Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Abus TVVR3003
16-02-2014, 14:03
Beitrag: #1
Frage zu Abus TVVR3003
Hallo, liebe Mitglieder,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein paar Fragen. Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen.

1. Ich habe einen DVR von Abus (TVVR3003).

Ich habe auch Kameras, ich brauche aber eine neue Kamera. Sie soll hochauflösend sein, da ich erkennen muss, was genau über die Ladentheke geht, z.B. bei Münzgeld.

Welche Kamera kann man mir empfehlen? Klar, dass sie nicht billig ist.

Sie muss eine PTZ Kamera sein (also beweglich in alle Richtungen). Ich möchte Sie per BNC an meinen DVR anschließen.

Hier noch eine Frage: bringt es was, an den (etwas älteren DVR) eine Full HD Kamera anzuschließen? Sehe ich dann auf dem Monitor ein schärferes Bild? Der DVR unterstützt nur 756 x xy (weiß nicht genau den 2. Wert).

Ferner möchte ich an den DVR einen zweiten Monitor anschließen. Der erste ist über VGA angeschlossen. Ich kann ja einfach einen zweiten per BNC anschließen, oder?

Geht es auch, mittels eines Konverters, also sowas, einen zweiten VGA Monitor anschließen?

Weitere Frage: Kann ich auch andere Kameras, die nicht von Abus sind, per BNC an den DVR anschließen?

Muss die Kamera netzwerkfähig sein, ode reicht es, dass der DVR netzwerkfähig ist, sodass ich auf alle Kameras von zu Hause auch drauf zugreifen kann, als oauf den Live Stream?

Ich hoffe, man kann mir helfen! Wenn etwas unkalr ist, bitte fragen!! DANKE IM VORAUS!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2014, 19:25
Beitrag: #2
RE: Frage zu Abus TVVR3003
Kann da keiner was dazu sagen?? Das gibt's doch net. Bitte, is dringend!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2014, 08:05
Beitrag: #3
RE: Frage zu Abus TVVR3003
also wenn du münzgeld überwachen willst, benötigst du eine fixe kamera ( mit vario optik )die an der decke montiert wird.
alles andere bringt dir nichts. zusätzlich gehört eine von der seite( schräg hinten ), um das gesicht bzw die bewegung zu erkennen.

der rekorder kann nur die genannte auflösung aufzeichnen, somit ist eine höherwertige kamera nicht sinnvoll ( ausser du hast vor das ding irgendwann zu tauschen ).
ob du mit einer kamera auskommst hängt jetzt natürlich von der länge der theke ab.
so ganz einfach eine kamera kaufen und hinhängen wird nicht wirklich funktionieren.
17-02-2014, 11:33
Beitrag: #4
RE: Frage zu Abus TVVR3003
Zunächst vielen Dank, ****!!

Kannst du mir eine Kamera mit Vario Optik empfehlen? Es sind bereits jetzt andere Kameras da, kein Problem.

Ja, das mit dem Rekorder habe ich mir fast gedacht. Also würde mit dem Rekorder auch die Kamera mit Vario Optik nix bringen?

Evtl. wird demnächst ein neuer ABUS Rekorder gekauft.

Kannst du was dazu sagen, wenn ich andere Kameras außer von Abus nehme?

Kann ich mehrere Monitore an den DVR anschließen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2014, 11:46
Beitrag: #5
RE: Frage zu Abus TVVR3003
Hallo Salva,


ich würde dir HD-SDI Kameras empfehlen. Hier bekommst du eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten und der Anschluss erfolgt über Koaxialleitungen. Also kannst du, wenn vorher alles Richtig gemacht wurde, evtl sogar deine vorhandneen Kabel übernehmen.

Natürlich brauchst du hier einen neuen Recorder. Mehre Monitore sind eigentlich nie ein Problem. Meist musst du nur passende Verteiler dazwischen setzen. HD-SDI Recorder haben meist HDMI Ausgänge.

Wenn du beinm Recorder etwas mehr Geld ausgeben willst, dann stehen auch Hybrid Recorder mit analogen (alte Technik) und HD-SDI (neue Technik) zur Verfügung.

Im Gegensatz zu Netzwerkkameras brauchst du dich bei den Kameras nicht mit Netzwerkeinstellungen "rumschlagen".

Deinen Recorder aber, kannst du natürlich ins Netzwerk einbinden und aus der Ferne abfragen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2014, 11:46
Beitrag: #6
RE: Frage zu Abus TVVR3003
doch die vario optik bringt dir mit sicherheit etwas. du kannst genau auf den manipulationsbereich von oben zoomen. zb 1,5 meter. was du mit einer fixoptik ja nicht kannst. daher hast du einen kleineren bildausschnitt aber eine bessere auflösung. gute kameras bekommst du bei uns schon um die 150€. wenn du aber planst den dvr zu tauschen solltest du dir überlegen gleich ein hybrid system zu nehmen. also analog und digital.
aber ohne das objekt zu kennen, grösse, höhe, lichteinfall kann ich dir nicht wirklich seriös helfen. weiters stellt sich die frage was für dich wichtig ist zu sehen. ich glaube aber das du das hier nicht alles genau hineinschreiben solltest. schick mir mal eine pn mit deinen wünschen , mal schauen was man da so zusammenstellen könnte.
17-02-2014, 13:01
Beitrag: #7
RE: Frage zu Abus TVVR3003
@Timbaum

Das hier wäre ein guter HD-SDI Rekorder, oder?

Edit: Kann ich alte, analoge BNC Kameras an einem HD-SDI Rekorder betreiben??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste