Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 84 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot UG Störung par
24-02-2011, 08:59
Beitrag: #1
Telenot UG Störung par
Hallo Forum.

Ich habe bei mir in der Arbeit seit Ende letzten Jahres eine Telenot complex 400H plus der Übertragungseinrichtung comXline 2516 (GSM), in Betrieb.

Jetzt ist es schon vor 14 Tagen unter Tags im unscharfen zustand vorgekommen, das ich einen Anruf von meiner Alarmanlage bekomme (über Festnetz) und sie mich darüber Informiert das eine GSM Störung vorliegt.
Jetzt letzte Nacht, hatte ich den Anruf einmal um Mitternacht, einmal um 1,27 und einmal um 1,32.
Im Meldungsspeicher schreibt die Anlage "UG Störung par" und eine Minute später steht "UG parallel ok".
Laut Auskunft vom Errichter handelt es sich rein um eine kurze Netzstörung im GSM Netz.

Jetzt wollte ich nachfragen ob das stimmt oder ob es sich auch noch um etwas anderes, evtl. einen Hard/Software defekt handeln kann? Denn ich habe vom Errichter kurz vor der ersten "UG Störung par" eine Update für das Telefonwahltgerät bekommen und erst ab dann trat die Störung auf.
Kann auch sein das vor dem Update einfach das Netz nicht überwacht wurde und jetzt schon?!?!?

Danke im voraus, Erich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2011, 21:45
Beitrag: #2
RE: Telenot UG Störung par
Guten Tag!

Die ÜE macht nur das was es tun muß, es meldet den Ausfall eines Übertragungsweges.
Falls keine Anlage nach den Richtlinien des VdS installiert ist, könnte der Errichter die Störungsauswertung des Übertagungsweges höher ( zb. 5 min.) einstellen.
Ansonsten mal den Netzbetreiber des GSM-Netzes informieren und nachfragen ob zu den o.g. Zeitpunkten Probleme in seinem Netz aufgetreten sind. Würde mich allerdings wundern, wenn er solche zugibt.

Gruß, Sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2011, 01:45
Beitrag: #3
RE: Telenot UG Störung par
(05-03-2011 21:45)sudwind schrieb:  Guten Tag!

Die ÜE macht nur das was es tun muß, es meldet den Ausfall eines Übertragungsweges.
Falls keine Anlage nach den Richtlinien des VdS installiert ist, könnte der Errichter die Störungsauswertung des Übertagungsweges höher ( zb. 5 min.) einstellen.
Ansonsten mal den Netzbetreiber des GSM-Netzes informieren und nachfragen ob zu den o.g. Zeitpunkten Probleme in seinem Netz aufgetreten sind. Würde mich allerdings wundern, wenn er solche zugibt.

Gruß, Sudwind

Danke für die antwort.
Ja nach nochmaligen nachfragen wurde mir das angeboten, und zwar die Zeit auf 5 min. einzustellen. Ich warte jetzt mal paar Wochen ab, wie oft das auftritt.
Ist nicht lustig um 2 Uhr morgens einen Anruf zu erhalten, man denkt anfangs an das schlimmste.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MASTER > Störung serielle S1 > Störung des Mobilfunk-Wegs Martina H. 3 1.219 25-05-2023 14:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  UG-Störung ser. GSM schnage 8 1.780 09-03-2023 22:19
Letzter Beitrag: Kaylabs
  [geteilt] SV-Störung / 5106 Andreas M. 5 1.340 08-01-2023 13:35
Letzter Beitrag: Andreas M.
  BT800 Störung si.tech 12 3.382 12-09-2022 19:16
Letzter Beitrag: Martina H.
  UE-Störung par. si.tech 2 1.249 07-09-2022 07:16
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot Bedienteil BT 420 Störung- defekt? Starman 5 5.885 14-10-2019 00:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  UE Störung ser. Alarm n. quitt Daki67 4 11.170 31-05-2019 07:12
Letzter Beitrag: Daki67
  Störung Ethernet Anschluß comxline 2516 powertom 2 3.667 03-07-2018 07:47
Letzter Beitrag: powertom
  Störung der Kommunikation Compact Easy mit Wlan Router sl2015 18 11.125 11-06-2018 20:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen? Fritzelchen 22 20.153 18-01-2018 19:56
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste