Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 2.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX UF Alarm
09-03-2014, 16:33
Beitrag: #1
Terxon SX UF Alarm
Hi Leute,
habe das gleiche/ähnliche Problem wie
http://www.alarmforum.de/Thread-Terxon-SX-problem

Nach/bei NVM Reset fängt das Bedienteil sofort an zu piepen. Nach Eingabe des Benutzercodes geht der Piezosummer am Bedienteil zwar aus, aber jeder weitere Versuch, den Alarm (BDT01 UF Alarm, Reset notwendig) zu löschen, wird beim drücken einer beliebigen Taste (zum Eingaben des Benutzercodes) wieder mit Alarm bestraft.
Stehe gerade ziemlich blöd da. Ich ärgere mich furchtbar über die Qualität der Anleitung und das Menü im Gerät insgesamt. Ist sowas deutsche Qualität?
Hilfe, Knulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2014, 18:02
Beitrag: #2
RE: Terxon SX UF Alarm
Grüß Dich Knulli,
ich fange mal hiermit an : “Ist sowas deutsche Qualität?“ Nein, aus England. Der Name ist Abus ... und ... “Ich ärgere mich furchtbar über ... “ hilft nix, da mußt Du jetzt durch!

> ... den Alarm (BDT01 UF Alarm, ...
UF müßte eigentlich ÜF für Überfall heißen. Die von dir beschriebenen Symptome deuten eigentlich auf eine Zone mit einem Parameter 01 = UF , die NICHT geschlossen ist, hin. Denn wie heißt es auf Seite 25 Begriffserklärung :

„Diese Zone löst immer einen Alarm aus. Unabhängig davon, ob die Einbruchmeldezentrale aktiviert oder deaktiviert ist.“

Könnte das passen ? Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-07-2014, 21:09
Beitrag: #3
RE: Terxon SX UF Alarm
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem und komme nicht weiter. Ich habe bereits sämtliche Anschlüsse (Alarmschleifen) nur mit Brücken bestückt, damit nicht irgendwoher ein Fehler kommt.

Alles aufgebaut und (versucht) in Betrieb zu nehmen wie die Anleitung sagt.
Aber sobald 12V dran sind geht der Pieper vom Bedienteil los und läßt sich mit Code Eingabe 1234 abschalten. Im Display erscheint dann BDT01 UF Alarm - Reset notwendig. Egal welchen Knopf man dann drückt (laut Anleitung jetzt 230V ein, und 07890 eingeben) ertönt wieder der Pieper des Bedienteils.

Ich habe bereits ein zweites Bedienteil ausprobiert (jeweils nur 1 angeschlossen) dort taucht der gleiche Fehler auf. Ich denke es ist unwahrscheinlich das beide Bedienteile kaputt sind udn einen Überfallkontakt auslösen.

Bin für jede Hilfe dankbar! Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-07-2014, 23:51
Beitrag: #4
RE: Terxon SX UF Alarm
Willkommen bei den TerxonritternBig Grin

Wenn du mit 1234 den Alarm abstellen kannst solltest du mit 7890 den Überfall zurücksetzen können. Möglich das die 7890 zweimal hintereinander eingetippert werden muss. Einmal um ins Programmiermenü zu kommen und das Andere mal den Alarm zu reseten.

Manual Seite 47 System Reset und Überfall Reset solltest dir auch kurz reinziehen.
Mit der Downloader Sofware den Ereignisspeicher auslesen bringt auch eine Menge Infos. Manual Seite 68 liefert die Hardcore Displaytour. Sollte dann auch die überfallene Zone auflisten. Shy

Wenn solch dubiose Sachen auftreten ist das meistens eine felgeschlagene Erstinbetriebnahme. Daher Seite 32 wirklich Punkt für Punkt durchführen. Das heißt auch immer vorher Akku anklemmen und später erst die Netzversorgung !!!

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2014, 23:32
Beitrag: #5
RE: Terxon SX UF Alarm
So - ich habs gelöst. Die beiden Bedienteile sind von Werk aus ohne Brücke an der Klemme für den Panic/Überfall Alarm geliefert worden. Das hier was gebrückt werden muß steht in den super tollen Manuals von ABUS auch nur zwischen den Zeilen, bzw. gar nicht.

Da der Alarm immernoch offen war, ließ sich natürlich auch kein Reset machen. Jede weitere Knopfberühung löste einen neuen Alarm aus.

Bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Aufbau und der Programmierung, aber bis jetzt geht es gut voran.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste