Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 2.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SG1710 Störausgang bleibt immer offen
15-03-2014, 14:08
Beitrag: #1
SG1710 Störausgang bleibt immer offen
Hallo,
ich habe vor kurzem meine Alarmanlage installiert, ohne Sirenen getestet alles OK.
Danach habe ich 2Stk, SG1710 installiert (vor 5Jahren gekauft, jetzt installiert!(neue Akkus).
Bei der Inbetriebnahme ist auffällig, das nach Verbinden des Akkus der Inbetriebnahmemodus aktiviert wird (Blitz) nach dem Schließen des Gehäuses sollte eine 20sec Startphase mit schnellen Blitz folgen - passiert aber nicht. Nach Inbetriebnahme durch 12V-Versorgung bleibt immer der Störungsausgang offen (auch über Tage).
An der Sirene Jumper G gezogen meint die SG1710 Akku-Problem. Aber Akku geprüft, neu, voll. Auch Akku-Tausch führt bei beiden Sirenen zu immer dem gleichen Ergebnis.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-03-2014, 20:19
Beitrag: #2
RE: SG1710 Störausgang bleibt immer offen
Tach luxbiber,

Sirenen anzuschließen scheint ein Hexenwerk von Verdrahtung zu sein. Ich finde immer S-O-S Beiträge. Lade Dir mal diese PDF aus dem WWW :
751717-in-01-de-Alarmzentrale_TERXON_MX.pdf
Auf Seite 11 ist ein Beispiel mit der SG1710. Vielleicht hilft das ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-03-2014, 07:16
Beitrag: #3
RE: SG1710 Störausgang bleibt immer offen
Hallo Manfred,

danke für den Hinweis aber das Dokument kenn ich schon.
Die Sirenen funktionieren auch. Aber es gelingt mir nicht die Störungsmeldungen der beiden Sirenen los zu werden.
Außerdem habe ich vor der Installation eine Sirene am Werktisch mit Labornetzteil in Betrieb genommen um die Jumper/Drahtbrücken Einstellungen zu prüfen. Dort hat der Störungs-Ausgang "G" richtig funktioniert. Bin schon ein wenig ratlos...
Aber danke für den Hinweis!
LG,
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-03-2014, 09:03
Beitrag: #4
RE: SG1710 Störausgang bleibt immer offen
Hallo Manfred,
noch ein paar Infos zu meinem Problem mit dem Störungsausgang meiner SG1710 Sirenen (2 Stk)
Diese Sirenen habe ich neu installiert. Beide melden via Ausgang G "offen" eine Störung. An der Sirene direkt Jumper G gezogen -> 1x Hupen + 1x Blitz -> Akkuproblem.
Beide Akkus sind neu, wurden vorgeladen, seit 5 Tagen gemeinsam mit den Sirenen installiert.

Direkt der Sirene gemessen:
12V-Versorgung von der Zentrale: 13,73V
Akku-Spg: 13,01V (voll)
Ladespg ohne Akku: 13,03V
Ladestrom mit Akku: ~1mA
Der Ausgang G bleibt immer offen, high. (auch ohne Verkabelung zur Zentrale)

Wenn ich die beiden Sirene-Störungs-Signale aus der "Technik-Überwachung" nehme, was kann passieren wenn die Sirenen-Akkus defekt werden.
In der Installationsbeschreibung zur SG1710 steht nichts über Sirene/Blitz bei sterbendem Akku
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smartvest wechselt immer wieder Zentralen Namen Atti_77 1 2.578 07-06-2021 20:43
Letzter Beitrag: megagramm
  Immer wieder Schlüsselschalter SE 1000 Friedrich 0 3.319 08-07-2013 20:40
Letzter Beitrag: Friedrich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste