Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... es blitzt nur ein bißchen ...
11-02-2014, 22:50
Beitrag: #1
... es blitzt nur ein bißchen ...
Hallo,

habe den ABUS-Alarmsirene-mit-Blitzleuchte-SG1650-Vogel am Haus. Die Sirene haut ordentlich auf die Pauke, da kommen die Nachbarn direkt mit den Mistgabeln raus. Big Grin

Die Blitzleuchte hingegen ist ne enttäuschende Sache. Die muss man schon fast suchen, sie blitzt nur so müde und duster vor sich hin.

Elektrisch gesehen ist alles ok, bei blitzender Leuchte messe ich direkt am Signalgeber 13,6 Volt. Verpolt habe ich sie auch nicht und die Blitzfrequenz liegt bei ca. 1,2 Hz. Und wenn ich meinen vollgeladenen Akku mit auf die Leiter nehme und dranhalte, isses auch nicht besser.

Weiss jemand, ob man was tun kann oder ist das Ding von Natur aus kein besonderes Talent?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2014, 22:54
Beitrag: #2
RE: ... es blitzt nur ein bißchen ...
Tausch sie gegen eine OAS-R oder OAS-K. Da ist der Blitz auch am Tage zu sehen. Der Blitz der Sg1650 ist tatsächlich nicht sehr hell.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2014, 09:16
Beitrag: #3
RE: ... es blitzt nur ein bißchen ...
Wir haben die rote Abus-Blitzleuchte (leider) auch im Einsatz. In gelb ist die auch deutlich heller, da ist wohl die Färbung zu dunkel geraten. Da uns der Aufwand für eine neue Leuchte nicht wirklich angemessen erschien, habe ich einfach mit Alufolie (mit der Hochglanzseite) einen Reflektor in der Lichthaube wandseitig gebastelt. Die Wand muss nicht beblitzt werden und das Licht wird so dahin reflektiert, wo es hin soll. Bringt nicht wahnsinnig viel, aber schon eine deutliche Verbesserung.

Aber Vorsicht: mit der Alufolie schön von der Platine weg bleiben und die Folie in der Lichthaube fixieren.....

Am saubersten ist natürlich der Austausch der Leuchte oder des kompletten Signagebers.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste