Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
15-02-2024, 20:18
Beitrag: #21
RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
Ich habe fast die Vermutung, dass es nicht am Relais selber liegt ( Lupus konnte ja auch kein Fehler feststellen ) , sondern eher an einer gegenseitigen Gerätestörung.
Was soviel bedeutet, dass ein anderes Gerät welches die gleiche oder nahe Frequenz ( WLAN 2,4GHz , Dect usw. ) nutzt genau dieses Relais stört.
Ich würde mal dieses Relais an einer ganz anderen Stelle verbauen.

Hier mal Problemschilderungen:
heise.de
Was stört Zigbee?
ZigBee entstören | c't | heise magazine
Sein größter Feind: 2,4-GHz-WLAN mit bis zu 100 mW Sendeleistung, 20 oder 40 MHz breiten Kanälen und hoher Verkehrsdichte. Zwar versucht WLAN zu erkennen, wann ein Kanal belegt ist, die schwachen ZigBee-Signale reichen aber oft nicht bis zum Nachbars-Router. Sendet der, wird das ZigBee-Signal kräftig gestört.

----
Fritz AVM:
Zigbee-Geräte nutzen ebenso wie WLAN- und Bluetooth-Geräte auch das 2,4-GHz-Frequenzband. Daher können sich die unterschiedlichen Geräte unter Umständen gegenseitig stören. Mögliche Anzeichen solcher Störungen sind: Geräte, die nur verzögert geschaltet werden, oder zeitweise nicht schaltbare oder als offline angezeigte Geräte.

-----

Ich selber habe mein 2,4GHz WLAN fest auf Kanal 1 eingestellt und alles was 5GHz kann, läuft nur darüber. Damit der Traffic über 2,4GHz nicht so groß ist.
Zusätzlich habe ich alle "Alibaba-Produkte" entsorgt, die stellenweise Störungen verursacht haben.


Wie gesagt, ich würde es mal Testen, vielleicht ist ja die ganze Aufregung hier umsonst gewesen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-02-2024, 23:46
Beitrag: #22
RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
@Gemini Guter Ansatz und auf die möglichen Funk Probleme hast Du ja bereits in diesem Beitrag geantwortet, als Schmitty dieses Problem das erste mal (nach bereits über einem Jahr Nutzung, wo das Relais wohl lief) öffentlich machte.

@Schmitty: Ich hoffe Du hast etwas aus dieser Sache gelernt. Ich behaupte, dass hier im Forum überdurchschnittlich intelligente Menschen unterwegs sind, da sie sich mit oftmals sehr kniffligen Dingen befassen und diese gelöst werden. Dein Versuch der Manipulation ging also nach hinten los und was einmal im Internet steht, dass bleibt da. In diesem Forum kann niemand auf Deine Identität zurück greifen, wofür Du nun dankbar sein solltest. Ich würde mich im Nachgang schämen, wenn ich auch aus einem sicherlich naschvollziehbarem Moment des Frustes sowas geschrieben hätte und vielleicht wendest Du Dich mal an den Admin und berätst Dich mit ihm, ob das ganze Thema so stehen bleibt, denn immerhin gibt es nun in der Forenübersicht einen Beitrag, der die Überschrift trägt , dass Lupus nicht Kundenfreundlich ist, was definitiv nicht stimmt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2024, 09:35
Beitrag: #23
RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
@ ssb-security: Ich werde jetzt hier genau jetzt einmal OT auf dein letztes Posting eingehen: Ich kenne dich nicht persönlich und habe dich nie in irgendeiner Form persönlich angegangen. Ich habe lediglich meine Erfahrung zu der Firma LUPUS-Electronics GmbH niedergeschrieben und wenn überhaupt können nur die sich von mir persönlich angegriffen fühlen oder stehst du in einem Abhängigkeitsverhältnis bei denen? Dann solltest du das hier aber auch so hier offen kommunizieren. Deine zwei Postings in diesem Thema sind aber persönlich und beide beinhalten unterschwellige Drohungen (1. "Es wirft aber einen Schatten auf Dich, auch bezüglich des künftigen Umgang im Forum mit Dir.", 2. "In diesem Forum kann niemand auf Deine Identität zurück greifen, wofür Du nun dankbar sein solltest.") die ich nicht akzeptieren möchte! Du bist der einzige Errichter hier, der es meiner Meinung nach in diesem Thema nicht geschafft hat, rein professionell zu antworten, auch wenn die anderen sicherlich der gleichen Meinung wie du vertreten, was ich so auch akzeptieren kann. Also, wenn deinerseits noch Bedarf zu einem Austausch besteht, dann gerne per PM. Ich denke die anderen interessiert das hier sicherlich so nicht!

@ ALL: Danke an alle anderen für eure sachlichen Antworten. und es freut mich, dass ich mit meinen Erfahrungen anscheinend ein Einzelfall bin und Ihr bessere Erfahrungen gemacht habt und Ihr diese auch hier teilt. Das macht mir zumindest Hoffnung, so dass ich meine drei Lupus-Anlagen nicht generell in Frage stellen muss...

@ Ollik: Ich weiß ja nicht, wie du das siehst. Ich vermute in diesem Thema wird es nicht mehr viel essenzielles Neues geben. Vielleicht ist es sinnvoll das Thema einfach zu schließen und die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2024, 09:46
Beitrag: #24
RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
(16-02-2024 09:35)Schmitty schrieb:  @ Ollik: Ich weiß ja nicht, wie du das siehst. Ich vermute in diesem Thema wird es nicht mehr viel essenzielles Neues geben. Vielleicht ist es sinnvoll das Thema einfach zu schließen und die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Gruß
Christian

Ich wäre eher dafür das komplette Thema zu löschen. Hier wird ein Hersteller eines durchaus guten Produktes vorsätzlich in Misskredit gebracht. Der einzige dem ein Fehlverhalten, da falsche Vorgehensweise bei Problemen mit einem Gerät vorzuwerfen ist, ist und bleibt der TE selbst. Exclamation

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2024, 10:47
Beitrag: #25
RE: [Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
Joa, ich mache das hier dann mal zu, außer 'Schuldzuweisungen' oder 'allgemeines Gemaule' kommt hier wirklich nicht mehr bei raus.
Falls noch jemand Bedarf hat, möge man auf PN ausweichen.

@ Schmitty:
Um die beiden Teilkommentare von ssb wirklich als "unterschwellige Drohungen" anzusehen, ist (gerade im Kontext) schon recht viel Phantasie erforderlich. Ja, man hätte es vermutlich 'schöner' formulieren können, aber man kann es auch 'absichtlich falsch verstehen wollen'.

Und nein, ssb steht in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu Lupus, er ist 'ein ganz normaler' Errichter, der auch (!) Lupus verkauft und installiert, so wie auch viele andere Errichter.

@ Peter and all:
Ich werde dieses Thema vorerst nur schließen und nicht löschen.
Ich habe den Themen-Titel mittlerweile angepasst und wer 'Munition' gegen Lupus sucht, wird hier nichts Zielführendes finden, weil genug Kommentare im Thema enthalten sind, die den ursprünglichen 'Vorwurf' mMn gut entkräften konnten.

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Hauptstromzähler GanzSicher 30 20.364 18-04-2024 10:30
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 Erfahrung und Zufriedenheit homebass 0 3.423 06-01-2015 11:59
Letzter Beitrag: homebass



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste