Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldebereich per Knopfdruck sperrbar?
02-03-2014, 12:04
Beitrag: #1
Meldebereich per Knopfdruck sperrbar?
Beim Bedienteil BT430 habe ich auf der Alarmshop-Hamburg Webseite folgendes entdeckt:

"Zusätzlich lassen sich diese Meldebereiche durch Knopdruck sperren, das heißt, vorübergehend aus der Überwachung herausnehmen."

Per einfachem Knopfdruck? Also ohne Code-Eingabe? Das bedeutet, falls ein Einbrecher mal drin sein sollte (wie auch immer), schaltet er die Alarmanlage quasi aus, indem er alle Meldebereiche per Knopfdruck sperrt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2014, 12:09
Beitrag: #2
RE: Meldebereich per Knopfdruck sperrbar?
- du kannst einstellen mit oder ohne Code
- das gilt in der Regel nur bei "intern scharf"
- wenn extern scharf, dann ist das Bedienteil nicht bedienbar

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2014, 19:53
Beitrag: #3
RE: Meldebereich per Knopfdruck sperrbar?
(02-03-2014 12:09)SH-Alarm schrieb:  - du kannst einstellen mit oder ohne Code
- das gilt in der Regel nur bei "intern scharf"
- wenn extern scharf, dann ist das Bedienteil nicht bedienbar

So ist es! Die TELENOT Entwickler sind ja nicht dumm Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2014, 23:25
Beitrag: #4
RE: Meldebereich per Knopfdruck sperrbar?
Ab Werk sind Meldebereiche nur für unscharf und für intern scharf sperrbar. Für extern scharf muss dieses explizit pro Meldebereich erlaubt werden. Für die MB-Sperre muss man einen Bedienteilcode der Ebene 2 haben. Ab Werk ist es auch so eingestellt, dass alle Bedienteile dunkelgesteuert werden, sobald die Anlage extern scharf ist.

Sprich um es einem Einbrecher einfach zu machen, muss man ziemlich viel KeineAhnung haben und Mist bauen, damit er die Anlage totsperren kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste