Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 3.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Secvest 2 Way mit Funk Türzusatzschloss
22-02-2014, 17:56
Beitrag: #1
Big Grin Probleme Secvest 2 Way mit Funk Türzusatzschloss
Hallo liebe Fachleute, bin gerade beim installieren meiner Secvest 2 way nebst 2 Türzusatzschlössern Funk FU 8140 B (Fu 8141B) Rauchmelder u, Bew. Melder.
Die beiden Türsicherungen sind jew.auf Zone 1 u.Zone 2 angemeldet,
sowie unter andere Komponenten die Secvest Key.
Schließt man nun eines der geöffneten Türen kommt die Meldung
Anlage kann nicht aktiviert werden, Zugangscode wird gefordert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 10:52
Beitrag: #2
RE: Probleme Secvest 2 Way mit Funk Türzusatzschloss
Da Du die Türzusatzschlösser auch als Melder eingelernt hast, müssen diese natürlich beide geschlossen sein, sonst kann die Anlage nicht aktiviert werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 17:13
Beitrag: #3
RE: Probleme Secvest 2 Way mit Funk Türzusatzschloss
Hallo Profi! besten Dank für eine schnelle Anwort.
Das Problem beteht aber doch darin, dass ich gar keine Zeit habe um die zweite Tür zu aktivieren bzw. zu schliessen, weil sofort die Meldung im Display mit Ansage" Anlage kann nicht aktiviert werden" erscheint, mit der Bitte um Eingabe des Administratorcodes.
ist dieser dann eingegeben, wird die Anlage sofort unter Auschluß eines Teilbereiches scharf gestellt.
Die Melder habe ich wie aus den Unterlagen gewünscht unter" sofort" eingestellt.
für weitere Hilfestellung sage ich schon im Voraus besten Dank
blackcat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 08:58
Beitrag: #4
RE: Probleme Secvest 2 Way mit Funk Türzusatzschloss
Bei zwei Türen mit dem Zusatzschloss solltest Du diese nur als Secvest Key einlernen, nicht auch noch als Melder.

Oder Du drückst bei dem ersten Zusatzschloss den Knopf zur Unterdrückung der Aktivierung vor dem Zuschließen und schließt dann das zweite Schloss zu.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 10:15
Beitrag: #5
RE: Probleme Secvest 2 Way mit Funk Türzusatzschloss
(24-02-2014 08:58)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Bei zwei Türen mit dem Zusatzschloss solltest Du diese nur als Secvest Key einlernen, nicht auch noch als Melder.

Oder Du drückst bei dem ersten Zusatzschloss den Knopf zur Unterdrückung der Aktivierung vor dem Zuschließen und schließt dann das zweite Schloss zu.

Hallo Herzschrittmacher,
danke für die superschnelle Antwort. Ist es denn nicht auch noch wichtig die Türe als Melder bei einem vers. Einbruch aktiv zu halten. anderst gefragt welche andere Funktion hat denn der Melder gegenüber der Key Funktion. Anmerk, die Türen haben Glas-
einsätze.
MFG blackcat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 21:57
Beitrag: #6
RE: Probleme Secvest 2 Way mit Funk Türzusatzschloss
(24-02-2014 10:15)blackcat schrieb:  ... Anmerk, die Türen haben Glas-
einsätze.
...
Na, da hast Du sicher dran gedacht und die Version mit dem Innenschloss gewählt.

Wenn das abgeschlossen ist, wird bei aktiver Anlage ja auch Alarm ausgelöst, wenn jemand die Tür gewaltsam öffnet. Dazu ist es nicht erforderlich, auch noch die Melderanmeldung zu machen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 22:26
Beitrag: #7
RE: Probleme Secvest 2 Way mit Funk Türzusatzschloss
HaLLO HERZSCHRITTMACHER;
Danke für deine Anmerkung, jedoch bin ich immer noch nicht im klaren wofür die Melderanmeldung gut sein kann, ist es nicht doch
auch möglich ohne die mech.Schliesser auf Zu stellen, die Anlage vom Obergeschoß mittels FB zu aktivieren damit der Schutz bzw.
die Alarmmeldung bei gewaltsamer Türöffnung aktiviert wird?
Meine zus. Frage, ist es möglich die Batterie betriebene Funk Aussensirene mittels Netzadapter 7V Amp ? zu speisen, damit der fällige
Batteriewechsel an der Außenwand entfällt?
MFG blackcat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Paradox MG 6250 Probleme mit Funkbedienteil K 37 Egon2022 4 2.981 29-05-2022 22:27
Letzter Beitrag: AaronK
  FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. acel911 12 6.869 18-05-2020 13:24
Letzter Beitrag: acel911
  Secvest 2 Way nur mit Bewegungsmelder möglich? koehli 1 3.157 16-03-2019 09:00
Letzter Beitrag: koehli
  SECVEST 2-WAY Eingang/Ausgang-Logik...HILFE! beach0815 3 3.628 01-03-2014 21:32
Letzter Beitrag: beach0815
  Secvest 2 Way instalieren Secvest78 1 3.964 28-01-2014 11:10
Letzter Beitrag: PTSS
Shy Secvest 2 Way TAE-Verdrahtung & FU Aussensirene Tyngerbell 9 8.593 25-01-2013 17:06
Letzter Beitrag: Tyngerbell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste