unterschiede zwischen den HB- und den MB- Varianten gibt)...

Viel Erfolg beim Reset und viele Grüße
Olli

-----------------
Nachtrag: Ich war mal so frei und habe Deine Anfrage in das 'normale' Einbruchmeldetechnikbrett verschoben - Deine Esser ist ja nun mal keine Abus... ;o)

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2010, 06:55
Beitrag: #3
RE: sabotagekontakt reseten
mit den tastern habe ich es schonmal geschaft und ohne die dips
habe den sabotageschalter mit einem kabelbinder festgebunden
und es klappt nicht was mache ich falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2010, 20:13
Beitrag: #4
RE: sabotagekontakt reseten
Hallo,

welche Sabotagemeldung steht denn an?

Normalerweise lässt sich eine Sabotagemeldung mit dem Revisionstaster zurücksetzen (der überr dem DIP-Schalter draufdrücken, zentrale zu sabo weg).
dafür muss kein DIP-Schalter umgelegt werden.

Eventuell steht aber auch eine Sabotagemeldung eines BUS-Teilnehmers oder der Sirenen / Blitzlampe an oder der Deckelkontakt eines Verteilers ist offen.
Deshalb ist es wichtig zu wissen welcher Sabotagealarm ansteht.

Denn Busteilnehmer Speichern eine Sabotagemeldung (teilweise) diese lässt sich dann nur Über "F:400 Allgem. MG Überw. löschen" zurücksetzen (wenn der Busteilnehmer wieder i.o. ist).

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste