Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 - Firmwareupdates
16-01-2020, 17:32
Beitrag: #201
RE: XT2 - Firmwareupdates
Verschlimmbessert: Nach dem neuen Update O.1.3.2.B kann bei mir im Grid nunmehr nur noch wieder eine Kamera angezeigt werden. Die anderen sind jetzt ausgegraut und lassen sich auch nicht mehr hinzufügen.Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 17:35
Beitrag: #202
RE: XT2 - Firmwareupdates
Zitat peteralarm:
"Bugfixes"
So etwas sollte es nicht geben! Wird schließlich als Alarmanlage verkauft und sollte kein Spielzeug sein.
---------------------------------------------------------------------------------

Stimme grundsätzlich überein, aber Software ist und wird NIE fehlerfrei sein (... sage nicht nur ich).
Kann aber nur positiv vermerken, dass von LUPUS wenigstens zeitnah die Fehlerbehung versucht wird. Leider mit etlichen Anläufen: 3.2 > 3.2A > 3.2B > 3.2x innerhalb eines Tages !?!?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 17:42
Beitrag: #203
RE: XT2 - Firmwareupdates
(16-01-2020 17:35)grelm schrieb:  Zitat peteralarm:
"Bugfixes"
So etwas sollte es nicht geben! Wird schließlich als Alarmanlage verkauft und sollte kein Spielzeug sein.
---------------------------------------------------------------------------------

Stimme grundsätzlich überein, aber Software ist und wird NIE fehlerfrei sein (... sage nicht nur ich).
Kann aber nur positiv vermerken, dass von LUPUS wenigstens zeitnah die Fehlerbehung versucht wird. Leider mit etlichen Anläufen: 3.2 > 3.2A > 3.2B > 3.2x innerhalb eines Tages !?!?
Blush netter Versuch Blush
und der Errichter steht dann tagelang beim Kunden und spielt eine Firmeware nach der anderen auf - auf seine Kosten natürlich, denn kein Kunde würde für so etwas zahlen. Huh
Lupus sollte einfach vorher prüfen, ob alles funktioniert!

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 17:59
Beitrag: #204
RE: XT2 - Firmwareupdates
(16-01-2020 17:42)peteralarm schrieb:  
(16-01-2020 17:35)grelm schrieb:  Zitat peteralarm:
"Bugfixes"
So etwas sollte es nicht geben! Wird schließlich als Alarmanlage verkauft und sollte kein Spielzeug sein.
---------------------------------------------------------------------------------

Stimme grundsätzlich überein, aber Software ist und wird NIE fehlerfrei sein (... sage nicht nur ich).
Kann aber nur positiv vermerken, dass von LUPUS wenigstens zeitnah die Fehlerbehung versucht wird. Leider mit etlichen Anläufen: 3.2 > 3.2A > 3.2B > 3.2x innerhalb eines Tages !?!?
Blush netter Versuch Blush
und der Errichter steht dann tagelang beim Kunden und spielt eine Firmeware nach der anderen auf - auf seine Kosten natürlich, denn kein Kunde würde für so etwas zahlen. Huh
Lupus sollte einfach vorher prüfen, ob alles funktioniert!

Möcht niemand verärgern, aber:
Genau so wie niemand fehlerfreie Software schreiben kann, kann niemand "ALLES" testen und auf komplette Fehlerfreiheit testen.

Immerhin: vor ca. 1 Jahr hat LUPUS BETA-Tester gesucht:
https://www.alarmforum.de/showthread.php...light=beta
Hat dabei jemand mitgemacht und wurde dabei die v3.2x auch einem Beta-Test unterzogen?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 18:02
Beitrag: #205
RE: XT2 - Firmwareupdates
(16-01-2020 17:59)grelm schrieb:  Möcht niemand verärgern, aber:
Genau so wie niemand fehlerfreie Software schreiben kann, kann niemand "ALLES" testen und auf komplette Fehlerfreiheit testen.

Immerhin: vor ca. 1 Jahr hat LUPUS BETA-Tester gesucht:
https://www.alarmforum.de/showthread.php...light=beta
Hat dabei jemand mitgemacht und wurde dabei die v3.2x auch einem Beta-Test unterzogen?

Da möchte ich mein Beispiel mit der Telenot dagegenstellen. Die können das Tongue
Bei Daitem (Beispiel) funktioniert es auch....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 18:09
Beitrag: #206
RE: XT2 - Firmwareupdates
(16-01-2020 18:02)peteralarm schrieb:  
(16-01-2020 17:59)grelm schrieb:  Möcht niemand verärgern, aber:
Genau so wie niemand fehlerfreie Software schreiben kann, kann niemand "ALLES" testen und auf komplette Fehlerfreiheit testen.

Immerhin: vor ca. 1 Jahr hat LUPUS BETA-Tester gesucht:
https://www.alarmforum.de/showthread.php...light=beta
Hat dabei jemand mitgemacht und wurde dabei die v3.2x auch einem Beta-Test unterzogen?

Da möchte ich mein Beispiel mit der Telenot dagegenstellen. Die können das Tongue
Bei Daitem (Beispiel) funktioniert es auch....

OK - dann kann ich Telenot und Daitem dazu nur gratulieren! Exclamation
Vielleicht sollten diese Programmierer auch einmal bei Lupus, aber auch bei Microsoft und Co. vorbeischauen! Wink

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 18:26
Beitrag: #207
RE: XT2 - Firmwareupdates
Welcher Errichter rennt denn zum Kunden und spielt freiwillig neue FWs auf?
DAS habe ich noch nicht einmal praktiziert. Ja, vielleicht wenn ich mal zum Service dort anwesend war und die FW problemlos läuft.
Ich habe Telenot Anlagen mit uralter Firmware. Warum sollte ich ohne Not und Zwang ein FW aufspielen, wenn die Anlage in der gewünschten Konstellation ohne Mecker läuft.
Bei den UTC ist es ähnlich, auch ABIs habe ich mit Auslieferungsfirmware.
Never touch a running system.
Die ganzen neumodischen Kramshersteller meinen dich ja zum Update zu nötigen. Warum auch immer, ich habe lupus Anlagen mit Auslieferungsfirmware und auch die fasse ich nicht updatemässig an. Warum auch, sie laufen in der gewünschten Konstellation und der Betreiber will nichts anderes als ein funktionierendes System. Ändert sich der Bedarf, werde ich reagieren.
Die Jungs mit den Smarthome Lösungen müssen da schon mit. Das versteh ich, denn sonst geht die Welt unter. Wer vorne dabei sein will, muss mit Rückschlägen leben. Big GrinHuhBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 18:56
Beitrag: #208
RE: XT2 - Firmwareupdates
(16-01-2020 18:09)grelm schrieb:  Da möchte ich mein Beispiel mit der Telenot dagegenstellen. Die können das Tongue
Bei Daitem (Beispiel) funktioniert es auch....

Zitat:OK - dann kann ich Telenot und Daitem dazu nur gratulieren! Exclamation
Vielleicht sollten diese Programmierer auch einmal bei Lupus, aber auch bei Microsoft und Co. vorbeischauen! Wink
Ne, die testen das vor Auslieferung

(16-01-2020 18:26)funkistnichtalles schrieb:  Welcher Errichter rennt denn zum Kunden und spielt freiwillig neue FWs auf?
DAS habe ich noch nicht einmal praktiziert. Ja, vielleicht wenn ich mal zum Service dort anwesend war und die FW problemlos läuft.
Ich habe Telenot Anlagen mit uralter Firmware. Warum sollte ich ohne Not und Zwang ein FW aufspielen, wenn die Anlage in der gewünschten Konstellation ohne Mecker läuft.
Bei den UTC ist es ähnlich, auch ABIs habe ich mit Auslieferungsfirmware.
Never touch a running system.
Die ganzen neumodischen Kramshersteller meinen dich ja zum Update zu nötigen. Warum auch immer, ich habe lupus Anlagen mit Auslieferungsfirmware und auch die fasse ich nicht updatemässig an. Warum auch, sie laufen in der gewünschten Konstellation und der Betreiber will nichts anderes als ein funktionierendes System. Ändert sich der Bedarf, werde ich reagieren.
Die Jungs mit den Smarthome Lösungen müssen da schon mit. Das versteh ich, denn sonst geht die Welt unter. Wer vorne dabei sein will, muss mit Rückschlägen leben.
Genau das hatte ich vorher auch gemeint. Wozu Firmwareupdate auf einem laufenden System? Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 19:06
Beitrag: #209
RE: XT2 - Firmwareupdates
Das Problem bei den Firmwareupdates ist diese völlig bescheuerte Mitteilung auf der APP, die sich nicht abstellen lässt. Meine Kunden kennen sich in der Regel mit der Funktionsweise einer Alarmanlage nur grob aus und wollen, dass es einfach nur funktioniert. Wenn dann der Hinweis auf der APP erscheint, mann solle die neue Firmware ausführen und dann hinterher was nicht funktioniert, ist denen schnurzegal was Lupus dazu sagt. "Ich" werde in die Pflicht genommen, dass zu klären und niemand anderes. Wenn ich denen dann erkläre, dass die das Update nicht brauchen, schauen die mich mit großen Augen an. Unabhängig davon vertrete ich die Meinung, dass es Lupusec mit seiner wachsenden Smart-Home Offensive maßlos übertreibt und das System immer instabiler macht. Das darf doch nicht wahr sein, dass die Standard Kameras LE204 auf einmal nicht mehr verfügbar sind und das will der Programmierer nicht entdeckt haben? Ich habe mich bereits schon mal ein halbes Jahr von Lupus Anlagen entfernt, worauf ein Anruf kam, weswegen dem so ist. Meine Mängelliste wurde nicht erhört, soviel dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 19:14
Beitrag: #210
RE: XT2 - Firmwareupdates
Genau das hatte ich gemeint mit meiner Aussage, das du als Errichter dann auf deinen Kosten sitzenbleibst. So stuft Lupus seine ursprünglich nicht schlechten Anlagen zu DIY Bastelbuden herab.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2020, 20:30
Beitrag: #211
RE: XT2 - Firmwareupdates
(16-01-2020 19:06)ssb-security schrieb:  Das Problem bei den Firmwareupdates ist diese völlig bescheuerte Mitteilung auf der APP, die sich nicht abstellen lässt. Meine Kunden kennen sich in der Regel mit der Funktionsweise einer Alarmanlage nur grob aus und wollen, dass es einfach nur funktioniert. Wenn dann der Hinweis auf der APP erscheint, mann solle die neue Firmware ausführen und dann hinterher was nicht funktioniert, ist denen schnurzegal was Lupus dazu sagt. "Ich" werde in die Pflicht genommen, dass zu klären und niemand anderes. Wenn ich denen dann erkläre, dass die das Update nicht brauchen, schauen die mich mit großen Augen an. Unabhängig davon vertrete ich die Meinung, dass es Lupusec mit seiner wachsenden Smart-Home Offensive maßlos übertreibt und das System immer instabiler macht. Das darf doch nicht wahr sein, dass die Standard Kameras LE204 auf einmal nicht mehr verfügbar sind und das will der Programmierer nicht entdeckt haben? Ich habe mich bereits schon mal ein halbes Jahr von Lupus Anlagen entfernt, worauf ein Anruf kam, weswegen dem so ist. Meine Mängelliste wurde nicht erhört, soviel dazu.

Hallo,
ich bin Privatnutzer einer Xt2+ seit ca. 3 Jahren.

Am Anfang gab es übersichtliche Webdarstellung und ebenso eine sehr gute übersichtliche APP.
Das Chaos fing an, als diese grauenvolle "Grid" Darstellung eingeführt wurde.

- Aus meiner Sicht alles nur "Schlimmverbessert"

- Man konnte über die URL im Heimnetz keine Klarnamen, die in der Fritzbox definiert sind, nicht mehr aufrufen. Also aĺle Regeln mit URL neu einrichten.
- Einstellungen der Aussensirene haben sich mit mal geändert
- Man wird praktisch gezwungen die neuen Updates zu installieren. Der Hinweis kommt bei jedem Aufruf der APP. Wehe, ich drücke aus versehen auf installieren.
- Mit jedem Update kommen neue Probleme und erfordern 2, 3 neue Updates , damit es dann wieder läuft.

Als APP (Android) verwende ich noch die ohne "Grid" . Damit die nicht automatisch aktualisiert wird, nehme ich in kauf, dass ich automatische Updates beim Smartphone abgeschaltet habe.

Des weiteren die Updates bei meinen beiden Kameras LE 201. Vor einem halben Jahr gab es Updates zur besseren Darstellung der Videos im Browser. Ist ja auch nicht schlecht und die Darstellung ist besser geworden.
Aber seid dem gibt es Probleme mit der FTP -Speicherung. Bei mir werden die Videos und Bilder per FTP auf der Fritzbox gespeichert.
Aus dem Protokoll der Fritzbox ist ersichtlich, dass die Kameras, wenn sie eingeschaltet sind, sich dauernd versuchen sich anzumelden. In einer Nacht manchmal pro Kamera über 500 mal. Da kommt dann auch die Fritzbox an ihre Grenzen.

Lupusec habe ich dieses Problem mitgeteilt, aber keine Antwort.

Wenn es möglich wäre, würde ich am liebsten nichts an der Software ändern. Das ist aber auf Dauer fast unmöglich, da die Meldungen über neue Firmware nicht zu unterdrücken ist.

Wenn ich nicht über 3000 € investiert hätte, würde ich am Liebsten auf ein anderes System umsteigen.

(Ich musste mal meinen Frust loswerden)

LG Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 09:07
Beitrag: #212
RE: XT2 - Firmwareupdates
Die Lupus-User müssen halt mehr an Lupus direkt bashen. Klar nervt es, jedoch ist das euer einziger Trumpf,den ihr in der App äh Hand haltet.
Ihr müsst denen das Leben schwerer machen, damit sie eben nicht jeden Furz durch den AppStore jagen müssen.
Es ist eine relativ junge Truppe, ich kenn die meisten von der Messe.
Die Jungs leben den smarthome Mist, das Alarmgeschäft ist zur Nebensache geworden.
Die Lupus User, welche eine ältere Anlage betreiben und auf den AppKäse verzichten, die Anlage über KeyPad und Fernbedienung betreiben, aufgeschaltet sind und nicht selbst alarmieren lassen, haben eine problemlose Anlage. Das weiss ich, da ich mehrere am Laufen habe.
Alle anderen kotzen sich über die Updatepolitik von Lupus aus, berechtigterweise. Hier ist es mittlerweile wie in der Automobilbranche geworden: der Enduser ist das Versuchskarnickel und Betatester

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 10:33
Beitrag: #213
RE: XT2 - Firmwareupdates
(17-01-2020 09:07)funkistnichtalles schrieb:  der Enduser ist das Versuchskarnickel und Betatester

Genau so ist es! Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 11:15
Beitrag: #214
RE: XT2 - Firmwareupdates
Ich habe es auch aufgegeben bei den Lupus-Updates mitzuhalten.
Ich betreibe seit März letzten Jahres meine Lupus mit der alten 2.19; verzichte auf Push-Nachrichten und ignoriere, wenn ich denn mal in die App muss, den Update-Hinweis.
Nach jedem Update, bzw. den leidigen Problemen die hier berichtet werden, bin ich froh die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Lupus ein Beta-Firmware-Program auflegt, bzw. welcher EMA-Betreiber sich eine Beta ins Haus holt. bei Smarthome-Spielkram mag es vielleicht noch angehen, aber bei einer EMA in "Produktion" NO WAY!?!

Der Gipfel an laienhaften Verhalten ist aber an einem Tag 3 Updates rauszuhauen. Zeigt das die Test- und Freigabe-Verfahren bei Lupus. Ein Update zurück zunehmen, weil es Fehler hat okay, aber 3 ungetestete Updates nachzuschieben OMG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 11:28
Beitrag: #215
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hallo,
ich habe bei meinem Rechner herausgefunden warum die Kamerabilder zum Teil nicht richtig dargestellt werden.
Es liegt am verwendeten Antivitenprogramm. Ich verwende

'Kaspersaky Internet Security 2019'.

Das merkwürdige dabei ist, dass eine zeitweilige Deaktivierung des AV-Programmes keine Änderung in der Darstellung der WEB-UI bewirkt.
Erst ein Beenden von Kaspersky führt zum gewünschen Erfolg.
Werde mich mal an Kaspersky wenden, wird aber wahrscheinlich in einer Standard Antwortmail enden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 13:03
Beitrag: #216
RE: XT2 - Firmwareupdates
(17-01-2020 11:28)wipu52 schrieb:  Hallo,
ich habe bei meinem Rechner herausgefunden warum die Kamerabilder zum Teil nicht richtig dargestellt werden.
Es liegt am verwendeten Antivitenprogramm. Ich verwende

'Kaspersaky Internet Security 2019'.

Das merkwürdige dabei ist, dass eine zeitweilige Deaktivierung des AV-Programmes keine Änderung in der Darstellung der WEB-UI bewirkt.
Erst ein Beenden von Kaspersky führt zum gewünschen Erfolg.
Werde mich mal an Kaspersky wenden, wird aber wahrscheinlich in einer Standard Antwortmail enden.

Jetzt wird es aber wirklich absurd! Angry
Verwende ebenfalls KIS [derzeit 20.0.14.1085 (g)], habe aber FW 3.2x (zum Glück) noch nicht installiert.

@LUPUS: AUFWACHEN!
Neben vielen anderen Funktions- und Kompatibilitäts-Tests gehören doch wirklich auch Tests mit allen "gängigen" AV-Programmen zum Testumfang VOR einem Software-Release!
Wenn dabei Probleme entdeckt werden, ist es Aufgabe des Software-Herstellers, diese mit dem Hersteller des AV-Programmes zu lösen bzw. entsprechende notwendige Anwendungshinweise zu geben!
Es ist definitiv nicht die Aufgabe der Anwender, solche Dinge herauszufinden (trotzdem Dank an "wipu52" für die Bemühungen mit Kaspersky).

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 13:04
Beitrag: #217
RE: XT2 - Firmwareupdates
Das Problem mit der Kameradarstellung hängt damit zusammen, dass der Netzwerk Port 80 von der Kaspersaky AV-Software standardmäßig überwacht wird.
Deaktiviert man dies, funktioniert die Kameradarstellung.

Deaktivierung unter:
Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Kontrollierte Ports->Nur ausgewählte Ports überwachen->dann in der Auflistung Port 80 inaktiv schalten.

Inwieweit dies nun den Schutz negativ beeinflusst ????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 13:08
Beitrag: #218
RE: XT2 - Firmwareupdates
(16-01-2020 17:02)grelm schrieb:  iPhone mit iOS 13.3 (aktuell) zeigt, dass die XT2Plus Firmware 0.0.3.2B zwingend VOR der Installation von iOS13 installiert werden muss.
Wie ist denn das zu verstehen? Huh
Ich muss doch nicht zuerst das iPhone auf iOS 12.x.x. downgraden, dann die neue Firmware auf der XT2Plus installieren, und dann das iPhone wieder auf iOS 13.x.x updaten – oder doch? Big Grin

Gleiche Frage ging auch direkt an LUPUS.
Antwort dazu, falls es sonst noch jemand betrifft:
---------------------------------------------------------------------------------
bitte ignorieren Sie diese irreführende Meldung. Diese betraf das Update auf iOS13 und inzwischen ist bereits iOS13.3 verfügbar. Sie können bedenkenlos Updaten.

Falls Sie noch weitere Fragen haben zögern Sie nicht mich erneut zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Philip Wolff
LUPUS-Electronics GmbH

---------------------------------------------------------------------------------

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2020, 14:48
Beitrag: #219
RE: XT2 - Firmwareupdates
Leider hat sich mein Tip mit Kaspersaky doch nicht als Allheilmittel herausgestellt.
1. Betriebssystem Win 7 Pro / Win 10 Pro
2. traf das Ganze nur unter Firefox zu. Und auch nur die Darstellung unter Home->Kameras, wo dann beim Schalter 'Kamera unterwegs sichtbar' bei beiden Stellungen ein Kamerabild angezeigt wurde.
3. musste zusätzlich noch beim Kaspersky unter Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Kontrollierte Ports->Nur ausgewählte Ports überwachen der Haken bei 'Alle Netzwerkports von Programmen überwachen' entfernt werden.
4. Auf der WEB-UI muss immer als erstes ausgehend von oben-links min. eine Kamera als 'Kamera unterwegs sichtbar' (kein Haus-Symbol bei der Auswahl) angeordnet werden sonst bleiben die anderen (mit Haus-Symbol bei der Auswahl) nach dem Einfügen ausgegraut.
5. Mit Chrome funktioniert das ganze gar nicht. Hier wird nur unter Home->Kameras, mit aktiviertem Schalter 'Kamera unterwegs sichtbar' ein Bild angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2020, 17:28
Beitrag: #220
RE: XT2 - Firmwareupdates
Kann mir mal jemand bitte einen Tipp geben, wie ich meine XT2 Plus auf Firmware 3.2B bekomme? Bei jedem Zugriff aufs Backend bekomme ich die Meldung, dass die 3.2B zum Update zur Verfügung steht. Egal, ob ich sie über die automatische Update-Routine installiere oder manuell, nach dem Durchlauf (und natürlich Löschung des Caches) ist sie immer noch bei 3.2A und ich bekomme die Meldung. Ich habe das jetzt 4-5 Mal durchgespielt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.545 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.089 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.301 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.936 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.202 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.494 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste