Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Alarmanlage für ein EFH?
25-02-2014, 22:44
Beitrag: #1
Welche Alarmanlage für ein EFH?
Hallo,

momentan gibt es vermehrt Einbrüche in unserer Gegend also haben wir uns nun auch für eine Alarmanlage entschieden. Die Frage ist nur welche?

Merkmale:

- muss drahtlos sein, da keine Kabel in den Wänden verlegt worden sind bzw. auch nicht nachträglich verlegt werden

- muss für insgesamt 38 Fenster (Fenster mit zwei Flügeln habe ich auch als zwei Fenster gezählt) und 2 Türen ausgelegt sein

- muss von mir und meinem Bruder (wohnen noch zu Hause bei unseren Eltern) nachts kurzzeitig abgeschaltet werden können, wenn man mal von einer Party o.ä. wiederkommt

- Alarm: lauter Alarm im Haus und Polizei sollte auch alarmiert werden


Eigentlich sollte ich diese Amazon Pieper bestellen, nur dachte ich mir, dass das eventuell nicht ausreichen könnte, oder?

Sollten wir uns selber dran wagen ein Alarmsystem zu installieren oder doch eine professionelle Firma beauftragen? Wie hoch wären die Kosten für ein normales System (mehr oder weniger, natürlich kann es keiner genau sagen).

Welche Systeme sind zu empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2014, 07:02
Beitrag: #2
RE: Welche Alarmanlage für ein EFH?
wenn du eine professionelle Firma beauftragen willst, die dann hoffentlich ein professionelles System einbauen, wirst du wohl (bei der Anzahl der Fenster) noch 3 Nullen dranhängen müssen. Dafür hast du die nächsten 20-30 Jahre deine Ruhe Big Grin
Daitem zb.

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-02-2014, 23:41
Beitrag: #3
RE: Welche Alarmanlage für ein EFH?
drei nullen dran hängen? 38 kilo für die passende alarmanlage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2014, 05:02
Beitrag: #4
RE: Welche Alarmanlage für ein EFH?
wie kommst auf 38 ? wegen den 38 Fenster ? zur Info, die blaue Schrift ist ein Link Wink
uii, jetzt haben sie es schon gesenkt, bekommt man schon für 8,99 Big Grin

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2014, 11:53
Beitrag: #5
RE: Welche Alarmanlage für ein EFH?
ach du schreck, nee den link hab ich in der tat nicht gesehen ^^ sorry. und ich hab auch nicht ansatzweise damit gerechnet, das sich jemand für 8,99€ "absichern" möchte RolleyesCool ja, ich bezog das auf die 38 fenster Big Grin war schon spät, die augen müde der verstand schon schlafend Smile)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2014, 17:35
Beitrag: #6
RE: Welche Alarmanlage für ein EFH?
hehe, 38k wäre auch a bissal viel gewesen Big Grin

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 988 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.181 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 861 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Welche Alarmanlage mit einem Schloss Fred03 21 5.978 04-09-2022 11:14
Letzter Beitrag: Fred03
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 12.765 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.224 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 21.788 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.257 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Alarmanlage EFH Hummelchen 8 4.679 24-08-2020 18:55
Letzter Beitrag: HDHunt
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.723 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste