Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelinstallation, welche Kabel wohin legen, TELENOT
26-02-2014, 09:55
Beitrag: #1
Kabelinstallation, welche Kabel wohin legen, TELENOT
Hallo Leute,
nach dem Ihr mich mit Telenot gut beraten habe, habe ich mich so gut wie dafür entschieden.
Mir ist klar das die Programmierung und die Kabelanschliesen ein Fachmann machen muss.
Die Kabelverlegung würde ich aber gerne selbst machen und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe einen Plan mit den Komponenten gezeichnet und angehängt, und würde euch bitten mir die Kabelverlegung zu sagen. Dies würde ich dan einzeichen und wieder hier einstellen, denke mal das ist auch für andere interessant.
Hab mir die Hilfe so vorgestellt das ihr ihr so antwortet.

Als Bsp für die Bew. Melder:

KabelNr. | Weg/Komponetne | Art |Kabelanforderung
A 1-3.1-3.2-3.3-3.4 | Bus-Kabel | 2x2 0,8
B 1 - Vesorung 230V 3x 1

In einem zweiten Schritt könnten man dann sagen

z.B. Kabel A - Verteiler(welche Art) - Verieglungskontakt | 2x2 0,8

Wäre euch über eine Hilfe sehr dankbar, wie gesagt, den eigentlichen Anschluss der Komponenten und die Programmierung müsste dann der Fach errichter machen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2014, 11:11
Beitrag: #2
RE: Kabelinstallation, welche Kabel wohin legen, TELENOT
Du solltest das mit dem Fachmann besprechen, der Dir die Anlage anschließend ja funktionsfähig herrichten und programmieren soll.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2014, 13:07
Beitrag: #3
RE: Kabelinstallation, welche Kabel wohin legen, TELENOT
Mit meinem Errichter werde ich das im Vorfeld auf jeden Fall besprechen. Ich dachte mir aber ihm gleich ein fertiges Konzept vorzulegen, damit er nur die Fehler ausbessern müsste (Falls welche gemacht wurden). Das spart Zeit und somit auch Geld.

Also ich wäre weiterhin über die Kabelverlegungshilfe dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2014, 15:37
Beitrag: #4
RE: Kabelinstallation, welche Kabel wohin legen, TELENOT
Im Idealfall legst du einen Ring 4x2x0,6 durch alle Melder. Da hier aber keiner erahnen kann welche Komponenten und welche Zentrale du verbauen wirst kann es hier nur eine Antwort geben: Kommt d'rauf an.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster mit ipasafe-G103139 Schleife - Sechsadriges Kabel th_eck 3 2.334 12-12-2022 21:40
Letzter Beitrag: Martina H.
  8x 0,22 Kabel verlängern luki89 7 5.890 07-07-2020 08:07
Letzter Beitrag: peteralarm
  Magnet-Sensor Kabel u. Bus-Kabel Frage Knut5000 4 6.154 25-02-2019 21:44
Letzter Beitrag: Knut5000
  Abus MK1310W Magnetkontakt - alle Kabel gleich? zzzZZZzzz 7 7.845 30-08-2018 12:10
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
  Womit Kabel in UP-Dose verbinden zzzZZZzzz 7 7.403 18-02-2018 07:16
Letzter Beitrag: Privateruser
  Kabel installieren als Vorbereitung zzzZZZzzz 10 8.195 12-07-2017 10:24
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
  Welche Kabel allgemein für Alarmanlage verlegen? Infosucher 18 23.019 31-12-2016 17:54
Letzter Beitrag: Henning_H
  Welches Kabel für MK,RK usw? LIYCY 4x0,14 oder J-Y(ST)Y 4x2x0,6? Eis3aer 2 4.372 19-08-2016 14:05
Letzter Beitrag: Eis3aer
  Aufputz-Kabel verlegen - so unauffällig wie möglich? Alarmicus 1 6.701 25-04-2016 16:33
Letzter Beitrag: CrazyHarry
  Unterputz-Kabel verlegen - so einfach wie möglich? Alarmicus 20 14.411 21-03-2016 13:24
Letzter Beitrag: CrazyHarry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste