Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest 2way Rauchmelder einrichten/testen
16-03-2014, 11:58
Beitrag: #1
secvest 2way Rauchmelder einrichten/testen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Wir haben eine Abus Secvest 2Way mit mehreren Bewegungsmeldern, einer Innensirene und einem Funk-Bedienteil. Das funktionierte auch bisher sehr zuverlässig. Gesten habe ich zusätzlich zwei Rauchmelder eingerichtet. Beim ersten Test habe ich (Drücken der Testtaste am Rauchmelder) einen Feueralarm ausgelöst und zusätzlich durch die Bewegungsmelder einen Einbruchalarm. Die Meldung über das Telefon hat funktioniert, das Rücksetzen der Anlage auch. Danach wollte ich nur einen Feueralarm auslösen, um die Anruffunktion zu testen. Das hat auch funktioniert, aber nach dem Rücksetzen der Zentrale hat die Innensirene weiter getutet. Auf dem Display der Zentrale und im Protokoll konnte ich keinen Hinweis finden, auch mehrmaliges aktivieren und deaktivieren der Anlage hat nicht geholfen, also habe ich den Stecker der Sirene gezogen, das Gehäuse geöffnet und die Batterie rausgenommen. Nach dem Zusammenbau war alles still. Die Anlage zeigt keinen Fehler, nichts im Protokoll, alles super. Der Alarm lässt sich aber jetzt nicht mehr aktivieren. Keine Reaktion auf den Chip und auf den Benutzercode. Gibt man am Funk-Bedienteil den Benutzer- oder Admin Code ein, blinkt die grüne LED für längere Zeit, aber nichts geht. Nur an der Zentrale kann man durch Eingabe des Admincodes aktivieren, allerdings steht in der Anzeige "Zentrale aktiviert" (oder so ähnlich) aber die Bewegungsmelder reagieren nicht. Was habe ich falsch gemacht? Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß ralle0815
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IP Kamera einrichten TechnikPrinzessin 5 6.394 26-08-2015 06:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  secvest 868 einrichten sdrimi 2 3.451 17-12-2013 13:04
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste