Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein guter "Errichter"
02-03-2014, 20:07
Beitrag: #1
Ein guter "Errichter"
Hi,

Ich lese seit ein paar Wochen still mit und stelle nun meine erste Frage:
Wie finde ich einen guten Errichter?

Einige hier beteiligen sich umfangreich und wären meine ersten Ansprechpartner, leider ist z.B. Hamburg zu weit weg.

Hier wird häufig empfohlen: frag eine lokalen Errichter, die örtlichen Gegebenheiten können im Internet nur unzureichend beachtet werden. Das ist nachvollziehbar.

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung in Bezug auf meine Photovoltaikanlage, also mit oder ohne Solateur errichten. Ich habe mich dagegen entschieden, meine Hardware selbst beim Großhändler gekauft und installiert. Der Anschluss erfolgte mit zertifiziertem Elektriker. Meine Anlage läuft mit qualitativ hochwertigen Komponenten wesentlich effizienter als die meiner Nachbarn, die einen höheren Preis pro Kwp bezahlt haben und der Solateur nun nicht mehr erreichbar ist oder nicht recht weiß woran es liegt.

Einige Berichte hier deuten darauf hin, dass sich auch hier einige schwarze Schafe tummeln und auf die Fälle ich nicht rein, wenn ich ein Alarmanlage-Projekt selbst durchziehe. Oft genug bin ich durch intensive Vorbereitung besser informiert als die selbsternannten Experten. Das ist ärgerlich und traurig, weil die guten und zuverlässigen weniger Beachtung finden als sie sich erarbeitetet haben.

Also insgesamt habe ich eine große Portion Skepsis und hoffe ein paar Kriterien zu finden.

Gruß und danke,

Marvin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2014, 12:37
Beitrag: #2
RE: Ein guter "Errichter"
(02-03-2014 20:07)Lehmann1 schrieb:  ...Wie finde ich einen guten Errichter? ...
Indem Du einfach beim Hersteller Deiner Wahl nachfragst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2014, 16:49
Beitrag: #3
RE: Ein guter "Errichter"
(03-03-2014 12:37)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(02-03-2014 20:07)Lehmann1 schrieb:  ...Wie finde ich einen guten Errichter? ...
Indem Du einfach beim Hersteller Deiner Wahl nachfragst.

... oder Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen - also jemanden, der bereits "echte" Erfahrungen gemacht hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2014, 17:10
Beitrag: #4
RE: Ein guter "Errichter"
(03-03-2014 16:49)Funkalarmprofi schrieb:  ... oder Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen - also jemanden, der bereits "echte" Erfahrungen gemacht hat.

Ja, auch eine Möglichkeit. Das vergaß ich, obwohl wir genau dadurch mindestens die Hälfte aller Aufträge bekommen. Wink

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 07:52
Beitrag: #5
RE: Ein guter "Errichter"
Hallo Lehmann1,

wenn Du Deinen Wohnort/Gegend mal angibst, dann könnte sich ja ggf. auch hier im Forum schon was ergeben Lightbulb Lightbulb Lightbulb

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 13:09
Beitrag: #6
RE: Ein guter "Errichter"
(02-03-2014 20:07)Lehmann1 schrieb:  ... Einige Berichte hier deuten darauf hin, dass sich auch hier einige schwarze Schafe tummeln ...

Interessant ... kannst Du bitte mal ein, zwei Beispiele verlinken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-09-2014, 20:47
Beitrag: #7
RE: Ein guter "Errichter"
Hallo Lehmann1,

ich wärme mal diesen älteren Thread wieder auf, nur für den Fall, dass du hier eventuell noch mitlesen solltest...

Schau' doch mal hier: http://www.alarmforum.de/Thread-Erste-In...eressierte , das könnte dir vielleicht etwas weiterhelfen ;o)

VG Ollik

-------------------------------
@ Funkalarmprofi: Die möglichen schwarzen Schafe, die sich möglicherweise auch hier im Forum herumtreiben, möchte ich hier gar nicht näher aufgeführt haben. Das bringt nur wieder Unfrieden ins Forum, danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 686 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.785 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Errichter gesucht Eisbaer38 8 3.741 15-09-2021 08:21
Letzter Beitrag: heimtek
  Errichter in 905xx michael_74 20 7.509 31-08-2021 20:59
Letzter Beitrag: AaronK
  Telenot Complex 200h Easy- Errichter Berlin/ Brandenburg gesucht holzundfamilie 3 3.216 15-01-2021 12:20
Letzter Beitrag: robonaldo
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.532 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Wie man einen Errichter findet heimtek 0 2.585 28-02-2016 17:07
Letzter Beitrag: heimtek
  Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter thealien 16 11.618 27-02-2016 07:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Jablotron JA80 - Empfehlung Errichter Ratingen/Wuppertal/Mettmann Chris280366 0 2.324 15-05-2015 09:56
Letzter Beitrag: Chris280366
  Planung durch Errichter ausreichend? Zusätzlich Freilandsicherung? Blitz 19 15.628 14-12-2014 13:32
Letzter Beitrag: Blitz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste