Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Schutz lohnt sich?
18-03-2014, 16:07
Beitrag: #1
question Welcher Schutz lohnt sich?
Hallo,
ich bin auf dem Gebiet Sicherheitstechnik ein volkommener Neulig und wollte Euren Rat einholen! Und zwar gab es in unserer Wohngegend eine kleine Einbruchserie. Es wurden Fenster aufgebohrt um sich Zutritt in die Häuser zu verschaffen. Wir lassen zwar jede Nacht die Rollos herab, doch haben wir immer ein mulmiges Gefühl wenn man Abends aus- oder zu zu Bett geht und das Haus alleine lässt.
Was würdet ihr empfehlen um das Haus zu "sichern"? Auch wenn die Serie hier wahrscheinlich bald vorbei sein wird habe ich den Entschluss gefasst vorzusorgen. Ich will:
- Einfach vielleicht in Meldesystem wenn ungewollt jemand in das Haus eindringen (Fenster öffnen, Rollos anheben) möchte.
- Einen Safe (könnt ihr mir da etwas empfehlen)?
- Und vielleicht einbruchssichere Fenster und Türen (Wenns das gibt)

mfg,
maworm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2014, 18:37
Beitrag: #2
RE: Welcher Schutz lohnt sich?
(18-03-2014 16:07)maworm schrieb:  Hallo,
...
Was würdet ihr empfehlen um das Haus zu "sichern"? Auch wenn die Serie hier wahrscheinlich bald vorbei sein wird habe ich den Entschluss gefasst vorzusorgen. Ich will:
- Einfach vielleicht in Meldesystem wenn ungewollt jemand in das Haus eindringen (Fenster öffnen, Rollos anheben) möchte.
Hallo!

Als allererstes empfehle ich dir eine kriminalpolizeiliche Beratungsstelle aufzusuchen. Diese beraten in aller Regel völlig kostenfrei.

http://www.k-einbruch.de/

Soll die Einbruchmeldeanlage auf Funkkomponten oder verdrahtete bestehen? Am besten mehrere Errichter von Einbruchmeldeanlagen kontaktieren und einen unverbindlichen Hausbesuch vereinbaren. Nur vor Ort kann man ein Objekt richtig planen und den Kunden beraten.

Hier sind Errichter beispielsweise zu finden:

http://www.bhe.de/component/option,com_b...unc,karte/


(18-03-2014 16:07)maworm schrieb:  - Einen Safe (könnt ihr mir da etwas empfehlen)?

Ich würde wenn du Wert auf Sicherheit legst, auf Zertifizierungen und Normen achten. Beratung gibt´s ebenfalls bei vielen Sicherheitsunternehmen.


(18-03-2014 16:07)maworm schrieb:  - Und vielleicht einbruchssichere Fenster und Türen (Wenns das gibt)

mfg,
maworm

Auch hier gibt´s mehrere Möglichkeiten. Bei vielen Fenstern ist ein Nachrüsten von Pilzkopfbeschlägen möglich. Auch gibt es Produkte zum Nachrüsten von bestehenden Fenstern/Türen. Stangenschlösser, Kastenzusatzschlösser etc.

http://www.polizei.bayern.de/content/4/4/9/tueren.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2014, 10:18
Beitrag: #3
RE: Welcher Schutz lohnt sich?
Danke für deine Links! Wer genau kann einem die Beschläge umrüsten? Und mit wie viel Kosten muss ich da rechnen?
Ich habe mich nun an XXX gewandt und einen Termin ausgemacht. Die schauen sich das mal vor Ort an. Ich muss mir nur im klaren darüber werden wie viel Geld mir Sicherheit wert ist.
Gibt es irgendwelche Tips um Systeme sehr effizient und günstig zu gestalten? ICh will nicht am falschen Ende sparen.

------------
Link durch Mod Ollik entfernt (ein schweizer Errichter für einen Kunden in Langen, Deutschland? Ein recht großes Einzugsgebiet, möchte man meinen... Angel)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2014, 12:06
Beitrag: #4
RE: Welcher Schutz lohnt sich?
Hallo maworm,

Sicherheit sollte einem was Wert sein (meine Meinung) !

Wie Alarmstrippe schon geschrieben hat. Ein Besuch der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle solltest Du als erstes in die Wege leiten. Aus ihrer täglichen Erfahrung heraus, sind die sehr fit und sehen sofort die Schwachpunkte. Der Besuch bei mir hat beispielsweise ca. 2,5 Std. gedauert. Das sagt sicher einiges aus.

Es gibt auch eine gewisse Regel. Die mechanische Sicherung sollte vor der elektronischen Sicherung kommen.

Also die Fenster kann Dir ein Betrieb für Fenster, Haustüren, Rolladen, Garagentore, etc., weiterhelfen. So einen Betrieb solltest Du sicher auch in Deiner Gegend finden. Ich würde einfach mal nach "Fensterbau" suchen.
Solltest Du einen Betrieb im Raum 40... oder 41... suchen, dann kann ich Dir sogar eine Fa. empfehlen.

Zu Preisen kann ich nix sagen. Ich bin selber Endverbraucher und mache mich da an div. Stellen schlau.

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2016, 16:17
Beitrag: #5
RE: Welcher Schutz lohnt sich?
Hallo maworm,
bei uns gab es das selbe Problem in der Nachbarschaft, im letzten Sommer. Wir haben daraufhin unser ganzes Haus auf Einbruchsicherheit hin prüfen lassen (falls es dich interessiert, hier: [Werbelink entfernt] . Das ist meistens kostenlos und man bekommt eine gute Beratung, an welchen Stellen welche Verbesserungen sinnvoll sind. Wir haben z.B. die Fensterverriegelungen erneuern lassen, so dass sie sich nicht mehr so einfach mit einem Brecheisen aufstemmen lassen.
Bestimmt gibt es auch Firmen bei dir in der Nähe, die das anbieten.
Viele Grüße!

-----------
Werbelink entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2016, 18:44
Beitrag: #6
RE: Welcher Schutz lohnt sich?
(18-03-2014 16:07)maworm schrieb:  ... Und zwar gab es in unserer Wohngegend eine kleine Einbruchserie.

... Auch wenn die Serie hier wahrscheinlich bald vorbei sein wird ...

In der Regel folgt auf eine "Serie" auch im realen Leben oft eine "Fortsetzung" ...


Allerdings: Der Ursprungsbeitrag ist 2 Jahre alt ... ich hoffe mal, "maworm" ist inzwischen fündig geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussensirene Dummy ... welcher? minds23 10 7.860 02-11-2017 07:25
Letzter Beitrag: Animal
  Indexa 8000 oder Daitem D22 Lohnt sich der höhere Preis wirklich? Ramm4 14 10.957 16-03-2017 11:59
Letzter Beitrag: Ramm4



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste